2008er Commander...

Diskutiere 2008er Commander... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, die diversen Neuerungen beim 2008er WH haben wir ja nun schon besprochen, aber: WER WEISS, WASS SICH ALLES BEIM 2008er COMMANDER ÄNDERT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

die diversen Neuerungen beim 2008er WH haben wir ja nun schon besprochen, aber:

WER WEISS, WASS SICH ALLES BEIM 2008er COMMANDER ÄNDERT ??

...vielleicht hol' ich mir ja so einen...wer weiß ?

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

hab' mir überlegt, ob ich denen von DC meinen WH wieder auf's Auge drücken sollte, egal ob es nun eine Kaufrückabwicklung gibt oder nicht...und mir hinterher den HEMI V8 als Commander in schwarz mit dem
tollen cognacbraunen Leder gönnen sollte. Dann habe ich mir erstmals Gedanken gemacht, den Wagen dann
auf Gas umrüsten zu lassen, obwohl ich zugeben muss, daß ich dennoch irgendwie Angst vor Gas hab'...

Wer hat da für die Region Saar/Pfalz gute, also zuverlässige Umrüster zur Hand oder sollte man sowas direkt
bei DC machen lassen, weil die die Kiste besser kennen...und: Wo käme da der Tank hin ? In den Kofferraum ?
Falls ja, ist dann der Siebensitzer überhaupt noch ein Siebensitzer ?

Fragen über Fragen ! Wer kann mir weiterhelfen ?
BTW: Was genehmigt sich der HEMI V8 im Commander so im Schnitt ?

Gruß
Christian
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

hab' mir überlegt, ob ich denen von DC meinen WH wieder auf's Auge drücken sollte, egal ob es nun eine Kaufrückabwicklung gibt oder nicht...und mir hinterher den HEMI V8 als Commander in schwarz mit dem
tollen cognacbraunen Leder gönnen sollte. Dann habe ich mir erstmals Gedanken gemacht, den Wagen dann
auf Gas umrüsten zu lassen, obwohl ich zugeben muss, daß ich dennoch irgendwie Angst vor Gas hab'...

Wer hat da für die Region Saar/Pfalz gute, also zuverlässige Umrüster zur Hand oder sollte man sowas direkt
bei DC machen lassen, weil die die Kiste besser kennen...und: Wo käme da der Tank hin ? In den Kofferraum ?
Falls ja, ist dann der Siebensitzer überhaupt noch ein Siebensitzer ?

Fragen über Fragen ! Wer kann mir weiterhelfen ?
BTW: Was genehmigt sich der HEMI V8 im Commander so im Schnitt ?

Gruß
Christian
Ein "Siebensitzer" ist der Commander nicht und er wird auch nie ein richtiger werden. Höchstens für kinder taugen die Sitze.
Und der Verbrauch? Ich hatte mal einen als Leihwagen der Werkstatt und der wollte so seine 18, 19 l.
Zum vergleich: Mein GC bei gleicher Fahrweise so um die 16l.

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ein "Siebensitzer" ist der Commander nicht und er wird auch nie ein richtiger werden. Höchstens für kinder taugen die Sitze.
Und der Verbrauch? Ich hatte mal einen als Leihwagen der Werkstatt und der wollte so seine 18, 19 l.
Zum vergleich: Mein GC bei gleicher Fahrweise so um die 16l.

Stefan
Hallo Stefan,

okay, es lässt sich tatsächlich über die 7 Sitze streiten, keine Frage. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich - falls ich auf Gas umrüsten würde - dann überhaupt noch einen echten Kofferraum habe...Denn ich fahre mit dem Wagen öfter mal in Urlaub bzw. muss Dinge zu Kunden mitnehmen...Oder andersrum gefragt: Käme der Tank woanders hin als in den Kofferraum ?

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Stefan,

okay, es lässt sich tatsächlich über die 7 Sitze streiten, keine Frage. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich - falls ich auf Gas umrüsten würde - dann überhaupt noch einen echten Kofferraum habe...Denn ich fahre mit dem Wagen öfter mal in Urlaub bzw. muss Dinge zu Kunden mitnehmen...Oder andersrum gefragt: Käme der Tank woanders hin als in den Kofferraum ?

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
Meiner Meinung nach ist die eleganteste Lösung immer ein Unterflurtank. Ob es dies auch für den Commander gibt weiß ich allerdings nicht. Es werden sich bestimmt aber noch Gas-Profis melden die diese Frage evtl. beantworten können.

Aber einen guten Geschmack hast Du, muss man Dir lassen. Ich bin nämlich auch in einen schwarzen Commander mit dieser braunen lederausstattung verliebt. Fast mehr wie in meine Frau. :smilewinkgrin:

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Aber einen guten Geschmack hast Du, muss man Dir lassen. Ich bin nämlich auch in einen schwarzen Commander mit dieser braunen lederausstattung verliebt. Fast mehr wie in meine Frau. :smilewinkgrin:

Stefan
Hallo Stefan,

dann haben wir ja beide einen guten Geschmack !! :smilewinkgrin:

Das mit Deiner Frau tut mir leid....

















...für Deine Frau !
Mit einem Auto ist es eben immer eine Spur einfacher: Wenn's nicht mehr gefällt bzw. zusagt, dann kann man es ja einfach in Zahlung geben... :newlaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Gruß
Christian :biglaugh:
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
...von einem Mitarbeiter eines Jeep Händlers habe ich gerüchteweise erfahren, daß der Commander demnächst eingestellt werden soll, ist davon irgendwas bekannt oder will der mich nur verrückt machen (hab mir neulich den neuen Grand und den Commander angeschaut)?

Tiger
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

nun mir ist davon nichts bekannt. Aber das Gerücht wurde anfang des Jahres schon einmal gestreut...Soll vielleicht gerade das Gegenteil bewirken: NÄMLICH DEN VERKAUF ANKURBELN !

Ich persönlich tat mir anfangs mit dem eckigen Etwas namens Commander erheblich schwer...Mittlerweile finde ich ihn sehr schön, optisch gelungen und sehr eigenständig und markant.

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Neulich habe ich sogar gelesen, daß der Commander in Deutschland aus Sicht von Chrysler besonders gut läuft.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

also ich denke mittlerweile ganz sicher werden die den Commander nicht einstellen ! Im Gegenteil: Die haben doch mit ihrer Modellvielfalt die "Flucht nach vorne" angetreten !!

Gruß
Christian
 

juergenjl

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Güsen
Hallo,

nun ja, im Juni hat Jeep:
- 52 cherokee (386 01-06)
- 60 Commander (581 01-06)
- 248 Grand Cherokee (1436 01-06)
- 262 Wrangler (788 01-06)

neu auf die Strassen gebracht.

Verglichen mit 501 (3099) Kia Sorrentos.... und 1288 (5275) X5 ist das nicht wirklich viel.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hätte gedacht, daß es mehr Autoas gewesen wären.
Dazu gabs am 12.06.2007 diese Pressemitteilung von Chrysler/Jeep


Neunter Monat in Folge Wachstum bei Chrysler, Jeep® und Dodge

• Von Januar bis Mai 2007 insgesamt 7.901 Neuzulassungen beim Kraftfahrt-Bundesamt registriert
• Zuwachs um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum


Berlin – Von Januar bis Mai diesen Jahres konnten die drei Marken Chrysler, Jeep® und Dodge insgesamt 7.901 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen verzeichnen. Das sind 25 Prozent mehr als im Vergleichs-Zeitraum des Vorjahres – und dies bei einem erneut rückläufigen Gesamtmarkt. Die drei US-Marken erreichen damit mittlerweile den neunten Monat in Folge deutliche Zuwächse bei den Zulassungszahlen im Vergleich zum jeweiligen Vorjahreszeitraum.

Bestverkauftes Modell war auch im Zeitraum Januar bis Mai der Chrysler 300C, der seine Vorjahres-Zulassungszahlen um 24,4 Prozent übertraf. Bestverkauftes Modell im Monat Mai war der weiterhin erfolgreiche Dodge Caliber. Erfolgreich behaupteten sich auch die Modelle Chrysler Voyager/Grand Voyager und der neue Jeep® Wrangler/Wrangler Unlimited. So stiegen beim Chrysler Voyager/Grand Voyager die Zulassungszahlen im Mai um 13,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Beim Jeep® Wrangler stieg die Zahl der Neuzulassungen gegenüber dem Vorjahres-Zeitraum um 113 Prozent, getragen vom Marktstart des neuen Modells.

Außerhalb Nordamerikas setzte sich das Verkaufswachstum bei der Chrysler Group im Mai weiter fort. Der Monat Mai lag mit 24 Prozent über dem Vorjahresmonat. Erstmals hat das Unternehmen damit ein zwei Jahre anhaltendes monatliches Verkaufswachstum aufzuweisen. Allein in den ersten fünf Monaten des Jahres 2007 konnten gegenüber dem Vergleichszeitraum 2006 insgesamt 16 Prozent mehr Chrysler, Jeep und Dodge verkauft werden.
 

juergenjl

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Güsen
Diese %-Tricks finde ich klasse!!!!!!

In realen Zahlen:
Dodge Caliber: 212 (1440)
Chrysler 300 270 (1579)
Dodge Viper 1 (4)
Chrysler Voyager 187 (1326)

gut, meine Zahlen sind aus Juni, aber die Gesamt-Jahreszahlen sind schon in Ordnung. Na, ja, 270 300C zu 262 Wrangler, das ist schon ein klarer Abstand! :rolleyes:
Und der GC als "dritt-best" verkauftes Modell, das finde ich gut. In der Tat hat die Firmengruppe zugelegt, allerdings bei bescheidenen Gesamt-Umsätzen.

Nutr mal ne Hausnummer: VW hat allein im Juni allein vom Touran mehr Fahrzeuge verkauft als die drei Marken insgesamt zusammen....
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Ich weiß ja nicht wie das in DE ist, aber hier in AT hat sich DC bis
jetzt mit Werbung immer ziemlich zurückgehalten. Wenn man sich
ansieht, was andere da reinbuttern war das bei DC gleich null.

Erst seit ca. 1/2 Jahr merkt man in der Werbung dass es sowas wie
Jeep, Chrysler oder Dodge gibt. Durch den großen Erfolg des Voyager
hat man wahrscheinlich geglaubt es läuft von selbst ....
 

Honie

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
26
Danke
0
Commander 2008 Produktion ist in USA gestartet -> www.xkjeeps.com

Ab wann wird Magna-Steyr die Produktion vom 2008er aufnehmen?


BTW: und jeep.com macht immer noch eine Meinungsumfrage zum Commander 08.
(If you were the designer ....) :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2008er Commander...

2008er Commander... - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Kombiinstrument 2008er

    Kombiinstrument 2008er: Hallo. Leider ist mein Kombiinstrument abgeraucht. Keiner weiss warum. Kein Ersatz bei Jeep zu bekommen, ganz toll. Können die nur nach USA...
  • Sitze vom 2012er JK im 2008er

    Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
  • 2008er Commander Lüftung Geräusche im Dach

    2008er Commander Lüftung Geräusche im Dach: Hallo liebes Jeep-Forum, mein Name ist Chris. Nach diversen Amis (F-150, Suburban, Ram SRT10, Navigator und Charger RT) in den letzten Jahren...
  • Erstzulassung (!) eines 2008er Commander

    Erstzulassung (!) eines 2008er Commander: Hallo!   Ich würde gerne einen Commander (Hemi, Limited) kaufen der mir angeboten wurde. Dieser ist Bj. 2008, hat 1000km auf der Uhr und wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Kombiinstrument 2008er

      Kombiinstrument 2008er: Hallo. Leider ist mein Kombiinstrument abgeraucht. Keiner weiss warum. Kein Ersatz bei Jeep zu bekommen, ganz toll. Können die nur nach USA...
    • Sitze vom 2012er JK im 2008er

      Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
    • 2008er Commander Lüftung Geräusche im Dach

      2008er Commander Lüftung Geräusche im Dach: Hallo liebes Jeep-Forum, mein Name ist Chris. Nach diversen Amis (F-150, Suburban, Ram SRT10, Navigator und Charger RT) in den letzten Jahren...
    • Erstzulassung (!) eines 2008er Commander

      Erstzulassung (!) eines 2008er Commander: Hallo!   Ich würde gerne einen Commander (Hemi, Limited) kaufen der mir angeboten wurde. Dieser ist Bj. 2008, hat 1000km auf der Uhr und wurde...
    Oben