2017er JK ? Kaum 17er Felgen wegen der Großen Bremsscheiben ?

Diskutiere 2017er JK ? Kaum 17er Felgen wegen der Großen Bremsscheiben ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Adebar, danke für den Tip mit dem Laden in HH. Falls nötig werde ich mich dort mal melden. Kurz zurück zu den Serienfelgen, damit ihr nicht denkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Adebar, danke für den Tip mit dem Laden in HH. Falls nötig werde ich mich dort mal melden.

Kurz zurück zu den Serienfelgen, damit ihr nicht denkt ich bin hier das Vollhorn ;-)

In meiner CoC steht als Alternative Rad/Reifengröße 245/75 R16. Dieser Eintrag ist laut Jeep Kundendienst falsch!
Bei einer Bremsscheibengröße von 332mm darf ich die nicht benutzen. Bekomme von denen noch schriftlich mitgeteilt, daß ich die 17" fahren darf.

Im Räderkatalog vom TÜV, Dokument liegt vor, darf ich bei den Bremsen weder 16 noch 17 Zoll fahren.
Auch hier liegt ein Fehler vor!
Laut EG Typgenehmigung, Dokument liegt auch vor, darf ich nämlich sehr wohl 17Zoll aufziehen. Zwar nur 235/65 R17, aber immerhin.
Die zuständige Stelle, wurde auf den Fehler aufmerksam gemacht mit bitte um Prüfung/Korrektur .
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ThisIsRends schrieb:
Laut EG Typgenehmigung, Dokument liegt auch vor, darf ich nämlich sehr wohl 17Zoll aufziehen. Zwar nur 235/65 R17, aber immerhin.
die sind ja noch kleiner !
wenn die auch zulässig sind ist das noch ein viel größerer bullshit mit der tachoprüfung für die ganzen umrüstgrößen !
die 235/65-17 haben einen abrollumfang von nicht mal 225 cm.
255/70-18 dagegen 247,5 cm.
alles dazwischen passt doch , ich versteh das problem nicht mit dieser albernen tachoprüfung ....
welche größen stehen denn jetzt genau noch da drinn ?? ist denn da nix passendes dabei für deine 17er ??
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Mehr steht in der EG Typgenehmigung nicht drin.
Nur die kleinen 235er, wohl wegen Schneeketten und die Standard 255/70 R18.
Ich glaube das was Jeep mir zuschicken will auch nur die 235/65 R17 beinhaltet.
Werde mal abwarten was da kommt.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die 235/65R17 sind die max. Reifengröße die MIT Schneeketten erlaubt ist . Wenn du größere Reifen fährst, dürfen dann halt KEINE Schneeketten mehr montiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2017er JK ? Kaum 17er Felgen wegen der Großen Bremsscheiben ?

2017er JK ? Kaum 17er Felgen wegen der Großen Bremsscheiben ? - Ähnliche Themen

  • Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS

    Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS: Den Langen habe seit kurzem in Pflege für unsere Alpenvereinssektion. Er wird bei uns ständig ganz böse auf den Berg geprügelt und braucht...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

    2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
  • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

    Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
  • Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD

    Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD: Hallo zusammen, bin jetzt schon eine Weile dabei Google & Co zu bemühen aber finde kein Werkstatthandbuch welches einen 2017er Wrangler JK...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS

      Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS: Den Langen habe seit kurzem in Pflege für unsere Alpenvereinssektion. Er wird bei uns ständig ganz böse auf den Berg geprügelt und braucht...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

      2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
    • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

      Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
    • Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD

      Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD: Hallo zusammen, bin jetzt schon eine Weile dabei Google & Co zu bemühen aber finde kein Werkstatthandbuch welches einen 2017er Wrangler JK...
    Oben