3. Bremslicht ohne Reserveradträger

Diskutiere 3. Bremslicht ohne Reserveradträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich überlege, ob ich das Ersatzrad demontiere und die Aufnahme mit einer "Abdeckplatte" verschließe. Die 3. Bremsleuchte ist ja am Träger...
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
ich überlege, ob ich das Ersatzrad demontiere und die Aufnahme mit einer "Abdeckplatte" verschließe.
Die 3. Bremsleuchte ist ja am Träger befestigt. Meine Suche nach einer Lösung, wo und wie ich sie montieren kann, war bisher nicht erfolgreich.

Weiß jemand Rat?

Gruß aus dem regenverwöhnten Norden
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Ich habe das Abschlussblech von Poison Spider und darauf ein Mini Bremslicht welches eigentlich für Motorräder ist aber eine Zulassung hat. Ich bin auch jahrelang ohne dritte Bremsleuchte zum TÜV, das hat dort niemanden interessiert, da der Wagen angeblich nicht als M1 sondern als M1G zugelassen ist und da sei die Leuchte keine Pflicht.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Das Bremslicht aus dem Moppedladen finde ich gut. Mit M1G wird das bei mir nichts, da ich keine Sperren habe.
Was steht bei Dir denn in der Zulassungsbescheinigung als Fahrzeugklasse dann drin?
Ein Diff.-Sperre ist für M1G kein muss da Du ja sicher wohl schon folgende Bedingung erfüllst:
  • eine Vorderachse und eine Hinterachse haben, die gleichzeitig oder getrennt angetrieben werden können,
Und das ein M1G keine dritte Bremsleuchte braucht habe ich so noch nirgends gefunden.

Ach ja, nur als Hinweis:
Die dritte Bremsleuchte hat/braucht eine andere Zulassung (S3 oder S4) als normale Rücklichter..
Mopedrücklichter fallen also offiziell aus.

Servus
Rainer
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wenn der LR Freelander unter M1G firmiert, sollte das für den Wrangler kein Problem sein. Die Einstufung ist für Höherlegungen oder eine größere Höhe des Kugelkopfs einer AHK nicht ganz unwichtig. Die Fahrzeugklasse steht im Feld "J" der ZB Teil 1 und im CoC.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Mein Ersatzrad passt nicht ohne Modifikationen am Träger zur AEV Stoßstange. Ich habe daher auch die Poison Spyder-Abdeckung dran. Da ich nächsten Monat zum TÜV darf, habe ich eine alte 3. BL vom TJ modifiziert ... Rückfahrkamera und Funkantenne haben auch noch Platz gefunden. Wenn ich eine Lösung gefunden habe wie ich das Ersatzrad am org. Träger 5 cm höher montieren kann, baue ich wohl wieder um... aber bekanntlich hält nichts so lange wie ein Provisorium :) 20210702_055554.jpg
 
Thema:

3. Bremslicht ohne Reserveradträger

3. Bremslicht ohne Reserveradträger - Ähnliche Themen

  • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

    Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
  • Bremslicht

    Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
  • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

    3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
  • SRT LED Bremslicht defekt

    SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

      Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
    • Bremslicht

      Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
    • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

      3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
    • SRT LED Bremslicht defekt

      SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    Oben