315/70/17 AT anstatt 35/12,5/17 MT

Diskutiere 315/70/17 AT anstatt 35/12,5/17 MT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, würde mir gerne zu meinen MT's noch einen Satz  BF Goodrich ALL Terrain TA KO2 315/70R17 121/118S 10PR zulegen, da die bei Nässe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Jeeper,
würde mir gerne zu meinen MT's noch einen Satz 
BF Goodrich ALL Terrain TA KO2 315/70R17 121/118S 10PR
zulegen, da die bei Nässe und Kälte doch erheblich angenehmer sein sollen.
Wie ist eure Erfahrung und muss ich wegen der Umtragung wirklich zum TÜV oder geht das auch bei DEKRA oder GTÜ?
Besten Dank im voraus
Ditze
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
848
Standort
Forchtenberg
Eintragen kannst du das bei allen Staatlich anerkannten prüfstellen. Sollte eigentlich kein Problem sein.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
dafür gibt es kein gutachten und kein abe , wenn manns genau nimmt ist das eine einzelabnahme.
du brauchst einen prüfer der nach §21 abnehmen darf.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
lass dir die technischen daten von beiden größen bescheinigen , der prüfer sieht dann selbst das die größen fast identisch sind.
und mit dem argument der mangelnden auswahl in 35 zoll sollte der eintrag eigentlich kein problem sein !
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
sepple schrieb:
lass dir die technischen daten von beiden größen bescheinigen , der prüfer sieht dann selbst das die größen fast identisch sind.
und mit dem argument der mangelnden auswahl in 35 zoll sollte der eintrag eigentlich kein problem sein !
Und wer bescheinigt mir das?
Von BF/Michelin kommt bisher nix.
 
Normal sollte man davon ausgehen das jeder Prüfer rechnen kann aber....
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
was für reifen hast du denn momentan montiert ? lass dir dafür die technischen daten vom reifenhersteller/importeur bescheinigen.
 
für die 315er bf goodrich lässt du dir von michelin karlsruhe eine fahrzeugspezifische unbedenklichkeitsbescheinigung  für deinem jeep ausstellen. 
tel:0800 / 0111180
mail:  webmaster@michelin-online.de
 
 
 
 
 
 
 
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Also die Prozedur habe ich gerade hinter mir bzw. bin mitten drin.
Zumindest in meinem Umkreis scheint das, unverständlicherweise, ein Riiiiesenproblem zu sein.
Ich war: bei KÜS, GTÜ, TÜV Süd, TÜV Nord und hatte nicht ansatzweise positive Aussagen, könnte jetzt hier nen Roman schreiben,woran es angeblich alles scheitert,  aber dann steigt nur wieder mein Blutdruck ;).
In Kurzform : niemand wollte mir diesen Umstieg auf "dieselbe Grösse" eintragen.
Daraufhin habe ich mich, wie mir hier im Forum auch Empfohlen wurde, an Allrad Schmitt gewannt (Die hatten den Wagen damals auch Umgebaut)... was soll ich schreiben, 5 Minütiges sehr kompetentes, sehr freundliches Gespräch, Termin für Reifenkauf und Abnahme steht.
 
Vielleicht hast Du ja mehr Glück, aber auf "eigene Faust" hat mich das ausschließlich Zeit und Nerven Gekostet, nicht mehr!
Denke aber das ist wie Immer, wenn Du ein TÜV Prüfer erwischt, der Kenne und auch Lust! auf sowas hat, wirst das evt. umgetragen bekommen, ich hatte keinen erwischt!
 
 
 
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Also von BF/Michelin habe ich die Bescheinigung bekommen, 315-70-17 892mm Durchmesser Breite 336mm 
Ich fahre Cooper STT Pro 35-12,5-17
Auf der Cooperseite finde ich nur 35-12,5-15 mit 877mm und 318mm.
Hat jemand etwas schriftliches für die 35-12,5-17 oder eine Adresse wo ich etwas bekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

315/70/17 AT anstatt 35/12,5/17 MT

315/70/17 AT anstatt 35/12,5/17 MT - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • 4,7er WJ Overland anstatt 5,2er ZJ

    4,7er WJ Overland anstatt 5,2er ZJ: Hallo zusammen, nachdem ich mit einem 4,0 YJ und einem 5,2 ZJ angefangen habe, kommt jetzt ein 2004er 4,7 WJ Overland mit Gasanlage ins Haus. Die...
  • 6 PK Riemen anstatt 7 PK Riemen???

    6 PK Riemen anstatt 7 PK Riemen???: Moin. Blöde Frage, aber da es anscheinend hier in D nur noch Lichtmaschinen für den ZJ gibt mit kleiner Rolle, also Rolle für einen 6 PK Riemen...
  • Meilen und Fahrenheit Anzeige anstatt Km und Grad ??

    Meilen und Fahrenheit Anzeige anstatt Km und Grad ??: Moin, ich habe gestern kurz vor Fahrtende über Klimabedienung, 22, die Wassertemperatur ausgelesen. Am nächsten Tag nach Fahrtantritt zeigt mir...
  • Erfahrung gesucht - KME Anlage im 5.7er anstatt Prinz, aufgrund Lieferprobl. bei Prinz

    Erfahrung gesucht - KME Anlage im 5.7er anstatt Prinz, aufgrund Lieferprobl. bei Prinz: Hallo Zusammen, ich plane gerade den Einbau einer Prinz VSI, der Termin wurde aber leider verschoben, da Prinz Lieferprobleme bei den Kabelsätzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben