392er Importieren oder hier kaufen

Diskutiere 392er Importieren oder hier kaufen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tritthocker Holz glatt bei HORNBACH kaufen GRINS
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
:bier:
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Würde die Smittybilt 4D nehmen.
Sind am Rahmen verschraubt und sehr stabil.
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Zuletzt bearbeitet:
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.770
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Moin,
also wenn es Dir primär um einen leichteren/tieferen Einstieg für Deine Holde geht, dann wären die Bawarrion doch die 1.Wahl ?
Sie fahren ein Stück nach unten aus, die o.g. TNT sind dagegen fix montiert etwas unter Unterkante Tür. Das sind schon mal ein paar cm.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Moin Moin zusammen,

fahre die Bawarrion Trittbretter. Wurden von oben genannten Ausstatter angebaut. Sind an drei Punkten an der Karosse verschraubt. Im Geländeeinsatz,
kann man sie ausschalten. Als reinen Rockschutz würde ich sie nicht bezeichnen. Kann diese nur empfehlen.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Abgesehen davon, das kein vernünftiger Mensch mit nem 100+K Auto in ein Gelände färht, wo er WIRKLICH Rockslider bräuchte.... außer er hat n Gelddrucker.... bau das an, was dir gefällt und funzt.
Wenn die Dame des Hauses Probleme beim einsteigen hat, gibt's nur 2 Möglichkeiten:
Ausfahrbare Trittbretter oder die Dame wechseln.
Da das wohl nicht zur Debatte steht....
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.120
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Moin Moin zusammen,

fahre die Bawarrion Trittbretter. Wurden von oben genannten Ausstatter angebaut. Sind an drei Punkten an der Karosse verschraubt. Im Geländeeinsatz,
kann man sie ausschalten. Als reinen Rockschutz würde ich sie nicht bezeichnen. Kann diese nur empfehlen.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
Schließe mich 100% an, nie wieder ohne. Meine Holde ist 1,62m und der JLU 3" höher, also ist schon mal der Showeffekt das Geld wert.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.871
Danke
3.653
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
✌
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Moin Moin zusammen,

fahre die Bawarrion Trittbretter. Wurden von oben genannten Ausstatter angebaut. Sind an drei Punkten an der Karosse verschraubt. Im Geländeeinsatz,
kann man sie ausschalten. Als reinen Rockschutz würde ich sie nicht bezeichnen. Kann diese nur empfehlen.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
Heißt das das du drei Löcher in die Karosserie gebohrt hast oder die vorhanden?
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Abgesehen davon, das kein vernünftiger Mensch mit nem 100+K Auto in ein Gelände färht, wo er WIRKLICH Rockslider bräuchte.... außer er hat n Gelddrucker.... bau das an, was dir gefällt und funzt.
Wenn die Dame des Hauses Probleme beim einsteigen hat, gibt's nur 2 Möglichkeiten:
Ausfahrbare Trittbretter oder die Dame wechseln.
Da das wohl nicht zur Debatte steht....
😂 Dame wechseln fällt aus
Nein, ich möchte nicht in die tiefsten Mountains fahren, aber ein Schutz wie er auch als Serie dran ist finde ich fürs Gewissen besser wenn man mal aufsetzt in der Mitte…
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
sei mir net bös....du machst mir Gedanken über 3 Löcher (pro Seite) die du evtl. bohren musst.
Und denkst drüber nach, das du ins Gelände fährst und evtl aufsitzt.
Das passt für mich nicht zsamm.
Wenn du Gelände fährst, bleiben Kampfspuren nicht aus. Von Kratzern bis zum Blech bis zu (massiven) Kaltverformung.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Moin Moin
nix gebohrt - alle Befestigungspunkte befinden sich am Fahrzeug. Am bestem mal mit Jens telefonieren. Er macht einen guten Job.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Moin,

helft mir kurz auf die Sprünge… Jens…?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.120
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Offroad Network oder ORZ.

An den Löchern werden die Rockslider oder die Originalen Trittbretter befestigt.
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Kurz eine ganz andere Frage. Bei uns hat es gestern geregnet. Nun 20 Stunden später steht hier vorne auf der Motorhaube immer noch Wasser drinnen. Ist das normal?
 

Anhänge

Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
58
Danke
57
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Japp... 2 kleine Pfützen :)
 
Thema:

392er Importieren oder hier kaufen

392er Importieren oder hier kaufen - Ähnliche Themen

  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Wrangler JL aus den USA importieren und in Deutschland zulassen

    Wrangler JL aus den USA importieren und in Deutschland zulassen: Hallo Wrangler Fan Gemeinde, ich bin neu auf dieser Platform und habe eine Frage zur Zulassung eines JL. Ich bringe einen 2018er JL von den USA...
  • Jeep ZJ aus Spanien importieren - Erfahrungen?

    Jeep ZJ aus Spanien importieren - Erfahrungen?: Hallo Leute, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 anschaffen und bin auf die Idee gekommen, mir einen aus Spanien zu importieren, da die...
  • JLU Rubicon - US-Version importieren oder EU-Version kaufen?

    JLU Rubicon - US-Version importieren oder EU-Version kaufen?: Hallo zusammen   Bis vor einigen Stunden war ich fest entschlossen mir einen Rubi hier in der Schweiz zu bestellen. Jetzt ist es ein NoGo. Ich...
  • Orvis Jeep V8 kfz aus nicht EU Land nach D importieren

    Orvis Jeep V8 kfz aus nicht EU Land nach D importieren: Hallo in die Runde, Zur Zeit beschäftigen mich zwei Themen wo ich ganz gerne eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Ich plane für nächste...
  • Ähnliche Themen

    Oben