Update:
Die obenstehende Liste habe ich nun abgearbeitet.
Bestellung bei Rockauto lief einwandfrei.
TÜV und Zulassung nach Plan.
Karfreitag und Samstag wollte ich dann in Ruhe alle Öle, Kerzen und Luftfilter wechseln.
Simmering im vorderen Differential und die Frontmaske tauschen, inkl. eigenhändiger Lackierung.
Kleine Macken retuschieren und Himmel ankleben.
Und das ganze Auto mal in drei Schritten aufpolieren , sowie eine kleine Innereinigung.
Das war der Plan.... Kennt Ihr noch die "Wetten daß" Melodie wenn die Wette verloren wurde?
Die lief bei mir auch am Samstag.... im Kopf
.
Dabei hatte mir ein guter Bekannter die Schlüssel zu seiner Halle gegeben, damit ich in Ruhe
mit viel Platz schrauben konnte.
Gestern Abend (Sonntag) um 8 Uhr habe ich dann das Schlachtfeld aufgeräumt und
wieder in seinen Urzustand zurück versetzt.
durch viele kleine Stolpersteine hat es etwas gedauert.
Unter anderem wollte:
-der zweigeteilte Ölstab des Automatikgetriebes eins bleiben.
-das hintere Diff. nicht dicht werden mit der Papierdichtung
-die Frontverkleidung nicht so einfach wie gedacht Ihre Position einnehmen.
(wenn dann alles geschafft ist und man feststellt, daß eine Birne vom Abblendlicht kaputt ist
und dann die Kreuzschlitzschrauben zum vereinfachten Wechsel von vorne derartig fest sitzen,
daß der ganze Scheinwerfer wieder raus muß
)
Nötig waren die Wartungsarbeiten allemal.
Der Vorbesitzer hat in den letzten Jahren nichts mehr von alledem gemacht.
Die Kerzen zerbröselten beim Ausbau und waren komplett nieder.
Der Luftfilter sah aus als hätte er in einem Kohleofen gelegen.
Sämtliche Ölmagnete waren voller Abrieb und das Öl entsprechend alt.
Leider habe ich nichtmal alles geschafft.
Differential vorne ist noch nicht abgedichtet.
Da habe ich festgestellt, daß es nur im Allradbetrieb sifft.
Also erstmal anstellen.
Innenreinigung und wachsen leider auch nicht.
Halb so wild.
Nach dem polieren fallen natürlich nun auch noch einige Kratzer oder ein zwei Minidellen auf.
Habe ich ein wenig retuschiert und kann ich mit leben.
Ich schätze ich muß meine Antreiber mal ein bißchen einbremsen.
Der Jeep ist schon eine ordentliche Baustelle, die ich nicht mit einem
Rundumschlag abarbeite.
Als ich dann gestern abgekämpft nach Hause fuhr, sprang egal ob warm oder kalt alle paar Sekunden
der Motorlüfter an. Da war ich schon ziemlich abgenervt, nach all der Mühe.
Gott sei Dank gibt es ja das Forum und siehe da, es gibt eine Antwort für das Phänomen.
Da ich die Lüftung auf die Frontscheibe eingestellt habe, läuft wohl automatisch die Klima und somit der Lüfter.
Werde ich heute mal testen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal recht herzlich für eure Unterstützung bedanken.
Frohe Ostern
ach ja Fotos habe ich gestern nicht mehr gemacht. Hier ein schnelles: