45RFE schaltet nicht hoch

Diskutiere 45RFE schaltet nicht hoch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
jeepovic

jeepovic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Hallo Jeeperz,
Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft.

Folgendes Problem:
Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht weiter. Dachte es liegt am Ventilblock, hab den mal ausgebaut und den Kompletten Ventilblock quergetauscht aber brachte nicht den gewünschten Erfolg. Eigentlich brauch ich den dringend aber er stellt sich quer. Bin eher ein Mann für das NAG1 Getriebe, bin mit dem 45RFE nicht so erfahren.

Hatte jemand sowas oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Es waren keine Späne drinn und es riecht nicht verbrannt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gibt es auch richtige Fehlercodes?

...mittels DRB3 mal die Gänge direkt angewählt?

Keine Späne hat nichts zu heissen, du warst sicher nicht der erste, der sich damit befasst hat.
 
jeepovic

jeepovic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Richtige Fehlercodes sind im Anhang, unplausible Getriebedrehzahl im dritten Gang, den nummerischen Code hab ich nicht dazu...müsste schauen ob mein anderes Programm mehr rausschmeisst...

...die Gänge direkt anwählen? Geht sowas bei dem Getriebe? Du meinst unterm fahren oder?
 
jeepovic

jeepovic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Müsst morgen nochmal suchen, heute konnte ich das Ladegerät von meinem Laptop auf welchem ich einen DRB3 Emulator habe nicht finden.

Was anderes, wegen Fehlern vom Motorsteuergerät kann sowas aber nicht sein, stimmts?
Habe mit der Schlüsselvariante folgende Codes: P0031, P0051, P0152, P0158, P0136

Irgendwo im Netz hab ich mal gelesen dass sowas auch von Lambdasondenfehlern kommen kann aber ich kanns mir kaum vorstellen
 
jeepovic

jeepovic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
So, update. Es war ein Kupplungspaket im Getriebe abgebrannt. Habe dieses erneuert und nun macht er wieder das was er soll.
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie erwartet.
 
Thema:

45RFE schaltet nicht hoch

45RFE schaltet nicht hoch - Ähnliche Themen

  • Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung

    Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung: Hallo, liebe Jeeper. Ich habe meinen Grand Cherokee WJ, 4,7 L HO, 258 PS seit 2017 und er fährt seitdem ohne große Probleme. Ich habe zwar schon...
  • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

    Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
  • Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?

    Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?: Hallo ATG kenner, nach nun mehr 398000km hat sich mein Wandler in den Ruhestand befördert. D.h. wenn ich an einer Ampel anhalten muss, verhält...
  • 45RFE Getriebe selbst spülen

    45RFE Getriebe selbst spülen: Hallo Leute, habe in den Untiefen des Forums einen Thread entdeckt, in dem der User "blini" perfekt erklärt, wie man das Getriebe selbst spülen...
  • WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?

    WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?: Hallo. Weiß hier jemand ob ich nach einen Tausch des kompletten Getriebes incl VTG irgendwas neu anlernen muss?
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung

      Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung: Hallo, liebe Jeeper. Ich habe meinen Grand Cherokee WJ, 4,7 L HO, 258 PS seit 2017 und er fährt seitdem ohne große Probleme. Ich habe zwar schon...
    • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

      Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
    • Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?

      Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?: Hallo ATG kenner, nach nun mehr 398000km hat sich mein Wandler in den Ruhestand befördert. D.h. wenn ich an einer Ampel anhalten muss, verhält...
    • 45RFE Getriebe selbst spülen

      45RFE Getriebe selbst spülen: Hallo Leute, habe in den Untiefen des Forums einen Thread entdeckt, in dem der User "blini" perfekt erklärt, wie man das Getriebe selbst spülen...
    • WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?

      WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?: Hallo. Weiß hier jemand ob ich nach einen Tausch des kompletten Getriebes incl VTG irgendwas neu anlernen muss?
    Oben