Männer, die Erfahrung zeigt doch - das jeder Prüfer anders gestrickt ist - anders tickt - und - je nach Tagesform, es ganz genau oder mal nicht so genau nimmt. Was die hier bei mir im Umkreis garnicht gerne haben, ist, wenn man hinkommt und denen was von etro-Normen oder keinerlei Reifenbindung flötet - sprich, ihnen sagt, was Sache ist bzw. was sie zu tun haben. Dat wird nix.
Und ja - ist auch vieles schon elektronisch bei denen hinterlegt. Nur - je nachdem, in welchem Zeitdruck die stehen, suchen die erst garnicht.
Im übrigen: wer sagt, das ich die überhaupt eintragen lassen will? Der Polizei reicht die Bescheinigung, zumindestens hier in der Kante. Auch das ist regional sehr sehr verschieden. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche. Mit meiner Harley fahre ich hier unbehelligt rum - was mich manchmal selber wundert - in BW, Hessen oder in Bayern werde ich sofort stillgelegt.
Und da ja einige die KO2 fahren, dachte ich, evtl. hat jemand das Gutachten für nen 5,2er parat. Ich hatte sogar selber eins - aber das ist mit dem Soforttod meines Rechners über die Wupper gegangen, weil ich zu blöd war, das aus zu drucken und abzuheften. Normalerweise habe ich alles immer schön archiviert - da hab ich geschlafen.
So ganz einfach bekam ich das damals übrigens nicht - zumal ich keine Reifen bestellt habe. Das war schon Akt und ging über 3 Personen.
Ok, no problem - dann nehm ich das Kumho-31er-Gutachten und die Ami-Version der Rad-Reifenkombis von BF mit zum Reifenhändler, wenns soweit ist und mache die Unbedenklichkeitsbescheinigung von BF als Voraussetzung für die Bestellung. Geht auch so rum.