Abdichtung Dieselleitung gesucht

Diskutiere Abdichtung Dieselleitung gesucht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdichtung für eine Dieselleitung. Kann mir hier jemand...

LaaHoffma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdichtung für eine Dieselleitung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Genauer als die Frage kann die Antwort nicht ausfallen...

Ich wurde mal gefragt, ob ich wüsste, wie man ein Rohr mit Wolle und Kleber dicht macht - das sei eine Aufgabe in einer Gesellenprüfung gewesen... Als gelernter Heizungsbauer konnte ich mir darunter beim besten Willen nichts vorstellen :hmmm:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Silikon macht das schon?
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Seit doch nicht gleich so gehässig, ist vielleicht ein Mädchen, die fragen immer so. :angel:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wohl wieder ne Eintagsfliege.
Wäre schön, zu erfahren, was da nun genau gesucht wird.
 

LaaHoffma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
4
Danke
0
Seit doch nicht gleich so gehässig, ist vielleicht ein Mädchen, die fragen immer so. :angel:
Hi Zusammen, genau sie ist ein Mädchen, die stellen immer so Fragen :p Der Mann meinte: "Frag mal in einem Forum nach". Also wir haben aus zweiter Hand einen Jeep Grand Cherokee Limited Baujahr 2002 gekauft. Der steht nun schon etwas länger in der Garage eben weil die Dichtung kaputt ist.

Können wir das überhaupt selbst richten, oder sollten wir damit in die Werkstatt?

Silikon ist denke ich nicht genug oder? Das löst sich doch mit der Zeit?


Ist die Frage jetzt klarer? :smile:
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
@LaaHoffma
also Humor hast du schon mal :beerchug: , find ich gut. Nach den ganzen Antworten nicht beleidigt abzuziehen :biggrin:
Aber ganz im Ernst.... da gibt's halt schon einige Dieselleitungen.....
Schreib doch mal alles, was du an Fahrzeugdaten hast rein, mach ein Foto von der Leitung die saut, kringel die Stelle auf dem Bild ein...
dann kann dir bestimmt jemand helfen.
Und wenn du schon dabei bist....
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
stell dich doch kurz vor... das wird hier ganz gerne gesehen und die Hilfsbereitschaft steigt.

Gruß Jürgen
 

LaaHoffma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
4
Danke
0
Es geht um die Dieselleitung - siehe ursprüngliche Frage:



capture-20230424-173748.png

Es muss wohl hier irgendwo undicht sein. Macht es Sinn die Leitung komplett zu tauschen?
 

LaaHoffma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
4
Danke
0
@LaaHoffma
also Humor hast du schon mal :beerchug: , find ich gut. Nach den ganzen Antworten nicht beleidigt abzuziehen :biggrin:
Aber ganz im Ernst.... da gibt's halt schon einige Dieselleitungen.....
Schreib doch mal alles, was du an Fahrzeugdaten hast rein, mach ein Foto von der Leitung die saut, kringel die Stelle auf dem Bild ein...
dann kann dir bestimmt jemand helfen.
Und wenn du schon dabei bist....
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
stell dich doch kurz vor... das wird hier ganz gerne gesehen und die Hilfsbereitschaft steigt.

Gruß Jürgen

jaaa ihr macht es einer Frau nicht leicht hier :p
 
Thema:

Abdichtung Dieselleitung gesucht

Abdichtung Dieselleitung gesucht - Ähnliche Themen

  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Ölwanne abdichten

    Ölwanne abdichten: Grüße Euch... Ich fahre ein cj7 4.9 Liter mit dem AMC Motor, wollten gestern anfangen, die Ölwanne die Dichtung auszutauschen, haben aber...
  • [Commander XK] Undichtes VA Differential -> Stirndeckel abdichten im eingebauten zustand ?

    [Commander XK] Undichtes VA Differential -> Stirndeckel abdichten im eingebauten zustand ?: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt das mein Vorderachsdifferential angefangen hat ÖL zu verlieren. Das Differentialgehäuse habe ich mit...
  • Suche jmd. Für 5. injektor abdichten, 2.7 crd Hannover/umland

    Suche jmd. Für 5. injektor abdichten, 2.7 crd Hannover/umland: Moin, Ich bräuchte eine Empfehlung für eine kompetente Werkstatt oder auch jemand aus dem forum der mir meinen völlig verkokten 5. Injektor...
  • Injektoren abdichten (mal wieder)

    Injektoren abdichten (mal wieder): Hallo Forum, mein kleiner hat mal wieder ein Weh-Wehchen... Ehrlich gesagt leider nicht nur eins, aber nun der Reihe nach. In den letzten 12...
  • Ähnliche Themen

    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Ölwanne abdichten

      Ölwanne abdichten: Grüße Euch... Ich fahre ein cj7 4.9 Liter mit dem AMC Motor, wollten gestern anfangen, die Ölwanne die Dichtung auszutauschen, haben aber...
    • [Commander XK] Undichtes VA Differential -> Stirndeckel abdichten im eingebauten zustand ?

      [Commander XK] Undichtes VA Differential -> Stirndeckel abdichten im eingebauten zustand ?: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt das mein Vorderachsdifferential angefangen hat ÖL zu verlieren. Das Differentialgehäuse habe ich mit...
    • Suche jmd. Für 5. injektor abdichten, 2.7 crd Hannover/umland

      Suche jmd. Für 5. injektor abdichten, 2.7 crd Hannover/umland: Moin, Ich bräuchte eine Empfehlung für eine kompetente Werkstatt oder auch jemand aus dem forum der mir meinen völlig verkokten 5. Injektor...
    • Injektoren abdichten (mal wieder)

      Injektoren abdichten (mal wieder): Hallo Forum, mein kleiner hat mal wieder ein Weh-Wehchen... Ehrlich gesagt leider nicht nur eins, aber nun der Reihe nach. In den letzten 12...
    Oben