Kardan06
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Es gibt auch Leute, die sich auf die Reparatur von Steuergeräten spezialisiert haben. Aber dafür muss erstmal klar sein, dass dort der Fehler verortet ist. Steuergerät, Verkabelung samt Steckverbindungen, Sensoren (reicht eine Widerstandsmessung oder eine saubere Oberfläche als Funktionsgarantie?), Impulsringe, Hydraulikeinheit, Beschleunigungssensor, Kombiventil und die sonstige Bemsenhardware sind Teil des ABS-Systems und können die Warnung auslösen.
Jeep hat den Werkstätten dafür neben dem Diagnosegerät auch spezielle Prüfverfahren an die Hand gegeben. Wenn kein offensichtlicher, für den Hobbyschrauber erkennbarer, Defekt vorliegt, ist der Gang in die Werkstatt ein billigerer Weg als auf Verdacht Komponenten zu tauschen.
Jeep hat den Werkstätten dafür neben dem Diagnosegerät auch spezielle Prüfverfahren an die Hand gegeben. Wenn kein offensichtlicher, für den Hobbyschrauber erkennbarer, Defekt vorliegt, ist der Gang in die Werkstatt ein billigerer Weg als auf Verdacht Komponenten zu tauschen.