ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

Diskutiere ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es gibt auch Leute, die sich auf die Reparatur von Steuergeräten spezialisiert haben. Aber dafür muss erstmal klar sein, dass dort der Fehler...

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Es gibt auch Leute, die sich auf die Reparatur von Steuergeräten spezialisiert haben. Aber dafür muss erstmal klar sein, dass dort der Fehler verortet ist. Steuergerät, Verkabelung samt Steckverbindungen, Sensoren (reicht eine Widerstandsmessung oder eine saubere Oberfläche als Funktionsgarantie?), Impulsringe, Hydraulikeinheit, Beschleunigungssensor, Kombiventil und die sonstige Bemsenhardware sind Teil des ABS-Systems und können die Warnung auslösen.
Jeep hat den Werkstätten dafür neben dem Diagnosegerät auch spezielle Prüfverfahren an die Hand gegeben. Wenn kein offensichtlicher, für den Hobbyschrauber erkennbarer, Defekt vorliegt, ist der Gang in die Werkstatt ein billigerer Weg als auf Verdacht Komponenten zu tauschen.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2024
Beiträge
11
Danke
9
Danke für den Input, @Kardan06 ! :)
Es geht mir natürlich nicht darum, jetzt auf Verdacht alles zu tauschen ;) Wollte nur mal nachhören, ob es bekannte Schwachstellen oder "DIE" Lösung zu den von mir beschriebenen Symptomen gibt.
Bei mir in der Region gibt es eine Jeep-Werkstatt, die kein Stellantis-Vertragspartner ist, sondern auf ältere Jeeps etc. spezialisiert ist. Dort ginge mein Gang hin.
Wie gesagt, ich hätte halt nur erwartet, dass mir ein Fehler beim Auslesen angezeigt wird, wenn die Leuchte dauerhaft leuchtet.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wieso gleich so unverschämt? Wenn du derart gierig an meinem "Standort" interessiert bist, kannst du ihn in meiner Vorstellung nachlesen. ...
... nett - wenn ich es mir so überlege, kann mir Dein Standort 'bumbl' sein. Wünsche Dir noch viel Erfolg!
 
Thema:

ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hi,   die Suche ergab nichts, daher die Frage, wie Ihr vorgehen würdet. Die Leuchte ging nach einem Start nicht mehr aus, vorangegangen war keine...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus.

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus.: hallo! seit einpaar tagen geht die kontrollleuchte für das abs nicht mehr aus. ich habe nun alles auf sicht geprüft, sowie die abs-sensoren und...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

      Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
    • ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

      ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hi,   die Suche ergab nichts, daher die Frage, wie Ihr vorgehen würdet. Die Leuchte ging nach einem Start nicht mehr aus, vorangegangen war keine...
    • ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus.

      ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus.: hallo! seit einpaar tagen geht die kontrollleuchte für das abs nicht mehr aus. ich habe nun alles auf sicht geprüft, sowie die abs-sensoren und...
    Oben