Achsengummi Jeep Renegade

Diskutiere Achsengummi Jeep Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...

Milkboard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
6
Danke
0
Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö,
Achsengummi rissig
Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so dragisch und warten bis zum Service im früh Winter / Spät herbst? Beim Reifenwechsel?

thx
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
41
Standort
Berlin
Was auch immer ein achsgummi sein soll - rissig - defekt - ersetzen. Worauf warten und warum ?
 

Milkboard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
6
Danke
0
Ka
es hiess im arbö bericht
Achsengummi rissig / leichter mangel

ich machs eh ich wollte nur wissen ob so super dringend oder ob man da noch 2 monate oder so fahren kann
 

Milkboard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
6
Danke
0
Plakette erteilt ja
ja passt denke bei Gelegenheit also beim Reifenwechsel winter mit service werd Ich machen ich war nur verunsichert ob ich noch 2 monate fahren kann aber wenn plakete erteilt wirdd schon nicht so schlimm sein
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Risse sind oft ein Zeichen von Alterung, oder von Überbeanspruchung.
So lange sich die Versprödung nicht dahin gehend auswirkt das sich das Gummi (oder das wir da als Gummi identifizieren)
in Bröseln verabschiedet.

Jetzt aber, wo die Risse einmal da sind, dringt Feuchtigkeit immer tiefer ins Material.

Du solltest jetzt die Zeit nutzen und keinen größeren Schaden provozioeren.
 

Milkboard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
6
Danke
0
Ja danke also sofort reparieren denkst du ? Ja ok
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Sofort oder in zwei Monaten - dass macht jetzt den Braten nicht fett!
ABER noch viel länger solltest Du das nicht rauszögern.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Nachdem meine Glaskugel Schrott ist, hab ich keine Ahnung welcher Gummi kaputt ist, ob das relevant ist oder welche Folgeschäden entstehen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
sei mir net bös. Dir wird gesagt: Kaputt, reparieren.
Jetzt willst du hier ne Bestätigung, das es nicht so schlimm ist und du noch warten kannst.
Obwohl hier keiner weiß, was eigentlich kaputt ist.
Ablasshandel gibt's nimmer.
Aber vielleicht kriegst für ne Spende Essen&Trinken fürs Forumstreffen ne Bestätigung, das du nix machen brauchst.
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Leute, es wohl um die Gummis der Antriebswelle(n).
Riss drin - Feuchtigkeit und Schmutz dringt ein, Fett dringt raus. Nix gut, machen lassen, pronto...
 
Thema:

Achsengummi Jeep Renegade

Achsengummi Jeep Renegade - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben