TenHouse
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Hallo Zusammen, ich hoffe, meine Frage bleibt kurz und man haut mir keine "Such doch mal in der Suchmaschine" um die Ohren
Der letzte TÜV hat gemeldet, dass die Traggelenke vorne beginnen auszuschlagen ... das kann ich bestätigen. Mein Plan ist, alle vier zu machen - wenn ich die Teile einmal ab habe, kann ich auch direkt alles machen.
Da mein Dicker bis auf die Spurverbreiterung und die 265/70 R17 Serie ist und meine aktuellen Gelenke tapfere 197.000 Km gehalten haben, möchte ich möglichst gute Qualität wieder verbauen. Ich bin somit bereit, die paar Euros mehr für gute und haltbare Gelenke auszugeben. Ich möchte meinen Dicken zwar verkaufen, aber dennoch kann ich es nicht ausstehen, beschissene Qualität für kleines Geld einzubauen und der Nachbesitzer muss nach 30.000 Km wieder an die Gelenke ran.
Insofern bitte Eure Meinung zu den reinen Ersatzteilen: Original Mopar (kostet mich pro Seite ca. 180-190 EUR), die verstärkten, aber NICHT verzahnten von ASP Eberle für 140 EUR ... oder ein heißer Tip von Euch?
Weiterhin würde ich wieder Standard Spicer Kreuzgelenke einpressen ... oder ein heißer Tip von Euch?
Ich würde gerne guten Standard nehmen für den Daily Driver ... leider hat man ja viel zu selten eine handbreit Sand unterm Rad ... höre ich da "Fürstenau" ... leider zu
Der letzte TÜV hat gemeldet, dass die Traggelenke vorne beginnen auszuschlagen ... das kann ich bestätigen. Mein Plan ist, alle vier zu machen - wenn ich die Teile einmal ab habe, kann ich auch direkt alles machen.
Da mein Dicker bis auf die Spurverbreiterung und die 265/70 R17 Serie ist und meine aktuellen Gelenke tapfere 197.000 Km gehalten haben, möchte ich möglichst gute Qualität wieder verbauen. Ich bin somit bereit, die paar Euros mehr für gute und haltbare Gelenke auszugeben. Ich möchte meinen Dicken zwar verkaufen, aber dennoch kann ich es nicht ausstehen, beschissene Qualität für kleines Geld einzubauen und der Nachbesitzer muss nach 30.000 Km wieder an die Gelenke ran.
Insofern bitte Eure Meinung zu den reinen Ersatzteilen: Original Mopar (kostet mich pro Seite ca. 180-190 EUR), die verstärkten, aber NICHT verzahnten von ASP Eberle für 140 EUR ... oder ein heißer Tip von Euch?
Weiterhin würde ich wieder Standard Spicer Kreuzgelenke einpressen ... oder ein heißer Tip von Euch?
Ich würde gerne guten Standard nehmen für den Daily Driver ... leider hat man ja viel zu selten eine handbreit Sand unterm Rad ... höre ich da "Fürstenau" ... leider zu