Achsversatz günstig ausgleichen

Diskutiere Achsversatz günstig ausgleichen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
Tom Piston

Tom Piston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
47
Danke
19
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 Kanada
Servusle,
vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann.
Hab ome Federn verbaut vorne ohne trimpacker hinten mit.
Hinten is der Versatz im mm Bereich vorne sind es fast 2cm.
Hab jetzt keinen Bock wieder hunderte € reinzustecken. Waren nämlich erst einige Sachen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nein….

Einfache Antwort.

Verstellbarer Panhard. Alles andere ist Murks und Du baust eh bald um…
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wobei bei 2" ich nicht wüsste wo da 2cm her kommen.

Aber vielleicht sagt Martin noch was dazu der -OME- auch verbaut ...
Ist das mit anderen Längslenkern oder nur Federn?
Wenn ja wäre zur Info die Länge von Befestigungsloch zu Befestigungsloch VS. der Originalen LL"s das Maß von I)Interesse.
-- mal als Werte in mm......--

Helfen wird nur wie Karsten schon Schreibt ....


Gruß Mike
 
Tom Piston

Tom Piston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
47
Danke
19
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 Kanada
Ja dachte ich mir schon dass ich da nicht drum rum komm, hätte sein können es gibt n bracket. Sind nicht ganz 2cm 1,7 oder so wars, mer siehts auf jedenfall.
Nein längslenker wurden nicht gemacht.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ja dachte ich mir schon dass ich da nicht drum rum komm, hätte sein können es gibt n bracket. Sind nicht ganz 2cm 1,7 oder so wars, mer siehts auf jedenfall.
Nein längslenker wurden nicht gemacht.
Sowas für die Achsseitige Montage gibt es ...
- aber man weis nicht ob es danach passt oder nicht ( vom Versatz her) da festes verstelltes Maß.

Vor enthalten möchte ich dabei auch nicht -- ja hatte es mehrere Jahre gehabt aber ...
-- das erste war den mit Rissen usw ... Pulverisiert
als Ersatz seinerzeit eins bekommen ca 2mm mehr Materialstärke --- das hat gehalten..

Was denn nicht mehr so lange gehalten hat war Der Pani Stab ....
--kürzeste Lebenszeit selbigen .. max 3 Monate obwohl nicht Billig. :angel:

Der Wagen ist nicht ganz Serie ... Lift = Ausgewachsen!
Zwischen den Messpunkten UK Koti -- Mitte Narbe was um 55cm:smilie048:

Daher umgebaut auf RE mit Original Halter ...
TM hatte ich auch da liegen und beim Vergleich beide Identisch bis auf die Buchsen Einsätze Achsseitig.

my 2 Cent

Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Auf dem Bild ist das was sich später zerlegt hatte....

Gruß Mike
 
Tom Piston

Tom Piston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
47
Danke
19
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 Kanada
Alles klar vielen Dank, dann wirds wohl doch n verstellbarer, aber wahrscheinlich erst nächsten Monat. Oder is des arg schlimm mit so nem Versatz unterwegs zu sein?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.683
Standort
Remscheid
Wobei bei 2" ich nicht wüsste wo da 2cm her kommen.

Aber vielleicht sagt Martin noch was dazu der -OME- auch verbaut ...
Ist das mit anderen Längslenkern oder nur Federn?
Wenn ja wäre zur Info die Länge von Befestigungsloch zu Befestigungsloch VS. der Originalen LL"s das Maß von I)Interesse.
-- mal als Werte in mm......--

Helfen wird nur wie Karsten schon Schreibt ....


Gruß Mike
Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen woher die ca 2cm herkommen.

Deshalb @Tom Piston: mach mal alle Schrauben (Längslenker+ Panhard) los wenn das Auto auf der Strasse steht, dann 2-3m nach vorne oder hinten rollen. Bei soviel hast du wahrscheinlich Verspannungen drin. War das Einbauen auf der Bühne?Oder mit dem Wagenheber die Karosse angehoben? Und angehoben alles festgeschraubt?
 
Tom Piston

Tom Piston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
47
Danke
19
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 Kanada
Karosse aufgebockt achse freiNein, ich hab nur Dämpfer und stabi los gehabt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.971
Danke
2.760
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

bei deiner kleinen Höherlegung würde ich mal Tip von Martin #9 probieren, wenns nicht besser wird kannst immer noch umbauen und ein kleiner Versatz spielt keine große Rolle, sieht nur nicht toll aus ;)

einstellbarer Pani ist halt verstellbar und nicht wieder starr wie mit Braket (evtl. änderst später noch mal was...)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hinten ist alles Mittig --- ??

Denn dort hat es auch eine Veränderung gegeben .... dort habe ich ein Brecket auf der Rahmenseite.
-- Strebe dort brauchte ich bis jetzt noch nie anfassen ...

Gruß Mike
 
Tom Piston

Tom Piston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
47
Danke
19
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 Kanada
Hinten ises wie oben beschrieben im mm Bereich, ich fahr jetzt erst mal so rum der ganze klumbatsch setzt sich eh noch n bissle. Die Schrauben vom längslenker sehen nicht so geil aus da brauch ich wahrscheinlich neue bevor ich die anfass
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Durch die neue Normallage sind die Längslenkerlager nun ständig etwas unter Spannung und Verschleißen dadurch entsprechend schneller.

Wenn es noch die ersten Längslenker sind dann sind die Gummis mittlerweile aufgrund des Alters aber eh schon rissig - und auszutauschen.


(Durch die Höherlegung solltest Du auch eine Achsvermessung machen. Du könntest nun mehr Vorspur haben, was die Außenkante deiner Reifen sehr schnell Verschleißen lässt. Dann brauchst noch neue Reifen.)
 
Thema:

Achsversatz günstig ausgleichen

Achsversatz günstig ausgleichen - Ähnliche Themen

  • Achsversatz

    Achsversatz: Hallo zusammen,    ich hab mal eine Frage und zwar hab ich vor ein paar Wochen mein JK höhergelegt mit einem Rubicon Express 2,5 Zoll Fahrwerk. ...
  • Auswirkung Achsversatz

    Auswirkung Achsversatz: Hi zusammen,   hab mein Rubicon Express montiert. Herrlich. Bilder gibts noch. Hab die Spur einstellen lassen. Auch mit den oberen einstellbaren...
  • Achsversatz vorne und hinten am XJ?

    Achsversatz vorne und hinten am XJ?: Ein freundliches Hallo an alle Schrauber,   mir ist bei meinem XJ erstmals der Achsversatz vorn und hinten aufgefallen. Der kleine ist 2"...
  • 30mm Höherlegung mit Eibach-Federn: was ist mit Achsversatz?

    30mm Höherlegung mit Eibach-Federn: was ist mit Achsversatz?: Hallo!   ich werde mir wahrscheinlich die o.g. Federn einbauen, habe aber von dieser Achsversatzproblematik gehört. Manche berichten davon, dass...
  • Achsversatz

    Achsversatz: moin Beschäftige mich gerade mit dem thema und in mir erwächst die frage ob dieser nicht schon bauartbedingt ist und nur auffällig wird wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • Achsversatz

      Achsversatz: Hallo zusammen,    ich hab mal eine Frage und zwar hab ich vor ein paar Wochen mein JK höhergelegt mit einem Rubicon Express 2,5 Zoll Fahrwerk. ...
    • Auswirkung Achsversatz

      Auswirkung Achsversatz: Hi zusammen,   hab mein Rubicon Express montiert. Herrlich. Bilder gibts noch. Hab die Spur einstellen lassen. Auch mit den oberen einstellbaren...
    • Achsversatz vorne und hinten am XJ?

      Achsversatz vorne und hinten am XJ?: Ein freundliches Hallo an alle Schrauber,   mir ist bei meinem XJ erstmals der Achsversatz vorn und hinten aufgefallen. Der kleine ist 2"...
    • 30mm Höherlegung mit Eibach-Federn: was ist mit Achsversatz?

      30mm Höherlegung mit Eibach-Federn: was ist mit Achsversatz?: Hallo!   ich werde mir wahrscheinlich die o.g. Federn einbauen, habe aber von dieser Achsversatzproblematik gehört. Manche berichten davon, dass...
    • Achsversatz

      Achsversatz: moin Beschäftige mich gerade mit dem thema und in mir erwächst die frage ob dieser nicht schon bauartbedingt ist und nur auffällig wird wenn die...
    Oben