Achtung, falls Ihr einen neuen Jeep online sucht!

Diskutiere Achtung, falls Ihr einen neuen Jeep online sucht! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bin wie der ein oder andere weiß, derzeit auf der Suche nach einem GC, natürlich auch online. Hier gibt es derzeit eine (neue?) Betrugsmasche: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SingleMalt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
33
Danke
0
Bin wie der ein oder andere weiß, derzeit auf der Suche nach einem GC, natürlich auch online. Hier gibt es derzeit eine (neue?) Betrugsmasche:
- Ihr meldet Euch auf ein Angebot
- der Verkäufer schreibt seriös zurück, beschreibt den Wagen, schickt Bilder. Erwähnt, das er gerade von D ins europäische Umland gezogen ist und sich der Wagen dort schlecht verkaufen lässt ( in GB z.B. Linkslenker)
- schlägt vor, den Wagen mit einer bekannten Spedition innerhalb von 4-5 Tagen nach D. Zu senden. Dort kann der Wagen 2-3 Tage ohne Verpflichtung getestet werden...es gibt sogar eine Trackingnummer auf einer Website (zB. DHL, täuschend ähnlich nachgemacht) die funktioniert!
- das Geld wird an die "Spedition" überwiesen, die sozusagen als underkonto funktioniert.

Nur- dann ist das Geld weg, alles gefaket und das richtig gut! Bin auch erst hellhörig geworden, als ich festgestellt habe, dass das Konto im Ausland ist...

Also, Obacht!

Viele Grüsse
Tim
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gähn.......!
 
Sorry. Ist aber schon etwas älter. Such mal nach "Nigeria-Connection".
 

SingleMalt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
33
Danke
0
Z.b. Diese Anzeige

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-7-limited-viersen/187591680.html


Mit dieser Mail

Hallo Tim,
wie ich in meiner vorherigen E-Mail erwähnt, ich machte alle notwendigen Vereinbarungen mit eine Reederei, um das Auto auf dem Kontinent verkaufen, ich gab ihnen die Vollmacht, so können sie das Auto verkaufen und die Papiere in meinem Namen unterschreiben.
Das Auto wurde nicht in einem Unfall oder etwas beteiligt, es gibt keine Dellen oder Kratzer. Wie ich Ihnen gesagt habe, das Auto ist in sehr gutem Zustand. Allerdings, wenn Sie es kaufen wollen, scheint es logisch eine Inspektion zu tun, bevor der endgültigen Entscheidung, so ich angeordnet mit die Reederei, 1-tägiges Rückgaberecht zu bieten, vor der Eigentumsübertragung.

Die Zahlung wird an die Reederei gemacht werden, sie werden ein Bankkonto bieten, um das Geld halten bis Sie empfangen und inspizieren das Fahrzeug und Dokumente. Sie werden auch eine Tracking-Nummer bieten, so können Sie den Versandstatus auf ihre Website überprüfen.
Sobald das Auto um Ihre Adresse ankommt, haben Sie 1-tägiges Rückgaberecht (Prüffrist), so können überprüfen und testen Sie es (100 km-Bereich). In all dieser Zeit die Reederei halten das Geld in ihr Bankkonto. Wenn das Auto ist nicht wie beschrieben, wird es wieder auf meine Kosten versendet und sie zurückerstatten Sie das Geld, aber ich bezweifle es wird der Fall für eine Rückkehr, und wir können eine beschlossene Sache in den nächsten Tagen.

Wenn Sie fortfahren möchten, mailen Sie mich bitte Ihren vollständigen Namen, Telefonnummer und vollständige Adresse, werde ich die offizielle Prozedur mit der Reederei beginnen und sie werden Ihnen mit allen Anweisungen informieren.

MfG,
Nicolas Ruthenberg
Aha..sind wohl aber immer noch aktiv..kenne das nur mit ketten Emails und Bank Konten und nicht mit Autos aus dem nächsten Dorf!

..und..lieber einmal zuviel gewarnt..ich wäre froh, wenn ich das gewusst hätte.
Also Nigeria Connection ist mir natürlich ein Begriff..kann das aber hier im Forum nicht finden..?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Tim & Co.
 
Die Masche ist sicherlich nicht ganz neu, aber subjektiv kann man sie immer wieder posten B)
Denn jeder, der 'die Finger rein gebracht hat', ist einer zu viel ... .
 
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Genau. Alter hut. Das da immernoch leute drauf reinfallen...

Aber trotzdem danke für die infos.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tim, ist wirklich ein ganz alter Hut.
 
Und weil es hier in keinster Weise um Technik geht, verschiebe ich das einfach mal aus dem Technikbereich
in den Treffpunkt.
 
Gruß
 
Micha
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Ist wohl war, für dein Geld bekommst du dann keine Technik  :rofl:

Gruss Guido
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Alter Masche, alter Hut? Ja, leider fallen immer noch welche drauf rein. Also, ruhig weiter warnen.
Ich hätte mal einen XC 90, 40.000km für 15.000€ kaufen können. 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Wenn es ein Supersonderspezialangebotspreis ist, muss man schon hellhörig werden.

Eigene Beispiele aus den letzten 4 Jahren:
Wollte mal einen MB SLC 500 kaufen. Toller Wagen, super Zustand, Wahnsinnspreis. Der Wagen stand laut Aussage des Verkäufers in Griechenland! Aha! Bei Mobile gemeldet, Angebot wurde entfernt.

Wollte einen Audi 100 S Coupé kaufen. Toller Wagen, super Zustand, Wahnsinnspreis. Der Wagen stand laut Aussage des Verkäufers in Spanien! Aha! Bei Mobile gemeldet, Angebot wurde entfernt.

Wollte eine Harley Heritage kaufen. Toller Bock, super Zustand, Wahnsinnspreis. Das Teil stand laut Aussage des Verkäufers in Spanien oder Kroatien (bin bin nicht mehr sicher)! Aha! Bei Mobile gemeldet, Angebot wurde entfernt.

Jetzt hab ich einen Wrangler, der stand nur in Sassnitz. Und der Verkäufer hat ihn mir noch nach Hause gebracht!

Ende gut alles gut.
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Hab' die Tage auch grad wieder so ein Ding bekommen.... Da wurde der Absender jedoch gleich als verdächtig gemeldet.
LG
Klaus
=========================================
 
Vorsicht! Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden.
 
Hallo,

Ich danke Ihnen, weil Sie an meinem Auto interessiert sind.Mein letzter Preis für das Auto ist 11.200€. Das Auto hat gültige deutsche Papiere mit deutsche Nummerschildern, TÜV ist gültig bis 02/2015 und ist Scheckheft gepflegt.Ich bin der erste Besitzer des Autos und wie man in den Bildern sehen kann ist mein Auto in ausgezeichnetem Zustand, keine Unfälle, keine Kratzer, keine Dellen, keine Notwendigkeit für zusätzliche Reparaturen.Ich zog aus von Deutschland nach England.
Die Import-Kosten sind sehr hoch hier und es lohnt sich nicht das Auto anzumelden.Ich bin fast die ganze Zeit in Europa in einem Austausch-Programm gelöst und ich habe immer ein Dienstwagen, wo ich abgenommen bin.Wenn Sie sich entscheiden mein Auto zu kaufen können wir zum Beispiel eine Transportfirma nutzen, die das Auto zu Ihre Adresse bringen kann.Es wäre das sicherste, schnellste Weg für uns beide.Ich werde die Transport-Kosten bezhalen.Ich habe bereits eine seriöse Transportfirma gefunden die mit dieser Art von Transaktionen spezialisiert ist und kann Transport und alle sonstige Unterlagen für uns erledigen. Die Lieferzeit beträgt 3-4 Tage abhängig von Ihrem Standort.

Wenn Sie andere Fragen haben, lassen Sie mich wissen.
Danke,
Owen Broadwell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtung, falls Ihr einen neuen Jeep online sucht!

Achtung, falls Ihr einen neuen Jeep online sucht! - Ähnliche Themen

  • Achtung Betrüger!

    Achtung Betrüger!: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr August im ebay Kleinanzeigen ein 231er VTG erstanden. Der Anbieter hatte unter anderem ein 242er als...
  • Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts

    Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts: Obwohl das Gitter zunächst einen sehr guten Eindruck macht, weil es massiv ist und an im JLU vorhandenen Punkten befestigt werden kann, steckt die...
  • Achtung! Motorbrand!

    Achtung! Motorbrand!: Gestern hatte ich genau dies wo ich immer dachte, mir passiert sowas sicher nicht....   Motorbrand, ausgehend vom Verteiler!   Zum Glück hat der...
  • Achtung Tankhaltebänder

    Achtung Tankhaltebänder: Moin Mädels.   Ich will Euch nur mal auf die (wahrscheinlich recht alten) Tankhaltebänder des XJ hinweisen.   Ich war am Wochenende im Mammutpark...
  • Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling)

    Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling): Sers Leude, hab mir nen XJ zugelegt: 2500ccm 87kW bj2000 Benziner, nichts gemacht ist wie ausm Werk. Und schon einige Fragen: 1.) Ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • Achtung Betrüger!

      Achtung Betrüger!: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr August im ebay Kleinanzeigen ein 231er VTG erstanden. Der Anbieter hatte unter anderem ein 242er als...
    • Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts

      Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts: Obwohl das Gitter zunächst einen sehr guten Eindruck macht, weil es massiv ist und an im JLU vorhandenen Punkten befestigt werden kann, steckt die...
    • Achtung! Motorbrand!

      Achtung! Motorbrand!: Gestern hatte ich genau dies wo ich immer dachte, mir passiert sowas sicher nicht....   Motorbrand, ausgehend vom Verteiler!   Zum Glück hat der...
    • Achtung Tankhaltebänder

      Achtung Tankhaltebänder: Moin Mädels.   Ich will Euch nur mal auf die (wahrscheinlich recht alten) Tankhaltebänder des XJ hinweisen.   Ich war am Wochenende im Mammutpark...
    • Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling)

      Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling): Sers Leude, hab mir nen XJ zugelegt: 2500ccm 87kW bj2000 Benziner, nichts gemacht ist wie ausm Werk. Und schon einige Fragen: 1.) Ist ein...
    Oben