Aggression statt Rücksicht oder Respekt

Diskutiere Aggression statt Rücksicht oder Respekt im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich fahr jeden Tag mit dem TJ über die Autobahn zur Arbeit. Auf der Bahn wird zwar auch immer gedrängelt, aber mir gegenüber hab ich noch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
ich fahr jeden Tag mit dem TJ über die Autobahn zur Arbeit. Auf der Bahn wird zwar auch immer gedrängelt, aber mir gegenüber hab ich noch keine Aggressionen feststellen können. Ich seh nur immer irgendwelche Kinder oder Beifahrer, die sich den Hals verdrehen und glotzen, als würd ich mit nem Ufo unterwegs sein. Und wenn ich mal überhole scheinen wohl die Hintermänner zu wissen, dass ich nich schneller kann und deshalb wird nicht gedrängelt. :biglaugh:
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Kann es sein, dass Du was gegen Türken hast?
Das hätte ja auch ein Özi oder ein Deutscher sein können.
Wie hättest die dann genannt?
Hallo,

ne, zu 100% nicht, aber es waren grad welche und daher hab ich das auch so geschrieben. Bei uns sind auch die Wiener (typisch Wiener), und umgekehrt etc.... und da regt sich normalerweise keiner auf.

Aber es ist schon ah andere Form des auszucken wenn das Staatsbürger aus einem Land das an den Irak grenzt (hoffentlich jetzt halbwegs political correctly ) ausleben als das zB Staatsbürger der östliche Grenze bei Ungarn liegt machen.

Is aber iteressant das ganz Deutschland über "Was kuckst Du" lachen und wenn man versucht erlebtes hier zu posten, is ma ah RASSISTA. Passt irgendwie zum Thema des Treads
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
@ the Jeep

Das hat mit Rassist nichts zu tun.
Ich find Deine Aussprache (Türken Papi usw.)eben nicht richtig. :biglaugh:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Kann es sein, dass Du was gegen Türken hast?
Das hätte ja auch ein Özi oder ein Deutscher sein können.
Wie hättest die dann genannt?

Is aber iteressant das ganz Deutschland über "Was kuckst Du" lachen und wenn man versucht erlebtes hier zu posten, is ma ah RASSISTA. Passt irgendwie zum Thema des Treads
Ich kann da nichts rassistisches entdecken. Oder aber es ist jetzt schon rassistisch, wenn man einen Türken als Türken bezeichnet...

Aber zum Thema, ich kenne so etwas überhaupt nicht. Im Gegenteil, die meisten reagieren total positiv, sowohl Jungs als auch Mädels, jung oder alt. Und das Leuchten in den Augen von kleinen Jungen, die mit Mama auf dem Bürgersteig langlaufen, ist immer wieder schön und mit Geld nicht zu bezahlen.
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass man mit einem XJ deutlich weniger auffällt, besonders, wenn er seriennah ist. Da ist er optisch doch eher ein Kombi als ein wilder Offroader. Empfinde ich jedenfalls so, wobei das keine Wertung darstellen soll (kann wohl eh nur jemand werten der beide Seiten kennt ==> gurukeng, sag mal was dazu :upset: )

Thorty :biglaugh:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
@ the Jeep

Das hat mit Rassist nichts zu tun.
Ich find Deine Aussprache (Türken Papi usw.)eben nicht richtig. :upset:
Schon komisch, bei Türken soll man keine derartigen Ausdrücke verwenden, aber
wenn jemand über "Ösis" schreibt, findet's jeder normal. "Ösi-Papi" hätte dich
wahrscheinlich nicht gestört.

Sorry Leute, aber irgendwie tickt hier was falsch. Weshalb müssen unsere südlichen Freunde
immer mit Samthandschuhen angegriffen werden, wogegen keiner etwas dabei findet bei
Mitteleuropäern "Kosenamen" zu verwenden?

Wobei ich kein Problem damit habe als "Ösi" bezeichnet zu werden. Ich erwarte ja auch,
dass nicht gleich einer auszuckt, wenn ich ihn als "Preußen" bezeichne. :biglaugh:

Gruß, Peter
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also mir hat mal ein Freund mit dem ich in Wien in nem Kaffee war erklärt, dass wir beide,bei gleichwertigem Gespräch welches am Nebentisch von mehreren Türkischen Staatsbürgern geführt haben innerhalb kurzer Zeit mit der Polizei zu tun gehabt hätten.

Muß dazu sagen das mein Freund Blond ist obwohl sein Vater türkischer Abstammung ist und er daher auch sehr gut türkisch kann. Die haben ned erkannt das er eben Ihr Gespräch verstand.

Diese hatten in bester Rassistischer Form sich über uns Österreicher ausgelassen und der einen erklärte stolz wie er mit ner Linken und dem ach-ich-bin-der-Arme-Ausländer-der-in-AT-rassistisch-behandelt-wird-SCHMÄH zu einer Gemeindewohnung grad gekommen ist.
Auch über "wie fahre ich mit dem Schmäh am besten am Arbeitsamt" wurde diskutiert und in tiefster verachtung über uns Österreicher gelestert bis hin wie blöd wir doch sind.

Der Vorteil unserer Türkischen Mitbürger is, das die rassistisch und menschenverachtend sich hier zu Lande ungestraft unter sich äussern können weil ja nur in DEUTSCHER Sprache die Exikutive versteht was da ab geht.

Wie gesagt hab einige Freunde die entweder noch selber aus der Türkei kommen oder deren Eltern damals vor 30 Jahren zu uns gekommen sind. Aber die sind OK haben sich wie andere Einwaderer in unser Kultursystem eingefügt, ohne Ihre Wurzeln zu veraten.
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
@ Dietmar

Da hast Du mich wohl falsch verstanden :angel:
Ich hab Dich nicht als Rassist betitelt :biglaugh: :upset: :yes:

UND dass jeder Auswanderer der in SEIN gewähltes Land geht weiss wie man am einfachsten und bequemsten zu Geld, Wohnung usw. kommt ist doch wohl klar.
Das ist in A genauso wie in D.

Aber das war ja nicht die Frage des Threads.
ALSO,
vergiss das ganze und auf ein :hmmm:.
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass man mit einem XJ deutlich weniger auffällt, besonders, wenn er seriennah ist. Da ist er optisch doch eher ein Kombi als ein wilder Offroader. Empfinde ich jedenfalls so, wobei das keine Wertung darstellen soll (kann wohl eh nur jemand werten der beide Seiten kennt ==> gurukeng, sag mal was dazu :yes: )

Thorty :upset:
das stimmt schon, im Wrangler fällt man eher auf obwohl ich neulich aufm Ikea Parkplatz jemanden neben meinem XJ knien sah. Aber der hat ihn nicht angebetet, sondern wohl noch nie zuvor MT-Reifen gesehen... :biglaugh:

Einen sehr großen Unterschied habe ich aber beim Grußverhalten anderer Jeeper festgestellt. Wrangler grüßen sich auch über drei Spuren und Mittelleitplanken hinweg von Autobahn zu Autobahn, während ich noch nie von nem anderen XJ zurück gegrüßt wurde. Aber das Grußverhalten ist hier ja nicht das Thema...

Auf Parkplätzen bin ich bisher nur mit dem TJ angequatscht worden. Allerdings nie aggresiv oder so, sondern meist von Leuten die auch mal nen Wrangler hatten oder gerne einen hätten und sich einfach freuen, mal einen zu sehen.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Wrangler grüßen sich auch über drei Spuren und Mittelleitplanken hinweg von Autobahn zu Autobahn, während ich noch nie von nem anderen XJ zurück gegrüßt wurde. Aber das Grußverhalten ist hier ja nicht das Thema...

bin letztens mit dem Cherokee, auf der autobahn von einen entgegen kommenden chevy-van gegrüßt worden :upset:

(damit es nicht zu, dumme sprüche kommt, Mittelleitplanken hinweg von Autobahn zu Autobahn, wir fuhren schon jeder auf der richtige seite :biglaugh: )
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
worauf hin der das Fenster runterkurbelte und was von "Penner" rief (

in solchen fällen lächle ich zurück-
und sag:
angenehm und mein name ist meier :angel:
Lächeln: Sehr gut.

Besser: Lachen und zwar auslachen. Wenn mir einer krumm kommt, zeige ich mit dem Finger auf ihn und lache ihn aus. Als nächstes das Auto- ich schlage vor lachen aufs Lenkrad- Schenkelklopfer sieht er ja nicht. Am Schluss zurück zum Fritze mit einer wegwerfenden Handbewegeung, nach dem Motto "Hört auf, ich kann nicht mehr".

Ja, das mache ich und glaubt mir- es wirkt. Die Fritzes müssen immer von ihren Perlen zurückgehalten werden, damit sie nicht während der Fahrt aus dem Auto springen und mir an den Hals gehen. Erst letzthin bei einer Autobahnausfahrt wieder gemacht, als Fritze im Stau auf dem Standstreifen überholt hat und ich gehupt habe, einfach so :hmmm:


Wenn schon, dann "Sau-Preuß", so viel Zeit muss sein :biglaugh: :upset: :yes:

Thorty :idea1:
Wenn schon "Sau- Piefke", bitteschön, der Herr :biglaugh:
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Sowas habe ich auch noch gar nie erlebt. Weder im Jeep noch im V12. Da sind immer alle friedlich und respektvoll. :biglaugh:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
du triffst nicht so viele leute in der Schweizer bergwelt, oder ?? :upset:

wobei ich sagen muß das auf meinen kleinen hügel (im vergleich zur schweiz)
der gegenverkehr nur friedlich und respekt voll (platz macht) wenn ich in einen der Jeeps unterwegs bin.
warum wohl ??:biglaugh:
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
du triffst nicht so viele leute in der Schweizer bergwelt, oder ?? :no:

wobei ich sagen muß das auf meinen kleinen hügel (im vergleich zur schweiz)
der gegenverkehr nur friedlich und respekt voll (platz macht) wenn ich in einen der Jeeps unterwegs bin.
warum wohl ?? :biglaugh:
Na die wissen eben wie schlecht Du mit dem Auto fährst :upset: :yes: :angel: :hmmm: :biglaugh: :idea1:
Das könnt auch von nem Schweizer kommen :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggression statt Rücksicht oder Respekt

Aggression statt Rücksicht oder Respekt - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

    Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
  • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

    Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
  • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

    Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
  • Kiste statt Reserverad

    Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

      Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
    • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

      Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
    • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

      Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
    • Kiste statt Reserverad

      Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
    Oben