Aggression statt Rücksicht oder Respekt

Diskutiere Aggression statt Rücksicht oder Respekt im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; der ist gut :biglaugh: aber nö, der geteerter feldweg ist knap 3m breit. wenn ich mit dem corrado komme meinen die der corrado ist klein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
der ist gut :biglaugh:

aber nö, der geteerter feldweg ist knap 3m breit.
wenn ich mit dem corrado komme meinen die der corrado ist klein und soll platz machen..(im vergleich zu deren Scenic, 307, bmw usw..)

komme ich mit dem XJ oder wrangler, bekommen die immer einen schock :upset: (sieht immer wieder geil aus :yes: )
und da ich eben kein platz mache :angel: (weil ja da vorne ne kleine stoßstange auf sicht höhe ist)
tja da geben die freiwillig nach.
nur manche sind wirklich hartknäckig. deren aktionen haben mir schön öfter aussenspiegeln gekostet.
(frag nicht nach versicherung oder so die hauen ab :hmmm: )
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
War ja nicht ernst gemeint. :biglaugh:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
habs ja auch nicht ernst empfunden :biglaugh:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also in der Form wie das Eingangs geschildert wurde kann ich das nicht bestätigen, weder fahrzeugbezogen noch überhaupt.

Sicher treffe ich auch auf Drängler, Dichtauffahrer und was es da an Freundlichkeiten so gibt, aber die Mehrzahl fährt doch so dass das Fahren erträglich bleibt. Dass irgendwelche "Anmache" etwas mit meinem XJ zu tun haben könnte ist mir nicht aufgefallen.
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Einen sehr großen Unterschied habe ich aber beim Grußverhalten anderer Jeeper festgestellt. Wrangler grüßen sich auch über drei Spuren und Mittelleitplanken hinweg von Autobahn zu Autobahn, während ich noch nie von nem anderen XJ zurück gegrüßt wurde. Aber das Grußverhalten ist hier ja nicht das Thema...

Klar, als TJ-Fahrer hat man ja genug Zeit, das ist wie Ente, Käfer, alte Benz-WohnmobilFahrer, und Landy-fahrer. (Wenn man nicht gerade von einem 40-Tonner überholt wird ...)


Ich grüß einfach alle Offraoad-tauglichen aufgemotzten Jeep's eagl, ob Susis, Toyos oder G's. Sind eh immer die selben :biglaugh: .
Und außerdem trift man sich ja eh mal irgendwo bzw. beim Schrauber. :upset:
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Hallo,

ne, zu 100% nicht, aber es waren grad welche und daher hab ich das auch so geschrieben. Bei uns sind auch die Wiener (typisch Wiener), und umgekehrt etc.... und da regt sich normalerweise keiner auf.

Aber es ist schon ah andere Form des auszucken wenn das Staatsbürger aus einem Land das an den Irak grenzt (hoffentlich jetzt halbwegs political correctly ) ausleben als das zB Staatsbürger der östliche Grenze bei Ungarn liegt machen.

Is aber iteressant das ganz Deutschland über "Was kuckst Du" lachen und wenn man versucht erlebtes hier zu posten, is ma ah RASSISTA. Passt irgendwie zum Thema des Treads

Östlich von Ungarn?

Rumänien? Ukraine?

Zur Türkei muß du noch durch Rumänien und Bulgarien fahren.

:upset:

Ungarn ist zur Türkei von Norddeutschland aus nur halbe Strecke.

:biglaugh:

Gruß

Michael
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
mal wieder zum Thema. Heute war ich dran. Erst kommt der blöde Frontera in Sachen Beschleunigung nicht
hinterher, als ich nach dem Ortsschild beschleunige,wie ich dann so mit 100 über die Landstrasse zuckel ( erlaubt sind da 80 ) saugt er sich im Windschatten
an, schaltet und zieht mit 140 an mir vorbei, um an der nächsten Kurven in die Eisen zu steigen, damit's ihn nichts umhaut. Ist ein Jeep nun auch für andere Geländeautos ein rotes Tuch ? Ich wusste nicht, daß man sich mit Geländekarren auf der Strasse Wettrennen liefern muss...

Mann, Mann, wissen die nicht, wie kacke die Karren bremsen, wenn's drauf ankommt ? Mir haben sie beigebracht, meine knapp über 2 Tonnen mit Rücksicht durch die Gegend rollen zu lassen. Diese scheiss SUV Mode suggeriet den Leuten wohl, auch mit 4WD so durch die Gegend knallen zu können wie mit nem tiefergelegten 3er.

Oder ich werde alt ...
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Oder ich werde alt ...
Hmm, könnte der Grund sein :smilewinkgrin: , denn Fronteras sind eigentlich lahme Vögel. Vielleicht hat er seinen richtig schön aufgebretzelt (mit dem Motor vom Monterey vielleicht?) und will jetzt allen Jeeps in der Gegend zurückgeben was er jahrelang hat von ihnen erdulden müssen?

Markus
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Östlich von Ungarn?

Rumänien? Ukraine?

Zur Türkei muß du noch durch Rumänien und Bulgarien fahren.

:newlaugh:

Ungarn ist zur Türkei von Norddeutschland aus nur halbe Strecke.

:smilewinkgrin:

Gruß

Michael

DAWISCHT sollte natürli Staatsbürger an unserer östliche Grenze heisen :newlaugh:

Wenn ma so weit runtergehen (östelich von Ungarn) dann fängt das Problem ja schon an, ned gleich nach dortiger Grenze aber so nach den ersten Drittel :newlaugh:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hatte mit meinem XJ seit er das 3" RE drin hat eigentlich auch keinen Streß mehr auf der Autobahn mit Dränglern oder so... obwohl bei 130 normal Schluß ist bei mir und die Reisegeschwindigkeit je nach Verkehrslage zwischen 90 und 110 km/h liegt...
Liegt glaube ich wirklich etwas an der AHK auf Augenhöhe und dem massiv aussehenden Frontbügel das sich keiner so richtig ran traut...

Achso, neulich hatte ich doch mal ein kleines Problem mit so nem Spinner der aufgefahren ist und wie blöd Lichthupe gab.... war ein bisschen bei uns im Wald unterwegs und bin dann an nem Stück wo man relativ weit sieht und die Geschwindikeit auf 50 begrenzt ist wieder auf die Strasse gefahren (hatte MT´s drauf) und dadurch das die Strasse relativ übersichtlich ist war zu sehen das weit und breit keiner ist... dann etwas gemütlich in die Strasse eingefahren (damit der Dreck aus den Reifen nicht alles auf nem Haufen liegt...) und als ich dann bei ca. 35 km/h war (immer noch 50 erlaubt) quietschts und qualmts hinten wie blöd, wäre mir beinahe irgend so ein Tiefflieger hinten reingebrettert... (bei späteren nachsehen gab´s ne Bremsspur von über 45m mit blockierenden Reifen)...
Als der sich dann hinter mir dann noch aufgeführt hat mit Lichthupe und Hupe und wildem Gefuchtel, dachte ich das ich seinem Wünsch etwas schneller zu fahren vielleicht doch nachkommen sollte und hab das Pedal halt mal ans Blech getreten... aber irgendwie war der gute Mensch darüber im Nachhinein auch ned wirklich glücklich da sich in den Reifen noch jede Menge Dreck befande der bei nem Abstand von vielleicht 2-3m den er zu mir hatte echt nicht so toll kommt, sollte aber ja nicht mein Problem sein...
Und auf einmal konnte der wieder Abstand halten und alles war wieder gut...

Im Allgemeinen kann ich aber auch nur sagen das man bei uns hier in der Gegend eigentlich wegen des Jeep´s keine Probleme hat sondern eher das Gegenteil, die tiefer breiter schneller (im Graben) Fraktion ist neidisch wegen des Sounds und des Durchzugs an der Ampel, die meisten älteren Herren hier in der Gegend finden solche Autos auch toll und würden am liebsten auch eins fahren (wenn da nicht die Frau dagegen wäre) und auf dem Parkplatz oder sonst wo hörst dann öfter mal wie sich jemand über den Jeep unterhält... (vorallem wen er mal ned ganz so ordentlich geputzt ist, das ist jedes mal ein Riesenspaß...)


Gruß Robert
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
mir ist schon mal passiert bei regennasser fahrbahn, das ich etwas mehr sicherheitsabstand zum vordermann halte (wegen der MT, sicher ist sicher) und sich ein kleiner lebensmüder mit seinem tiefergelegten 13" polo dazwischen schiebt, der selbst vollkommen abgefahrene reifen hat und bei jeder pfütze aufschwimmt.

in einem solchen fall kontrolliere ich in zukunft nur noch den sitz meines anschnallgurtes und ob was von hinten kommt und bleibe breit grinsend bei der geschwindigkeit, die ich bis dahin hatte. durch schaden wird der vordermann klug :smilewinkgrin:
 
Knispel

Knispel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
München
Ja, vielleicht wäre es anders, wenn der Wagen hoch und eindrucksvoll aussähe oder gar ein Wrangler wäre. So aber ist er alt, braun und kantig. Und wirkt daher wohl auf manche so schick und spritzig wie Omas Kleiderschrank, der einem die Straße versperrt. Trotzdem immer noch kein Grund, aggressiv zu werden.

Habe nur keine Lust zu einem Umbau oder zum Umlackieren. Abgesehen davon, dass es weder dem Fahrkomfort noch meinem Geldbeutel gut tun würde.

Das mit der Handy-Kamera versuche ich demnächst mal, als kleine Rache sozusagen. :smilewinkgrin:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@BigPit Deine Eintäge sind genial. Du wirst mir von Tag zu Tag sympathischer.

@all: Nein, das soll kein schleimen sein, einfach nur ein Kompliment
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Mit dem YJ hatte ich bisher einigen Spaß mit LKW's

Fahr ich konstant 100 auf der Bahn, kommt bei leichtem Bergab
irdendein LKW Hirni auf die Idee mich mit 103 zu überholen,
was oh Wunder nicht funktioniert. :shocked::biglaugh:
Der Begrenzer ist ja stärker als der Fuß auf dem Pedal ;)

:frust:
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
( zu 70% haben die gelbe Nummernschilder * )
Hi BigPit!
...na und?!st07.jpg
;)


So, und jetzt zum Thema:

Ich bin des öfteren mit diversen fahrbaren Untersätzen unterwegs und es ist schon komisch, wie man jeweils, je nach Fahrzeug von andern Verkehrsteilnehmern gesehen, übersehen, respektiert, ignoriert, verflucht, beneidet, gegrüsst, unterschätzt, bewundert, übersehen....etc.,etc...wird.
Agressionen hab ich mit dem TJ eigentlich nicht mehr erlebt als mit andern Fahrzeugen.
Was mir allerding aufgefallen ist, ist, dass einige Leute den Wrangler gewollt oder ungewollt übersehen bzw die Geschwindigkeit unterschätzen.
Schon des öfteren haben sich einfach z.B. an Einmündungen, Kreuzungen, etc, aber besonders in Kreisverkehren, andere Fahrzeuge einfach vor den Jeep gequetscht...dass die den Wrangler übersehen haben, naja, könnte sein wegen der grünen Farbe, glaube aber eher, dass die nicht damit rechnen, dass ein Jeep, sorry, besser formuliert ein 4x4- oder Geländefahrzeug mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs ist, wie der übliche Verkehr...die sind hier nämlich in der Regel etwas langsamer unterwegs als normal.
Nein, ich renne nicht mit dem TJ, fahre halt eben nur die erlaubten Geschwindigkeiten aus und schlafe nicht im Verkehr, vergesse dabei aber nie die Bremseigenschaften und die fahrdynamischen Besonderheiten des Wranglers.
Auf der Autobahn, wenn ich denn da unterwegs sein muss, geht's mit 110-120 daher, dann hat man weniger Probleme mit LKW's und dank 4 Liter Hubraum ist nach oben auch noch etwas Spielraum...nur da wieder ein ahnliches Phänomen, keiner traut dem Wrangler Geschwindigkeiten über 90km/h zu und jeder Idiot quetscht sich dann noch mit seiner 54-PS Rostlaube, Wohnwagen, Anhänger etc...zwischen vordere Stossstange und Vordermann.
Da ich aber in der Regel versuche, auf der AB mit dem TJ einen etwas grosszügiger berechneten Abstand einzuhalten, kommt man im Berufsverkehr kaum über die +/- 90km/h-Grenze.

Gruss,
SteveR
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Hallo Knispel!

Sollte Fahrer zeigt man am besten an, damit sie künftig wissen, was im Strassenverkehr nicht erlaubt ist. Natürlich spielt in unserer Neidgesellschaft der Autotyp eine Rolle. Ich habe die angenehmsten Erfahrungen mit meiner Ente gemacht, da waren alle recht freundlich. Bei Hochpreisautos ist das oft anders gewesen.

Gruß
Fred
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Wenn ich jeden Idioten Anzeigen wuerde,der mich schneidet oder sonstwie daemlich kommt,dann koennt ich auf der Polizeiwache uebernachten.
Mit dem Jeep hab ich bisher die gleichen Erfahrungen wie mit allen anderen Autos auch,und das waren schon einige.Nur dass es mich mit dem Jeep irgendwie nich mehr juckt.Erinnert mich vom fahren etwas an meine Fernfahrerzeit.Alles was mir hintendrauf faehrt is mir erstmal egal.Am Kuhfaenger haben sich schon 2 die Seite laediert.Kann ja nix dafuer,wenn son Idiot bei Gegenverkehr ueberholen muss und sich dann einfach versucht reinzudraengeln.So schnell bremst der Panzer halt nich...und wo ein Atom ist,kann ein zweites nicht sein(hab ich mal irgendwo gelernt).
Das Verhalten anderer beschraenkt sich auch nicht auf Deutschland.Da ich in letzter Zeit oft im Ausland unterwegs bin,seh ich das immer wieder.Wenn ich nen LKW mit 120 ueberhole wird gedraengelt bis zum Gehtnichtmehr,obwohl hoechstens 130 erlaubt sind.Da hab ich dann immer besonders viel Zeit und mach alles wie in der Fahrschule...
Solange sich Leute immer noch ueber ihr Auto definieren,wird das wohl auch so bleiben.Die Karosse wird halt mit dem Menschen,der drin sitzt als gleiches abgetan.Mir glaubt auch kaum einer,dass ich mir den Jeep fuer mich gekauft hab und nicht,damit andere mich bewundern.Bei den unklaren Klimaverhaeltnissen ist son Auto schon ne Beruhigung.Echt lustig,dann die ganzen Freaks in 20cm Wasser verrecken zu sehen.Da wird BMW oder Mercedes dann irgendwie uncool...vom Winter mal ganz zu schweigen.
Da ich eigentlich meine Ruhe haben will,aber andere einfach kein Ende finden und mit Pruegel drohen obwohl sie im Unrecht sind...muss halt ne Monsterpackung Pfefferspray ins Auto,fertig.
Miteinander gibts doch kaum noch,weder im Strassenverkehr,noch sonst in der Gesellschaft.
Ueber gegenteilige Erlebnisse freut man sich dann halt doppelt,ja,es gibt auch noch normale Autofahrer!!
Ach so,mein letzter Unfall war mit nem Golf,da hat mir ein "Auslaendischer Mitbuerger"(war das jetzt korrekt so?) die Vorfahrt genommen,mit nem fetten Mercer.Die Ampel funktionierte nicht und dem seine Alte sprang gleich raus,voellig agressiv und meinte sie haetten gruen gehabt...spaeter,als das bei den gruenen nicht mehr zog,kam dann der uebliche Schwachsinn mit ich waer zu schnell gefahren und ueberhaupt haett ich das mit Absicht gemacht.Naja,wenigstens sind Versicherungen heute einsichtiger als manche ihrer Klienten...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das mit dem Drängel auf der Bahn hat nix mit nem Jeep zu tun. Ich fahre mit meinem Primera jeden Tag und was du so auf der autobahn erlebst wenn du hauptsächlich wirtschaftlich vernünftig fährst is echt der Hammer.

Am besten bist du echt mit 180 aufwärts bedient, linke Spur und die Leute gehen dir nur vereinzelt auf den Sack.

Im Jeep fahr ich ca 100 km\h und ordne mich dem NFZ Verkehr unter.
Hatte es schon öfter das mir jemand am ende meines Überholen Lichthupe gegeben hat (als zeichen das ich vorbei bin) ich hab mich dann mit Blinker links rechts bedankt und alles ist cool.

In diesem Sinne. Immer schön locker bleiben.
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

wenn ich mit dem Jeep unterwegs bin, fahre ich auf der Bahn so um die 140 km/h. Von den Agressionsproblemen kann ich überhaupt nicht berichten. Nach meiner Meinung kommt das auch daher, dass in letzter Zeit sehr die Touareg, X5, Cayenne negativ auffallen. Diese Kisten sind oft mit 180 km/h + unterwegs und ballern alles ab, was ihnen in die Quere kommt. Damit erzeugen die Jungs eine negative Stimmung gegen alle Offroad-Fahrer, und diese bekommt man dan auch als friedlicher Offroad-Fahrer ab.
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
..., dass in letzter Zeit sehr die Touareg, X5, Cayenne negativ auffallen.
...gegen alle Offroad-Fahrer, und diese bekommt man dan auch als friedlicher Offroad-Fahrer ab.
Hi!
Dabei fragt man sich wieso die Antipathie überhaupt gegen die Offroader richtet... :newlaugh: ...Touareg, X5, Cayenne, etc... haben doch mit OFFroad genauso wenig am Hut, wie der Teufel mit Weihwasser, bzw. der Benedikt mit der Reeperbahn... :smilewinkgrin:


Gruss,
SteveR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggression statt Rücksicht oder Respekt

Aggression statt Rücksicht oder Respekt - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

    Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
  • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

    Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
  • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

    Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
  • Kiste statt Reserverad

    Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

      Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
    • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

      Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
    • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

      Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
    • Kiste statt Reserverad

      Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
    Oben