Airbag-Lampe geht immer mal wieder an

Diskutiere Airbag-Lampe geht immer mal wieder an im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Eine Baustelle nach der anderen, aber das Dickicht lichtet sich. Ich hab jetzt nur noch Kleinigkeiten übrig (nach Handbremse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerKleineIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mittelhessen
Hallo zusammen!
Eine Baustelle nach der anderen, aber das Dickicht lichtet sich. Ich hab jetzt nur noch Kleinigkeiten übrig (nach Handbremse, Simmerring, Ölverlust, Radlager, ABS-Sensor und schließlich hatte ich den Kleinen auch noch versenkt...).

Eine Kleinigkeit ist das Airbag-Lämpchen, welches mich immer mal wieder anleuchtet. Macht den Eindruck eines Wackelkontaktes, ich hab den Eindruck, dass es in Kurven öfter mal angeht. Gibt es da Ideen zu? Wir haben den Fehler ausgelesen, das war nur leider nicht sehr aussagekräftig: "Fehler im Stromkreislauf". Aha. Der hat 6 Airbags, die Werkstatt sagte, das sei also arg ungenau, was da der Fehlerspeicher hergibt.

Vielleicht hatte ja schon einmal jemand ähnliche Fehler. Mir ist schon klar, dass der Fehlerort dann nicht bei mir deraelbe sein muss, aber vielleicht gibt's Ideen zur Begrenzung.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
jotbe

jotbe

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hi,

ich kenne das Phänomen von unserem KK. Da ging auch immer mal wieder die Airbag-Leuchte an. Völlig unregelmäßig und ohne ersichtlichen Zusammenhang zu irgendwas.

Ursache: ein korrodierter Kontakt des Steckers am Gurtschloß (für die Anzeige ob man sich auch angeschnallt hat...)
Kontakt gesäubert und seitdem ist absolute Ruhe.

Gruß

Jörn
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Könnte u. A. an der Clockspring liegen, das ist die Stromverbindung vom starren Teil der Lenksäule zum Lenkrad
 

DerKleineIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mittelhessen
Fehlerspeicher:

Steuergeräte-Diagnose JEEP Seitenairbag SIACM L 1.0 Fehlerspeicher
Fehleranzahl 0

... dann noch SIACM R ... und dann

Steuergeräte-Diagnose JEEP Airbag AB TRW V Fehlerspeicher
2E13 Airbag-Steuergerät
Fehler im Stromkreis
Fehleranzahl 1


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das passt doch zur Clockspring, oder?
 

McPot

Guest
Persönlich kann ich keine Lösung finden.. aber vielleicht kann dir die Fehler Analyse weiter helfen ..https://rapidshare.com/files/1868108037/8D%20R%C3%BCckhaltesysteme.pdf .. vielleicht konnte ich damit helfen
 

DerKleineIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mittelhessen
Nix Neues bisher. Es lässt sich auch nicht zuverlässig reproduzieren. Jetzt ging es länger nicht an, und nun plötzlich wieder täglich und auch auf gerader Strecke. Maaaan.
Vielen Dank für den Link, das ist sehr interessant! Ich bleibe da mal dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag-Lampe geht immer mal wieder an

Airbag-Lampe geht immer mal wieder an - Ähnliche Themen

  • Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.

    Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.: Wie oben im Betreff: nach Ölwechsel Reset mit Jscan kommt jetzt die Airbaglampe mit dem Fehler B223B00 entspricht mismatch Vehikel number...
  • Airbag Lampe

    Airbag Lampe: Halloich habe eine Frage zur Airbag Lampe im Armaturenbrett. Jeep cherokee xj 2.5 Benzin bj 1996. Ich bin entlich weiter mit dem TÜV. Heute eine...
  • Lampe Airbag bzw. Gurtschloss

    Lampe Airbag bzw. Gurtschloss: Hallo liebes Forum,   ich habe nach dem Umbau der Sitze von Stoff auf Leder nun ein kleines weiteres Problem. Ich fahre einen WJ Laredo 4.0 2004...
  • Airbag Lampe

    Airbag Lampe: Hallo Bei meinem 2.7 crd WG 2003 Leuchtet ab und zu die Airbaglampe,verschwindet aber genauso schnell wieder . Heute war ich Fehlerauslesen beim...
  • Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung

    Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung: Hallo allerseits!   Nachdem bei meinem Granny immer wieder mal die Airbaglampe anging und dann dauerhaft anblieb habe ich mal recherchiert hier im...
  • Ähnliche Themen

    • Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.

      Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.: Wie oben im Betreff: nach Ölwechsel Reset mit Jscan kommt jetzt die Airbaglampe mit dem Fehler B223B00 entspricht mismatch Vehikel number...
    • Airbag Lampe

      Airbag Lampe: Halloich habe eine Frage zur Airbag Lampe im Armaturenbrett. Jeep cherokee xj 2.5 Benzin bj 1996. Ich bin entlich weiter mit dem TÜV. Heute eine...
    • Lampe Airbag bzw. Gurtschloss

      Lampe Airbag bzw. Gurtschloss: Hallo liebes Forum,   ich habe nach dem Umbau der Sitze von Stoff auf Leder nun ein kleines weiteres Problem. Ich fahre einen WJ Laredo 4.0 2004...
    • Airbag Lampe

      Airbag Lampe: Hallo Bei meinem 2.7 crd WG 2003 Leuchtet ab und zu die Airbaglampe,verschwindet aber genauso schnell wieder . Heute war ich Fehlerauslesen beim...
    • Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung

      Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung: Hallo allerseits!   Nachdem bei meinem Granny immer wieder mal die Airbaglampe anging und dann dauerhaft anblieb habe ich mal recherchiert hier im...
    Oben