Heli67
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Und hier noch die versprochenen Bilder
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eurmal schrieb:Allg. Verständnisfrage zu Einzelabnahme / TÜV-Eintragung:
Nun drehen wir das Rad ( ) der Zeit mal... sagen wir 5 Jahre weiter. Ich brauch' neue Reifen und die o.g. Anbieter haben dann neue Modelle
oder neue Modellversionen (vor allen neue Modellversionen sind bei der Frage interessant):
--> muss dann die ganze Eintragerei-Arie dann erneut erfolgen?
Ist vll. naiv gefragt, aber ich hab* mal gelernt sich vorher zu informieren erspart jede Menge Ärger im Nachhinein. (...)
FalkR schrieb:
TomJee schrieb:Letzte Woche eingebaut: Rugged Ridge Navihalter (für die Ablagemulde vorne) und Pedalbox (Evotronic) - da macht das Fahren auf der Straße mehr Spaß!
Gestern eingebaut: Marderschutz von Mardersicher
Heute: Mopar Haubenschloß zusammengebaut (war eine diffizile Geschichte - v. a wenn man den Schlüsselcode nicht vorliegen hat, da der Vorbesitzer die Code-Karte verschlampt hat). Aufgrund Schneegestöber am Vormittag werde ich das Teil dann nächste Woche einbauen.
Außerdem heute eingebaut: Festhaltegriffe für den Ein-/Ausstieg
Demnächst dran:
1. Kabel fürs Navi/iphone verlegen: wo zweigt man am besten die 12 V oder 5 V für USB ab?
2. Mitchs Kühlergrillgitter einbauen
3. Unterfahrschutz - was gibts da schönes?
4. Seilwinde (mit Umlenkrolle) - habt ihr da Empfehlungen
Wie bereits beschrieben wurde die Herstellerbindung seit einigen Jahren abgeschafft. Dennoch sehr oft zu sehen bei Eintragungen. Bei mir wurden auch die Cooper ST namentlich eingetragen, sogar mit der Kennung M+S.eurmal schrieb:Allg. Verständnisfrage zu Einzelabnahme / TÜV-Eintragung:
Ich forsch' mich hier schon den ganzen Vormittag durch's Forum wg. Informationen zu AT Reifen.
Die 18" Stock Felgen ertrage ich einfach nicht mehr ; das Design ist m.E. schlichweg grottig (...ist Geschmackssache, ich weiss).
Adäquate Felgen habe ich gefunden - leider nur eintragbar per Einzelabnahme. Gut, ist halt wie's ist.
Jetzt kommt der Reifen dazu und wenn ich das richtig verstanden habe ist die komplette Rad-/Reifenkombination (bzw. Felge-/Reifenkombi) einzutragen.
Ich entscheide mich für COOPER, DURATRAC, GOODYEAR, wasauchimmer; alles wird eingetragen, alles ist gut.
Nun drehen wir das Rad ( ) der Zeit mal... sagen wir 5 Jahre weiter. Ich brauch' neue Reifen und die o.g. Anbieter haben dann neue Modelle
oder neue Modellversionen (vor allen neue Modellversionen sind bei der Frage interessant):
--> muss dann die ganze Eintragerei-Arie dann erneut erfolgen?
Ist vll. naiv gefragt, aber ich hab* mal gelernt sich vorher zu informieren erspart jede Menge Ärger im Nachhinein.
Gruß + danke, eurmal
PS: das Problem mit neuen Modellversionen / abgekündigten und Substitut-Bauteilen / ... / und TÜV muss doch eigentlich generell existieren?
Also auch bei Stoßdämpfern, Bumpern, allen möglichen Bauteilen?