nitrojoker
Premium Member
Threadstarter
Hallo,
wie vielleicht mancher schon gelesen hat wollte ich mir eigentlich einen Liberty holen, es ist aber dann doch ein Handschalter Wrangler JK CRD unlimited EZ:29.12.2008 geworden, da bin ich eigentlich auch sehr froh darüber.
Da ich ein absoluter Allrad Neuling bin habe ich da einige Fragen zum Allrad.
jetzt meine Fragen, wie gehe ich richtig mit dem Allrad um, 2H nur Heckantrieb für befestigte Straßen is klar, 4H und 4L nur für losen Untergrund ist auch klar.
Für was ist aber die Stufe N beim Allradschalter da und vor allem wie gehe ich mit 4L um, nur mit Standgas oder ein bischen Gas oder soviel Gas wie nötig, wie ist es richtig und wann brauche ich 4L.
Kann ich von 2H auf 4H wärend der Fahrt (langsame Fahrt) mit Kupplung wechseln oder muss der Jeep stehen und wie ist das von 4H auf 4L, welcher Gang wird bei 4L gefahren, denke mal nur der erste Gang.
Ist die Kupplung immer notwendig oder kann der Allradwahlschalter bei nicht eingelegtem 1 Gang im Stand auch ohne Kupplung geschaltet werden?
Wäre super wenn sich jemand bereit erklärt, das Ganze genau zu erläutern, denn ich benutze das Teil erst wenn ich genau weiß wie es funzt!
Unten auch mal ein bild von meinem Baby
Gruß
Tommy
wie vielleicht mancher schon gelesen hat wollte ich mir eigentlich einen Liberty holen, es ist aber dann doch ein Handschalter Wrangler JK CRD unlimited EZ:29.12.2008 geworden, da bin ich eigentlich auch sehr froh darüber.
Da ich ein absoluter Allrad Neuling bin habe ich da einige Fragen zum Allrad.
jetzt meine Fragen, wie gehe ich richtig mit dem Allrad um, 2H nur Heckantrieb für befestigte Straßen is klar, 4H und 4L nur für losen Untergrund ist auch klar.
Für was ist aber die Stufe N beim Allradschalter da und vor allem wie gehe ich mit 4L um, nur mit Standgas oder ein bischen Gas oder soviel Gas wie nötig, wie ist es richtig und wann brauche ich 4L.
Kann ich von 2H auf 4H wärend der Fahrt (langsame Fahrt) mit Kupplung wechseln oder muss der Jeep stehen und wie ist das von 4H auf 4L, welcher Gang wird bei 4L gefahren, denke mal nur der erste Gang.
Ist die Kupplung immer notwendig oder kann der Allradwahlschalter bei nicht eingelegtem 1 Gang im Stand auch ohne Kupplung geschaltet werden?
Wäre super wenn sich jemand bereit erklärt, das Ganze genau zu erläutern, denn ich benutze das Teil erst wenn ich genau weiß wie es funzt!
Unten auch mal ein bild von meinem Baby
Gruß
Tommy
Anhänge
-
28,9 KB Aufrufe: 16