Allrad testen - Wie gehts?

Diskutiere Allrad testen - Wie gehts? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin nocheinmal! Geh doch erst mal mit dem Luftdruck runter , fahre in den Schnee teste und staune! Ich bin mir ziemlich sicher das alles ok ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandFinn

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin nocheinmal!
Geh doch erst mal mit dem Luftdruck runter , fahre in den Schnee teste und staune!
Ich bin mir ziemlich sicher das alles ok ist.
Sperren sind ne feine Sache aber man kommt auch ohne ziemlich weit!
Und Luftablassen kostet nichts, Sperren schon!
Selbst wenn du zwei 100% Sperren hast und den falschen Luftdruck , wird ein guter Fahrer ohne Sperren und dem richtigen Luftdruck weiter kommen.
Gruss
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
moin zusammen

wollte auch noch meinen Senf dazugeben, hab leider auch NUR das vielgeschimpfte Quadra Treck II.
Bin aber bis jetzt überall durchgekommen, bis auf letztens:
verschneiter Feldweg, seit Anfang Winter nicht befahren, Schneeverwehungen bis 80 cm, dazu auch noch Matschschnee..
ich habs aber wiklich drauf angelegt weil selbst mit Hotti Hänger hat er mich sich bisher überall durchgematscht.
Na jedenfalls war dann irgendwann Sense, steckte ca. 5 m in ner Schneewehe, beim Aussteigen war ich erstmal bis zum Knie weg.
Das Problem war aber meiner Meinung nach nicht nur fehlende Traktion .. der hing mitm Bauch einfach auf dem Schnee fest
Beim Freischaufeln hab ich gesehn wie tief die Diffs und die Getriebeaufhängung doch unterm Auto Bodenfreiheit klauen.
Also weiß nicht ob ich mitm Quadra Drive da durchgekommen wär aber sicher rückwärts wieder raus.
Zur Ehrenrettung muß ich aber sagen: nach Bauch freischaufeln und n Stück rückwärts fahren sind wir dann rechts n Umweg über gefrorenes Feld gefahren und anschließend noch ne ziemlich fiese Steigung hoch Alles problemlos geschaft mit viel Gefühl und Geduld ohne Luft raus.

Also Fazit, sicher hätt ich da gern Sperren gehabt aber in diesem Hammerwinter (weiß nich wann das letzte Mal soviel Schnee war ?..)
hat der Dicke immer brav seine Arbeit gemacht und ist unter normalen (was is schon normal) Bedingungen überall duchgebrabbelt wo andere längst festhingen

winterliche Grüße vom Wolf

P.S. was müßte man denn ausgeben um die beschriebene Sperre hinten und/oder vorne nachzurüsten ???
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Um Trac Loc nachzurüsten, was kommt da preislich in etwa auf einen zu? Kostet doch bestimmt nen Vermögen......
P.S. was müßte man denn ausgeben um die beschriebene Sperre hinten und/oder vorne nachzurüsten ???
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/...roducts_id/2257

vorher aber ins diffgehäuse gucken ob nicht doch eine reibsperre eingebaut ist die aber defekt ist, oder beim freundlichen durch die vin nummer hinterfragen was in der achse eingebaut ist
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
sperren können auch gefährlich sein!! die verlocken zu sehr...

jedes mal, wenn ich mich im schnee festfahre brauche ichen radlader, da ich rückwerts nicht mehr raus komme und der unimogfahrer nicht mehr meine strecken fahren will...

schnee ist immer sch.. egal ob mit oder ohne sperre und die bodenfreiheit ist wirklich verbesserungswürdig.

im matsch oder wald hatte ich mich noch nie festgefahren.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn er hinten ein offenes Diff hat kann er genauso gut einen Lunchboxlocker einbauen für 200$, günstiger gehts nicht.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Sorry, nichts gegen Lunchbox locker.
Ich fahre selber einen. Sind im Gelände fast immer genial aber ich würde sie nicht empfehlen.
Die Dinger haben auf der Straße nur Nachteile und keine Vorteile.

Und auf keinen Fall in der Vorderachse eines Permanent-Allradlers

Grüße Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad testen - Wie gehts?

Allrad testen - Wie gehts? - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief)

    Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief): Hallo, ich schaue mir morgen (Mittwoch) oder Donnerstag einen 79er Chief an (360er Motor, Automatik). Ich habe über 20 Jahre...
  • XJ Allrad testen - WIE ???

    XJ Allrad testen - WIE ???: Hallo Freaks, morgen ists soweit, ich geh meinen XJ holen - wenn alles paßt, schließlich fahre ich auch einfach 350 km dafür. Ich denke, ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief)

      Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief): Hallo, ich schaue mir morgen (Mittwoch) oder Donnerstag einen 79er Chief an (360er Motor, Automatik). Ich habe über 20 Jahre...
    • XJ Allrad testen - WIE ???

      XJ Allrad testen - WIE ???: Hallo Freaks, morgen ists soweit, ich geh meinen XJ holen - wenn alles paßt, schließlich fahre ich auch einfach 350 km dafür. Ich denke, ich bin...
    Oben