als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

Diskutiere als Jeep-Fahrer grüßt man sich… im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; LoL ich muss die Toyotas und LandRovers hier grundsätzlich grüßen.. Mieter fährt nen Discovery, beim Nachbarn sind öfter Toyota Landcruiser am...

Waldguerillero

Neu hier
Mitglied seit
07.10.2023
Beiträge
9
Danke
9
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7L HEMI Baujahr 2006
LoL ich muss die Toyotas und LandRovers hier grundsätzlich grüßen.. Mieter fährt nen Discovery, beim Nachbarn sind öfter Toyota Landcruiser am stehen ( Metallwerkstatt) und der andere Nachbar hat hier am Haus nen defekten ML geparkt...ist schon lustig auf dem Lande inner 1000 Seelen Gemeinde ..da gibts mehr Offroad als normale Karren...Trecker muss ich auch noch grüßen, sonst gibbet keine Kartoffeln oder Schnitzel mehr :biggrin:
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
937
Danke
1.032
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
noch mal zurück zum Victory - Zeichen.

Wir denken immer unser Verständnis ist weltweit gültig - durch meinen Job habe ich jedoch andere Einblicke bekommen - Habe mir deshalb angewöhnt nur mit erhobener Hand zu grüßen.
Das hat international die gleiche Bedeutung - ist ein Gruß und vermittelt "ich bin ein Freund bzw. ich habe freundliche Absichten"

Hintergrund:

Das V-Zeichen aus Zeige- und Mittelfinger steht in Deutschland für Erfolg oder Frieden - in Großbritannien, Irland, Neuseeland und Australien hingegen gilt es eine Geste für einen Fluch.

oder

Wer die Hand beim "Vicory"-Zeichen verkehrt herum hält, kann in Großbritannien, aber auch auf Malta oder in Australien arge Probleme bekommen. Zeigt die Handfläche beim V-Zeichen nach innen, heißen gespreizter Zeige- und Mittelfinger dort so viel wie "Steck Dir zwei Finger ins Gesäß". Das kann unter Umständen sogar beleidigender sein als der gereckte Mittelfinger.

Könnt es gerne mal mit der allwissende Müllhalde "Google" recherchieren ;)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das kommt, meine ich, auch im Film um Churchill vor.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.121
Danke
3.251
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
😉 Churchill war durchaus bodenständig und handfest…
 
Thema:

als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

als Jeep-Fahrer grüßt man sich… - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

    Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Neuer Jeep-Fahrer - Fragen zum GC WH

    Neuer Jeep-Fahrer - Fragen zum GC WH: Hallo,   ich bin neu im Forum und auch als Fahrer der Marke Jeep. Ich plane einen GC 3,7 4x4 (157 kW) Bj. 2006 anzuschaffen. Mir geht es primär um...
  • Ähnliche Themen

    Oben