DesertJeeper
Member
Threadstarter
Guten Abend Jeepers!
Bei mir hat sich die Frage aufgeworfen, was der Alternator alles über die Runde bringt bezüglich den Verbrauchern die angehängt werden müssen.
Mein Fz -> Signatur
es sollen 4 Scheinwerfer a 100W aufs Dach und allenfalls noch 2 Arbeitsscheinwerfer nach hinten raus a je ca 25Watt
Sind mal 450W
Ab und an der 230V Wandler und Ladegeräte werden angehängt, wobei nicht unbedingt zeitgleich mit dem Flutlicht, aber trotzdem möglich.
Dann wird eine Kompressorkühlbox von WAECO oder Engel angehängt, die genehmigt sich auch locker 50Watt.
so bei ca. 500-600W
Zuzüglich der Standardbeleuchtung des Fahrzeuges.
Nun ist ja klar, das nicht alles immer auf einmal eingeschaltet wird. Aber in der Nacht währens halt so schon mal 700W über wenige Stunden.
Mag das der Alternator verputzen?
Bin gespannt auf Antworten
Bei mir hat sich die Frage aufgeworfen, was der Alternator alles über die Runde bringt bezüglich den Verbrauchern die angehängt werden müssen.
Mein Fz -> Signatur
es sollen 4 Scheinwerfer a 100W aufs Dach und allenfalls noch 2 Arbeitsscheinwerfer nach hinten raus a je ca 25Watt
Sind mal 450W
Ab und an der 230V Wandler und Ladegeräte werden angehängt, wobei nicht unbedingt zeitgleich mit dem Flutlicht, aber trotzdem möglich.
Dann wird eine Kompressorkühlbox von WAECO oder Engel angehängt, die genehmigt sich auch locker 50Watt.
so bei ca. 500-600W
Zuzüglich der Standardbeleuchtung des Fahrzeuges.
Nun ist ja klar, das nicht alles immer auf einmal eingeschaltet wird. Aber in der Nacht währens halt so schon mal 700W über wenige Stunden.
Mag das der Alternator verputzen?
Bin gespannt auf Antworten