??? an die Dieselfraktion

Diskutiere ??? an die Dieselfraktion im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin schön, am Dienstag werde ich nen GC Overland 2.7 CRD probefahren :banghead: das gute Stück hat Ez 11/04 und 123167 km auf der Uhr. Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thor612

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Hannover
Moin schön, am Dienstag werde ich nen GC Overland 2.7 CRD probefahren :banghead: das gute Stück hat Ez 11/04 und 123167 km auf der Uhr. Gibt es von Eurer Seite evtl. noch ein paar Tipps wodrauf ich achten muß, außer die Standarts wie elektrische Helferlein usw. Die ganze Historie ist mir bekannt er ist absolut Checkheft gepflegt hat jeden Recall mitgemacht.Aber vielleicht habt Ihr ja noch ein ,zwei oder zwanzig :unhappy: Tipps in petto .
Ich Danke Euch im vorraus für Eure Antworten

Grüsse aus Hannover
Thorsten
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Thorsten

Falls noch Schnee in Hannover liegt , würd ich mir ´nen schneebedeckten freien Platz suchen und darauf ein paar Runden drehen , um zu gucken ob die Vorderachse mitspielt.
Sind die Fensterschachtleisten in Ordnung?
Frag mal nach dem Pollenfilter ( hat der serienmäßig nämlich nicht).
Vermutlich hat er "nur" die gelbe Plakette , wollte Hannover demnächst nicht nur noch die "Grünen" rein lassen? Stichwort : Rußpartikelfilter.
Bei 120000 war ja ´ne große Ins fällig , ist da vielleicht auch das ATG-Öl gewechselt worden?
Das Getriebe hat eigentlich ´ne Lebensfüllung drin , will sagen ein Wechsel ist nicht vorgesehen , aber ich glaub nicht , das die Suppe mit der Zeit besser wird. Das selber wechseln wird ein Problem da die Kiste keinen Meßstab für´s ATG-Öl hat.
Welche Softwareversion für´s RB 3 bekommst Du dabei?
Sind vielleicht noch die ersten (originalen) Stoßdämpfer drinnen?
Und prüf auch die Funktion der Heizung! Spasseshalber kannst Du ja ein Thermometer mitnehmen und ausprobieren ob die von dir eingestellte Temperatur erreicht wird . :banghead:

Gruß

Joshi
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Ich nochmal

Hab gerade im " For sale" Abteil ´nen 2,7 er Overland mit noch nicht mal 30000km auf´m Tacho entdeckt. Wäre der nicht was für dich?
Ich will hier bestimmt keine Werbung für das KFZ machen , aber wenn ich meinen nicht schon hätte , würde ich mir den bestimmt mal anschauen.

Gruß

Joshi
 

Thor612

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Hannover
Moin schön
DANKE für Deine Antworten mit Pollenfilter usw werde ich mal nachhaken....................der is mir ein bißchen zu teuer :p
Grüsse aus Hannover
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

??? an die Dieselfraktion

??? an die Dieselfraktion - Ähnliche Themen

  • Frage an Die Dieselfraktion

    Frage an Die Dieselfraktion: Moin schön an Euch alle da draußen im www Welchen GC würdet ihr vorziehen und warum......Zur Auswahl steht der WJ 2.7 crd und der Wk...
  • Fuer Die Dieselfraktion

    Fuer Die Dieselfraktion: Zusatzsteuer fuer Dieselfahrzeuge ohne Kat. hab ich heute im adac-heft gelesen. da wird es wohl einige gelaendewagen treffen. fuer viele...
  • An die Dieselfraktion

    An die Dieselfraktion: Hallo zusammen Mein Dieselchen stottert bei kalten Temparaturen so 10-15 sek. nach dem Starten. Länger vorglühen bringt nur ab und an etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an Die Dieselfraktion

      Frage an Die Dieselfraktion: Moin schön an Euch alle da draußen im www Welchen GC würdet ihr vorziehen und warum......Zur Auswahl steht der WJ 2.7 crd und der Wk...
    • Fuer Die Dieselfraktion

      Fuer Die Dieselfraktion: Zusatzsteuer fuer Dieselfahrzeuge ohne Kat. hab ich heute im adac-heft gelesen. da wird es wohl einige gelaendewagen treffen. fuer viele...
    • An die Dieselfraktion

      An die Dieselfraktion: Hallo zusammen Mein Dieselchen stottert bei kalten Temparaturen so 10-15 sek. nach dem Starten. Länger vorglühen bringt nur ab und an etwas...
    Oben