cillitbang
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Grüß euch,
habe folgende Thematik bei meinen Willys MB, habe immer beim Anfahren bzw. beim „ersten“ Gas Stoß das Problem, das mir der Motor „abstirbt„, wenn ich mich mit vorsichtigen kleinen Gasstößen immer mehr Schwung/Drehzahl aufbaue, kann ich das ganze Übertauchen und fahren (bis er etwas warm wurde).
Habe bereits Zündung gegenkontrolliert die stimmt, habe anschließend Vergaser zum Testen fetter und magerer gestellt, macht aber keinen Unterschied und anschließend den Vergaser überholen und reinigen lassen vom Fachmann, danach diesen wieder eingebaut alles neu eingestellt (seither bleibt der Standgas "Ziehhebel" nicht mehr an Ort und Stelle und geht immer wieder in Nullstellung/gedrückte Stellung )?
Dann dieselbe Problematik wieder, wenn ich mit relativ viel Choke fahre, ist das Problem fast weg, aber auch wenn der Motor dann „warm“ ist muss ich weiterhin mit etwas Choke fahren (Problematik war übern Sommer bisher nicht, kann sein das es ausschließlich mit der Kälte(ca. 6 grad) zu tun hat oder irgendwo anders zeitgleich ein Problem entstanden ist das kann ich leider jetzt nicht Gegentesten da es nicht warm genug ist), kann mir nur vorstellen, dass er nicht richtig auf Temperatur kommt und ich vielleicht vorne die Hälfte des Kühlers abdecke oder hat das vielleicht mit der Vorwärmklappe etwas zu tun, sollte die Vorwärmklappe ein Problem haben müsste man, das ja nur an der Leistung minimal merken, aber nicht beim Anfahren(Power hat er auf jedenfall da er gut durchzieht und sonst keine Macken macht), oder liege ich da falsch?
Liebe Grüße
habe folgende Thematik bei meinen Willys MB, habe immer beim Anfahren bzw. beim „ersten“ Gas Stoß das Problem, das mir der Motor „abstirbt„, wenn ich mich mit vorsichtigen kleinen Gasstößen immer mehr Schwung/Drehzahl aufbaue, kann ich das ganze Übertauchen und fahren (bis er etwas warm wurde).
Habe bereits Zündung gegenkontrolliert die stimmt, habe anschließend Vergaser zum Testen fetter und magerer gestellt, macht aber keinen Unterschied und anschließend den Vergaser überholen und reinigen lassen vom Fachmann, danach diesen wieder eingebaut alles neu eingestellt (seither bleibt der Standgas "Ziehhebel" nicht mehr an Ort und Stelle und geht immer wieder in Nullstellung/gedrückte Stellung )?
Dann dieselbe Problematik wieder, wenn ich mit relativ viel Choke fahre, ist das Problem fast weg, aber auch wenn der Motor dann „warm“ ist muss ich weiterhin mit etwas Choke fahren (Problematik war übern Sommer bisher nicht, kann sein das es ausschließlich mit der Kälte(ca. 6 grad) zu tun hat oder irgendwo anders zeitgleich ein Problem entstanden ist das kann ich leider jetzt nicht Gegentesten da es nicht warm genug ist), kann mir nur vorstellen, dass er nicht richtig auf Temperatur kommt und ich vielleicht vorne die Hälfte des Kühlers abdecke oder hat das vielleicht mit der Vorwärmklappe etwas zu tun, sollte die Vorwärmklappe ein Problem haben müsste man, das ja nur an der Leistung minimal merken, aber nicht beim Anfahren(Power hat er auf jedenfall da er gut durchzieht und sonst keine Macken macht), oder liege ich da falsch?
Liebe Grüße