Anlasser

Diskutiere Anlasser im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei Vollgas muss es den Lever ganz nach hinten drücken dann passt das. Nie ohne Gestänge fahren, geht ne Weile aber toasted dir das Getriebe.
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
Bei Vollgas muss es den Lever ganz nach hinten drücken dann passt das.
Nie ohne Gestänge fahren, geht ne Weile aber toasted dir das Getriebe.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich bin mir ziemlich sicher, das mein Gestänge n Langloch hatte, mit Feder vorgespannt.
Wenn das Gestänge auf Anschlag war, konnte man die Feder überdrücken bis Vollgas.

Ist schon ne Weile her und ist so nimmer verbaut....

@tingel .... das wäre auch noch n Punkt, den du überprüfen kannst..... macht deine Drosselklappe vom Vergaser überhaupt ganz auf, wenn jemand mim Pedal! Vollgas gibt? Wäre nicht das erste Mal.... das sich jemand über ne lahme Kiste wundert, dabei geht die drossel nicht ganz auf.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
Ich bin mir ziemlich sicher, das mein Gestänge n Langloch hatte, mit Feder vorgespannt.
Wenn das Gestänge auf Anschlag war, konnte man die Feder überdrücken bis Vollgas.



Ja, das originale Gestänge hatte ein Langloch zum einstellen.
Ich habe neben Jeeps auch noch 60s Mopars zu betreuen und das Problem mit dem Gestänge ist dass es nur mit ori Intake und Vergaser funktioniert.
Vor gut 30 Jahren hat man die Gestänge gebogen, geschweißt etc.
Heute löst man diese Problematik mit nem LOKAR Seilzug.
Easy einzustellen, an jedem gewünschten Ort zu verbauen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Schweißen und dengeln ist immer noch die erste Wahl :)
Alles was ich Aftermarket (Lokar & Co) in die Finger gekriegt habe, war nur Blingbling Schrott.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
Kann ich so nicht bestätigen

Lokar 4x verbaut, null Probleme.
Klar, die Halterungen brauchen "Hilfe".
Dennoch ist mir persönlich ein Seilzug 10x lieber wie das Gestänge wo Lagerpunkte hat welche ausleiern und einfach überall im weg sind...
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
Aber das ist doch normal bei unseren Wagen dass man vor Einbau erstmal alles zerlegen muss (selbst Zyl Köpfe von renommierten Firmen etv). Dann reinigen, entgraten, messen, wieder zusammenbauen
Ich rede hier von NEUTeilen

Sind allenfalls Basis Bausätze :)



Wenn das kein Spass macht -》BMW oder Benz
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ja mir macht das ja Spaß :) nur manche Leute reagieren etwas verstört, wenn ich sage, das etwas erst passend gemacht werden muss.
Das ist schrauben :), net nur Teile tauschen.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
114
Danke
82
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
@TingeltangelBob dein schöner CJ7 braucht einen eigenen Buildup Thread. :hmmm:
ich dacht eigentlich der CJ7 sei so wie ich ihn haben will und ich kleb noch ein paar Sticker drauf…das war vor 3 Monaten und vor einer ganzen Menge Hilfethreads. Aber ich beschwere mich nicht. Das ist das beste Auto, das ich je gefahren bin. Hatte noch niemals so viel Spass wie in diesem Jeep!!
Die Hoffnung bleibt aber, dass ich bald weniger dran machen muss 🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
ich dacht eigentlich der CJ7 sei so wie ich ihn haben will und ich kleb noch ein paar Sticker drauf…das war vor 3 Monaten und vor einer ganzen Menge Hilfethreads. Aber ich beschwere mich nicht. Das ist das beste Auto, das ich je gefahren bin. Hatte noch niemals so viel Spass wie in diesem Jeep!!
Die Hoffnung bleibt aber, dass ich bald weniger dran machen muss 🤞
Das Beste Fzg vielleicht nicht aber sehr wahrscheinlich das unterhaltsamste.
Es wird immer was zu tun geben und irgendwann kannst du dann auch die Reparaturen genießen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Wenn die Wehwehchen behoben sind, hast du ein tolles, zuverlässiges Auto, das mit bissl TLC zuverlässig und problemlos ist.
Solange Öl, Sprit und Kühlwasser passt, läuft der auch.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.321
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die Hoffnung bleibt, dass ich bald nix mehr dran machen muss 🤞
Zwischen jetzt und bald gibt es ja noch die ein oder andere Sache.
Und bald wirst Du dann neue Sachen zum warten, reparieren, optimieren gefunden haben. :)

In der Hoffnung dass Du bald nix mehr dran zu machen hast, hast Du das falsche Mindset und wirst bei jeder neuen Sache gefrustet sein.

Ich mach mir eine Liste was ich noch machen möchte oder was eventuell zukünftig noch zu machen ist. Die Liste arbeitete ich dann priorisiert ab. Ich freu mich dann Punkt für Punkt am immer besser funktionierenden Fahrzeug, oder nun schöneren optischen Detail. Jeder Punkt ist dabei eine neue Herausforderung.
Und die Liste wird aber wohl nie leer. :laugh: Irgendwas neues fällt mir (oder meiner Partnerin) dann doch wieder ein.
 
Thema:

Anlasser

Anlasser - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

    AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

      4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

      AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    Oben