Anmeldung und Frage: Welche Reifengrößen auf Serienfelge?

Diskutiere Anmeldung und Frage: Welche Reifengrößen auf Serienfelge? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep Freunde,   bin in den 80er Jahren einen schwarzen Jeep CJ7 "Renegade" mit 4.2 Liter Motor gefahren. Danach einige Jahre einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo liebe Jeep Freunde,
 
bin in den 80er Jahren einen schwarzen Jeep CJ7 "Renegade" mit 4.2 Liter Motor gefahren. Danach einige Jahre einen dkl.blauen Isuzu Trooper 2,3 Liter (kurze Version). Dann ab 2006 bis heute einen sehrgut gepflegten schwarzen Cherokee XJ "Limited" mit 2.5 TD incl. Chip (ca.140 PS) und bin bis heute sehr zufrieden. Er hat mich nie im Stich gelassen, läuft immer noch wie`ne Eins mit inzwischen 224 Tsd. Km auf der Uhr.
Jetzt habe ich mich entschlossen einen Wrangler JK Sport 2.8 CRD zuzulegen und bin auch schon fündig geworden. Er hat EZ 04/2010 u. 47 Tsd. km auf der Uhr, sehrgt. Zustand und viel Zubehör. Diesen Samstag hole ich ihn ab und freue mich riesig darauf.
 
Ich habe dezente Umbaumaßnahmen vor, so z.B. 1,5 bis 2" Lift mit Alufelgen 8x17 (ET 20) und Bereifung 265/70/17 oder 275/65/17 incl. SV 50mm/Achse bzw. andere entspr. Stärke. Dazu die vordere Stoßstange "Ami-Version" von Mopar, weil mir die dt. Ausf. überhaupt nicht gefällt.
 
Vorerst möchte ich aber noch die Serienfelgen 7,5x17 fahren. Da ich demnächst neue Reifen brauche, möchte ich mal die JK-Wissenden fragen, was denn für Reifengrößen (ohne Änderungen am Fz.) auf der Serienfelge freigegeben sind bzw. gefahren werden dürfen. Da es sich bei meinem JK um ein relativ neues Fz. handelt, ist im Schein schon und nur die neue Reifengröße 245/75/17 anstelle der 255/75/17 Reifen eingetragen. Für den Cherokee XJ gab`s mal hierfür von Goodyear eine Freigabeliste. Wie ist das beim JK???
 
Hoffe auf aussagekräftige Antworten ............
 
Grüße
"Hubbe"
 
 
 
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ohne irgendwelche Mods geht auf jeden Fall das, was im COC steht. Sollte beim Kauf mitgekommen sein...
 
 
...ansonsten hatten wir das Thema schon mehrfach. Das Thema geht bis hin zur Einzelabnahme für 35/12,5x17, was aber ein paar kleine Änderungen nach sich zieht.
 
 
Einfach mal suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anmeldung und Frage: Welche Reifengrößen auf Serienfelge?

Anmeldung und Frage: Welche Reifengrößen auf Serienfelge? - Ähnliche Themen

  • Anmeldungen - 8. Forumstreffen 2024 im Mammutpark Stadtoldendorf 13.06.-16.06.2024

    Anmeldungen - 8. Forumstreffen 2024 im Mammutpark Stadtoldendorf 13.06.-16.06.2024: Hallo zusammen, 2024 liegt vor uns, es ist wieder soweit - unser 8. Jeep-Treffen im Mammutpark Stadtoldendorf findet vom 13.06.-16.06.2024...
  • Anmeldungen - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2023

    Anmeldungen - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2023: Hallo zusammen, 2023 wirft seine Schatten vorraus, es ist wieder soweit - unser 7. Jeep-Treffen im Mammutpark Stadtoldendorf findet vom...
  • Anmeldungen - 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022

    Anmeldungen - 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022: Hallo zusammen, auch dieses Jahr ist es wieder soweit - unser 6. Jeep-Treffen im Mammutpark Stadtoldendorf findet vom 23.06.-26.06.2022 statt...
  • Anmeldungen - 5. Forumstreffen 2021 im Mammutpark Stadtoldendorf 10.06.-13.06.2021

    Anmeldungen - 5. Forumstreffen 2021 im Mammutpark Stadtoldendorf 10.06.-13.06.2021: Hallo zusammen, auch dieses Corona-Jahr ist es wieder soweit - unser 5. Jeep-Treffen im Mammutpark Stadtoldendorf findet vom 10.06.-13.06.2021...
  • WK2 - Anmeldung RDKS

    WK2 - Anmeldung RDKS: wollte nur berichten, dass die Winterschluffen, die letztes Jahr so schon aufgezogen waren, heuer fast 100 km innert 3 Tagen gebraucht haben, um...
  • Ähnliche Themen

    Oben