Anschraubdrehmoment für Krümmer gesucht

Diskutiere Anschraubdrehmoment für Krümmer gesucht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi! Ich brauche das Drehmoment für die Schrauben, mit denen der Ansaug/ Auspuffkrümmer am Kopf angeschraubt ist. --> XJ Bj 92, 4L, HO Hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manfred CJ7/XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
1
Hi!


Ich brauche das Drehmoment für die Schrauben, mit denen der Ansaug/ Auspuffkrümmer am Kopf angeschraubt ist. --> XJ Bj 92, 4L, HO
Hat das wer für mich??

Vielen Dank,
Manfred
 

Manfred CJ7/XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
1
Hi!


Ich kann mir nicht vorstellen, daß es niemanden mit einem Werkstatthandbuch gibt, der mir die Drehmomente posten könnte........ich würd mich sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe macht!!!


Danke, Manfred
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hi Manfred,

Auspuffkrümmer/Flammrohr 27Nm.

Gruß :biglaugh:
Ron
 

hdaidos

Member
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
70
Danke
0
Standort
GR Kavala
Hallo Manfred ! Unter diesem Linkb] findest du infos über Anzugsmomente sind zwar für mm Schrauben aber du kannst den wert ja ungefähr auf inches umsetzen !
Gruß hdaidos
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Schrauben Ansaugkrümmer 31Nm

:biglaugh:
Ron
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo Manfred ! Unter diesem Linkb] findest du infos über Anzugsmomente sind zwar für mm Schrauben aber du kannst den wert ja ungefähr auf inches umsetzen !
Gruß hdaidos
Die Anzugsmomente dort sind für uns nicht zu gebrauchen.

Beim 4l sind lt. Handbuch je nach Position der Schraube 31 oder 33 Nm einzuhalten.
Fast alle haben 33, nur die unteren am 1. und hintersten Abgasrohr haben 31.
Dann gibt es eine Folge des Anziehens, die einzuhalten ist.


Gruß,
Matthias
 

hdaidos

Member
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
70
Danke
0
Standort
GR Kavala
Hallo Matthias ! mein Tip für Manfred , war ja nur alls Basic Info gedacht !
Du weißt ja! Nach Fest , kommt ab Gruß Arthur
 

Manfred CJ7/XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
1
Grüß euch!


Danke für eure Antworten, ich hab nun die richtigen Drehmomente und die richtige Reihenfolge! Der Krümmer ist schon wieder montiert, alle Schrauben sind fest, keine abgerissen, der Krümmer und alle Dichtungen sind dicht!
Noch ein wichtiger Tip für alle, die mal den Auspuffkrümmer runternehmen müssen: Beim Zusammenschrauben auf ALLE Schrauben "Loctite Anti-Seize" drauf! Da gehen auch noch nach Jahren alle Schrauben (besonders wichtig bei hitzebelasteten Schrauben) PROBLEMLOS auf.
Eigentlich baue ich schon seit Jahren nichts mehr zusammen, wo ich das Zeug NICHT drauftue! Besonders empfehlenswert auch bei Zündkerzen, allen Bremsleitungsverschraubungen, Brems- und Kupplungsentlüfternippeln, ..........


Danke und Grüße, Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschraubdrehmoment für Krümmer gesucht

Anschraubdrehmoment für Krümmer gesucht - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben