Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG)

Diskutiere Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ATG = Automatikgetriebe, ja.   Die etwas teurere ATG-Dichtung vom freundlichen Freundlichen ist aus Kunststoff, mit Metalleinlage verstärkt. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ATG = Automatikgetriebe, ja.
 
Die etwas teurere ATG-Dichtung vom freundlichen Freundlichen ist aus Kunststoff, mit Metalleinlage verstärkt. Sie hat oben und unten je zwei feine Dichtlippen. Solange diese Dichtung unbeschädigt ist, ist sie wiederverwendbar. Kostet glaub irgendwas um die 30-40 €.
 
In welchem Zustand Deine TL ist, kann Dir hier keiner einfach so sagen, jedenfalls nicht durch den Bildschirm. Das musst Du schon selber prüfen. Irgendwo hier ist schön beschrieben, wie das geht - finde es grad nicht.
 
Erklären kann ich's Dir leider nicht, ich bring das immer durcheinander mit den Drehrichtungen am Rad, welches wann wieso in welche Richtung drehen sollte... :biglaugh:
 
 
 
:wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
AlpenTim schrieb:
Die etwas teurere ATG-Dichtung vom freundlichen Freundlichen ist aus Kunststoff, mit Metalleinlage verstärkt. Sie hat oben und unten je zwei feine Dichtlippen. Solange diese Dichtung unbeschädigt ist, ist sie wiederverwendbar. Kostet glaub irgendwas um die 30-40 €.
 
Nachtrag: Ist ja ein XJ, hab nicht auf's Forum geachtet. Musst Du mal nachfragen, ob es dafür auch die wiederverwendbare Dichtung gibt, ist schon ne Weile her dass ich meinen hatte. Ich meine aber, ja.
 

CherokeeXJFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
AlpenTim schrieb:
Nachtrag: Ist ja ein XJ, hab nicht auf's Forum geachtet. Musst Du mal nachfragen, ob es dafür auch die wiederverwendbare Dichtung gibt, ist schon ne Weile her dass ich meinen hatte. Ich meine aber, ja.
 

Hallo AlpenTim :wave:

dank Dir für deine Infos. Momentan steht mein Indianer dauerhaft in der Tiefgarage und sabbert so ein wenig vor sich hin. Aktuell beschäftige ich mit den notwendigen Schmiermitteln und Dichtungen. Das mit der Funktionstüchtigkeit des TracLoc kommt danach, hoffe ich… auf jedenfall wird dann als nächstes das Fahrwerk und die Bremsanalage überprüft und auf Vordermann gebracht. Aber genau dafür habe ich ihn mir geholt, um Spaß damit zu haben :inlove: wenn Frau lässt!

Viele Grüße in die Schweiz
Thorsten

P.S.: Wünsche mir eine eigene Garage mit Hebebühne, aber hier in der City "Wiesbaden" :frust:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG)

Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG) - Ähnliche Themen

  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Ich kann nicht Antworten

    Ich kann nicht Antworten: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich kann hier auf nichts antworten und auch keine Mitglieder anschreiben. Es steht immer "Sie haben keine...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort

    Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort: Hallo an Alle,   ich stehe gerade an einem WH CRD 3.0, Anlasser defekt   Laut Auskunft eines mehr oder weniger erfahrenen KFZ-Spezis kann man den...
  • Anfragen & Antworten

    Anfragen & Antworten: Ich lese immer wieder Anfragen nach irgendwelchen Umbauten, die zumindest bei Fahrzeugen welche noch im Straßenverkehr zugelassen sind, höchst...
  • Ähnliche Themen

    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Ich kann nicht Antworten

      Ich kann nicht Antworten: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich kann hier auf nichts antworten und auch keine Mitglieder anschreiben. Es steht immer "Sie haben keine...
    • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

      JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
    • Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort

      Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort: Hallo an Alle,   ich stehe gerade an einem WH CRD 3.0, Anlasser defekt   Laut Auskunft eines mehr oder weniger erfahrenen KFZ-Spezis kann man den...
    • Anfragen & Antworten

      Anfragen & Antworten: Ich lese immer wieder Anfragen nach irgendwelchen Umbauten, die zumindest bei Fahrzeugen welche noch im Straßenverkehr zugelassen sind, höchst...
    Oben