Machoo
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Hallo liebes Forum,
mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD.
Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals einen besseren Dienst erwiesen haben als so manche Fachbetriebe, möchte ich hier mal mein Problem schildern.
Bei 280 000 KM ist die Hochdruckpumpe gekommen. Also Späne im gesamten Kraftstoffsystem.
Das Folgende wurde gemacht.
Alle Leitungen gereinigt
Kraftstofftank gereinigt
Neuer Kraftstofffilter
Regenerierte Hochdruckpumpe eingebaut
gebrauchte Injektoren der gleichen Klasse eingebaut
Neuer Raildrucksensor eingebaut
Neues Raildruckventil eingebaut
Nun zu dem Problem.
Der Motor startet kalt wie auch warm sehr gut. Die Rücklaufwerte der Injektoren sind gut. Der Motorlauf ist sehr ruhig und gleichmäßig. Wie vor dem Defekt. Leistung und Verbrauch ist wie vor dem Ausfall.
Wenn nun jedoch das Gaspedal durchgetreten wird kommt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung Überdruck im Rail.
Was kann die Ursache sein?
Müssen die Injektoren beim WK2 wirklich nicht angelernt werden, wenn Sie die gleiche Klasse haben (Das bitte nur beantworten wenn man es wirklich genau weiß). Muss die Hochdruckpumpe angelernt werden. Was ist mit dem Druckventil? Muss das angelernt werden?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD.
Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals einen besseren Dienst erwiesen haben als so manche Fachbetriebe, möchte ich hier mal mein Problem schildern.
Bei 280 000 KM ist die Hochdruckpumpe gekommen. Also Späne im gesamten Kraftstoffsystem.
Das Folgende wurde gemacht.
Alle Leitungen gereinigt
Kraftstofftank gereinigt
Neuer Kraftstofffilter
Regenerierte Hochdruckpumpe eingebaut
gebrauchte Injektoren der gleichen Klasse eingebaut
Neuer Raildrucksensor eingebaut
Neues Raildruckventil eingebaut
Nun zu dem Problem.
Der Motor startet kalt wie auch warm sehr gut. Die Rücklaufwerte der Injektoren sind gut. Der Motorlauf ist sehr ruhig und gleichmäßig. Wie vor dem Defekt. Leistung und Verbrauch ist wie vor dem Ausfall.
Wenn nun jedoch das Gaspedal durchgetreten wird kommt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung Überdruck im Rail.
Was kann die Ursache sein?
Müssen die Injektoren beim WK2 wirklich nicht angelernt werden, wenn Sie die gleiche Klasse haben (Das bitte nur beantworten wenn man es wirklich genau weiß). Muss die Hochdruckpumpe angelernt werden. Was ist mit dem Druckventil? Muss das angelernt werden?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.