Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch

Diskutiere Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nochmal für alle, nach Telefonat mit David, einfach zur Info, wenn es dann jemand anderen auch passieren sollte: Fehler beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Hallo zusammen,

nochmal für alle, nach Telefonat mit David, einfach zur Info, wenn es dann jemand anderen auch passieren sollte:

Fehler beim 5.9er: kurz nach dem Einschalten der Zündung, egal ob mit (problemlosem) Start oder ohne, Ausfall der beiden Lampen in den Vordertüren, der Fensterheber und der kompletten Instrumentenanzeige mit allen Kontrolleuchten und Zeigern außer der ABS-Lampe.

Beide Bordcomputer funktionieren einwandfrei; nur die Außentemperaturanzeige zeigt zwei Striche,
alle Sicherungen durchgemessen, o.k.;
außerdem paßte das nicht, weil es keine Sicherung gibt, die diese Verbraucher abdeckt.

David schlug vor die drei Stecker an der ECU mal Kontaktspraymäßig zu behandeln, mit meinen Wurstfingern hatte ich da Probleme, deshalb habe ich zunächst mal den Kühlergrill entfernt, den Stecker am Außentemperaturfühler abgezogen und mit Kontaktspray behandelt, danach die Batterie kurz abgeklemmt (Reset) und...............zusammengebaut.

alles geht wieder einwandfrei, nun schon seit gut 500 km und einigen Tagen........

also, das Ding hat denn doch ein Eigenleben.


der waldjeep :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch

Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Licht Ausfall

    Licht Ausfall: Hallo gemeine ich habe einen gc wj seit kurzem geht keine gang Beleuchtung heizungsbeleuchtung und keine Kennzeichen und Standlicht Beleuchtung...
  • Kompletter Licht-Ausfall hinten ???

    Kompletter Licht-Ausfall hinten ???: Hallo,   nachdem ich vor einigen Wochen Ablend und Fernlich an meinem 89er XJ auf Relaischaltung umgebaut habe dachte ich das Thema Licht wäre nun...
  • Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an

    Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich das Licht anschalte, geht die Instrumententafelbeleuchtung nicht und die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Licht Ausfall

      Licht Ausfall: Hallo gemeine ich habe einen gc wj seit kurzem geht keine gang Beleuchtung heizungsbeleuchtung und keine Kennzeichen und Standlicht Beleuchtung...
    • Kompletter Licht-Ausfall hinten ???

      Kompletter Licht-Ausfall hinten ???: Hallo,   nachdem ich vor einigen Wochen Ablend und Fernlich an meinem 89er XJ auf Relaischaltung umgebaut habe dachte ich das Thema Licht wäre nun...
    • Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an

      Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich das Licht anschalte, geht die Instrumententafelbeleuchtung nicht und die Uhr...
    Oben