Ausnahmegenehmigung für US WH Frontscheinwerfer

Diskutiere Ausnahmegenehmigung für US WH Frontscheinwerfer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo nochmal - habe letzte Woche schon mal eine Anfrage in der Art gestartet und bedanke mich für die Info. So das meiste hätte ich für den TÜV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluestar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Viechtach
Hallo nochmal - habe letzte Woche schon mal eine Anfrage in der Art gestartet und bedanke mich für die Info.

So das meiste hätte ich für den TÜV geklärt, jetzt hänge ich noch bei den Frontscheinwerfern (WH 2006) fest, die der TÜV nicht mag. Ich mag aber den Preis nicht was zwei neue mit E Kennzeichen kosten.
Hat jemand von euch eine Ausnahmegenehmigung für die originalen US Scheinwerfer bekommen? Wenn ja, bitte um Info und Hilfe. Gruß, AL[/font]
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo nochmal - habe letzte Woche schon mal eine Anfrage in der Art gestartet und bedanke mich für die Info.

So das meiste hätte ich für den TÜV geklärt, jetzt hänge ich noch bei den Frontscheinwerfern (WH 2006) fest, die der TÜV nicht mag. Ich mag aber den Preis nicht was zwei neue mit E Kennzeichen kosten.
Hat jemand von euch eine Ausnahmegenehmigung für die originalen US Scheinwerfer bekommen? Wenn ja, bitte um Info und Hilfe. Gruß, AL[/font]
Soweit ich informiert bin bekommt man eine Ausnahmegenemigung nur wenn es keine Scheinwerfer mit "E" Zeichen für das
Fahrzeug gibt was beim GC ja nicht der Fall ist. Da musst Du wohl die bittere Pille schlucken....... ;)
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo,

ich hatte Dir angeboten, mich anzurufen. Wenn Du dazu keine Lust hast, kann ich Dir auch nicht helfen. ;)

Grüßle

Wolfgang
 

Bluestar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Viechtach
Hallo Wolfgang,

hast du einen WH mit eingetragenen US Scheinwerfern? Momentan kann mir nur eine Bescheinigung der "in etwa Wirkung" weiterhelfen. Alles andere hab' ich schon vom TÜV bekommen. Für die Rücklichter muss ich den Blinker in die Reflektorkammer des Rückfahrscheinwerfers verlegen und dann separate Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchten anbringen - da bin ich schon dabei. Die schmerzhafte Investition sind die vorderen Scheinwerfer. Danke für deine Hilfsbereitschaft, Gruß, AL
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Hallo Al,

mein WH hat eine Ausnahmegenehmigung für die Oiginal US Frontscheinwerfer. Kann ich scannen und per e-Mail schicken, wenn gewünscht.

Grüße, Günther
 

Bluestar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Viechtach
Hallo Günther,

Mensch das wäre toll, wenn du mir die Ausnahmegenehmigung per e-mail schicken könntest. Ich bin wie gesagt TÜV mäßig fertig, es geht nur noch um die Frontscheinwerfer. Meine e-mail adresse ist alummer@yahoo.com
Gerne bekommst du von mir eine Gegenleistung. Gruß, Alfred.
 

the1ks

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
Hi Bluestar,

Ich lebe selbst gerade in den USA und plane meinen jetzigen Grand Cherokee 5.7l spaeter als Umzugsgut mit zurueck nach Deutschland zu nehmen.

Wie aufwendig ist es, den Wagen selbst zuzulassen? Die Aenderungen an der Lichtanlage sollten ja kein riesiges Problem sein. Weitere Modifikationen am Wagen sind meines Wissens nicht noetig, oder?

Aber wie sieht es mit den Papieren aus? Was genau ist benoetigt (Abgasgutachten, EMV - Elektomagnetische Vertraeglickeit, ...)? Ueber wen hast Du die Dokumente beziehen koennen (Tuev, Jeep, ...)? Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Ich danke schon mal im Vorraus...
 

Bluestar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Viechtach
Hallo the1ks,

wenn du deinen Grand Cherokee als Umzugsgut mitbringen kannst (mindestaufenthalt in USA 6 Monate) fällt kein Zoll und keine Mehrwertsteuer an - großer Vorteil.

Für die Zulassung brauchst du die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll (wird bei der Einfuhr ausgestellt), dann musst du zum TÜV und da beginnen die Probleme. Mit Hilfe von diesem Forum habe ich alle Hürden gemeistert. Mir hat Günther4wd die entscheidende Hilfestellung mit seiner Kopie des Fahrzeugscheins und entsprechenden Eintragungen gegeben. Das spart mir letztlich den Austausch der vorderen Scheinwerfer. Über ebay habe ich mir europäische WH Rükleuchten besorgt - gelbe Blinker ohne die Rückfahrscheinwerfer zu verlieren und diese dann außerhalb anzubringen. Eine Nebelrückleuchte muss dennoch angebracht werden (Kabel verlegen und Schalter einbauen). Ansonsten keine Probleme, TÜV hatte ein Datenblatt. Weißes Standlicht wurde in die Nebelscheinwerfer vorne integriert (Loch gebohrt und Standlichtfassungen eingebaut).

Wenn das Fahrzeug hier ist kann ich dir weiterhelfen (wie Günther mir geholfen hat).

Gruß,

Al.
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Hi,

hat hier eigentlich jemand die HID / US-Xenon Scheinwerfer eingetragen bekommen?

Danke
Thorsten
 

the1ks

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
Hi Bluestar,

Danke fuer die Info und das Angebot zu helfen. Ggf. komme ich spaeter drauf zurueck...
Hab bereits nach den europaeischen Rueckleuchten fuer meinen Wagen gesucht, da mir die roten Blinker auch im Verkehr in den USA eigentlich nicht sicher genug sind, da sehr leicht zu uebersehen. Leider untersagt Chrysler USA den Haendlern hier den Verkauf von Export Teilen im Allgemeinen. Und auf ebay.de finde ich die leider nicht. Kennt jemand ne guenstige Bezugsquelle? Beim den dt. Haendlern sind die doch recht teuer...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hi Bluestar,

Danke fuer die Info und das Angebot zu helfen. Ggf. komme ich spaeter drauf zurueck...
Hab bereits nach den europaeischen Rueckleuchten fuer meinen Wagen gesucht, da mir die roten Blinker auch im Verkehr in den USA eigentlich nicht sicher genug sind, da sehr leicht zu uebersehen. Leider untersagt Chrysler USA den Haendlern hier den Verkauf von Export Teilen im Allgemeinen. Und auf ebay.de finde ich die leider nicht. Kennt jemand ne guenstige Bezugsquelle? Beim den dt. Haendlern sind die doch recht teuer...
Hast Du keine Freunde/Bekannte in den USA die die Lichter dort kaufen und Dir zuschicken?
 

the1ks

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
Ich lebe selbst gerade in den USA...
Die Haendler hier haben die Export Teile im Katalog und koennen mir sogar offizielle Preise nennen, leider untersagt Ihnen Chrysler jedoch den Verkauf... Bleibt mir also nur der Kauf in Deutschland. An sich keine Problem, allerdings sind die Leuchten bei Jeep Deutschland unverhaeltnismaessig teuer, eine guenstigere Quelle habe ich allerdings noch nicht aufgetan...

Zum Vergleich: Eine Leuchte kostet in Deutschland 220,- Euro, in den USA in guenstigsten Fall (mopardiscountparts.com) umgerechnet 85,- Euro. Und es handelt sich um exakt das gleiche (original Mopar) Teil. Naja, wie gesagt - leider rueckt Chrysler USA das EU Teil nicht raus. Ich muesste dazu wohl einen EU Grand Cherokee in den Staaten fahren....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich lebe selbst gerade in den USA...
Die Haendler hier haben die Export Teile im Katalog und koennen mir sogar offizielle Preise nennen, leider untersagt Ihnen Chrysler jedoch den Verkauf... Bleibt mir also nur der Kauf in Deutschland. An sich keine Problem, allerdings sind die Leuchten bei Jeep Deutschland unverhaeltnismaessig teuer, eine guenstigere Quelle habe ich allerdings noch nicht aufgetan...

Zum Vergleich: Eine Leuchte kostet in Deutschland 220,- Euro, in den USA in guenstigsten Fall (mopardiscountparts.com) umgerechnet 85,- Euro. Und es handelt sich um exakt das gleiche (original Mopar) Teil. Naja, wie gesagt - leider rueckt Chrysler USA das EU Teil nicht raus. Ich muesste dazu wohl einen EU Grand Cherokee in den Staaten fahren....
Ruf halt einfach mal bei einen anderen Chrysler Händler in der Nähe an uns sag einfach Du hättest einen EU Grand. Vielleicht hilfts ja?
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein..... :newlaugh:
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Hallo Thorsten

Ich krieg demnächst auch nen GC mit Xenon aus den USA, ich hoffe, das klappt bei mir auch mit dem Eintragen, ich lass mich mal überraschen, ggf meld ich mich mal bei Dir
 

deki001

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ich habe meinen Grand Cherokee 5.7 liter Hemi und habe das Problem mit dem TÜV, ich hbae ein Vollgutachten machen lassen und folgendes wurde bemängelt:
- Fabrikschild fehlt / deutsches EG – Fabrikschild erforderlich
- Scheinwerfer für Abblend und Fernscheinwerfer ohne Bauartgenehmigung/Nachweis der ETWA Wirkung durch Gutachten erforderlich
- Begrenzungsleuchten farbe gelb
- Blinker hinten rot
WER KANN MIR HELFEN ?????
Benötige SONDERGENEHMIGUNG hierfür.

Vielen Dank im voraus !!!
 

deki001

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

kann mir wirklich keiner weiterhelfen mensch................

Guenther, könntest du mir das Gutachten für die Frontscheinwerfer ebenfalls mailen unter dejan@devic.de, danke im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausnahmegenehmigung für US WH Frontscheinwerfer

Ausnahmegenehmigung für US WH Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Eine Ausnahmegenehmigung auf Halter-bezogen?

    Eine Ausnahmegenehmigung auf Halter-bezogen?: Vorstehende Papiere gehören zu meinem letzten Neuzugang. In diesem Dokument sind ein paar Ausnahmegenehmigungen aufgeführt. Letzte Woche habe ich...
  • Ausnahmegenehmigung für Warnblinkanlage

    Ausnahmegenehmigung für Warnblinkanlage: Hallo zusammen,   ich habe mir vor kurzen einen schönen CJ7 zugelegt und wollte diesen heute auf mich zulassen (ummelden). Das Bürgeramt hat...
  • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

    Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
  • Frontscheinwerfer Ausnahmegenehmigung für Jeep Grand Cherokee ab 2005 gesucht

    Frontscheinwerfer Ausnahmegenehmigung für Jeep Grand Cherokee ab 2005 gesucht: Hallo, ich weiß dass Thema wurde schon einmal behandelt. Ich bräuchte dringend eine Ausnahmegenehmigung für den original US Front Scheinwerfer...
  • keine Leuchtweitenregulierung -> Ausnahmegenehmigung?

    keine Leuchtweitenregulierung -> Ausnahmegenehmigung?: Hi @ all, bin beim anmelden meines Indiander heut schier wahnsinnig geworden. Das Auto hat 6 oder 7 Vorbesitzer, wurde in verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben