Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???

Diskutiere Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen, ich möchte mir von Euch mal einige Tips abholen. Welchen Pott sollte man für den Hemi verwenden? Was mir wichtig ist: Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brekhemi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Moinsen,

ich möchte mir von Euch mal einige Tips abholen.
Welchen Pott sollte man für den Hemi verwenden?

Was mir wichtig ist:

Das Auto sollte nicht zu laut sein.
sich ordentlich anhören.....nicht so langweilig wie der originale Klang.
innen nicht nervig brummen, insbesondere dann nicht, wenn die MDS angeht.
keinen Leistungsverlusst haben.

Bislang habe ich bei den RAMS immer Magnaflow drunter gehabt. (CatBack)
Einmal einen 44ér Flowmaster.....der war vom Aupuffklang der Beste, Innengeräusch
war nicht auszuhalten. ;-)

Dezent sportlich wäre toll.

Habt ihr da einen Tip für mich?

LG Timo
 

patrickf

Member
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
40
Danke
5
Standort
Goch NRW
Hallo Timo,

Ich habe selbst zeit einige Wochen der Gibson Catback system Stainless drunter.
Wenn ich deine Wünsche sehe, kann er der Gibson nur empfehlen.
Passt super ohne modificieren, klingt schön sportlich ohne das jeder direkt sein kopf dreht.
Im innenraum hort mann der auspuff ohne das es stört, aussen hört mann ihm natürlich auch, aber nicht auf 100 meter.
Die meiste Golf II sind lauter.
Beim durchziehen bis 6000 umdrehungen wirt er natürlich lauter und drehen sich mehere kopfen.
Autobahn mit 120 ist gut zu tun, vieleicht ein sehr leichtes drohnen zwischen 1500 und 1800 umdrehungen (85 bis 115 kmh).
Mann hört gut wenn MDS einschaltet, der blubbersound wirt anders, aber ich fahr fast immer mit Tow/Haul eingeschaltet.

Vom mir aus dürfte er ab und zu etwas lauter sein in niederige drehzahlen, aber an der andere seite bin ich froh das er nicht zu auffällig ist.

Wenn du ein Catback systeem suchst womit mann der schönen V8 hören kann aber nicht jeden kopf in ein kreis von 100 meter drehen will, kauf dir der Gibson.

Hoffe ich wäre hilfreich und mit freundlichen HEMI-grüsse.

Patrick
 

e9sam

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
10
Danke
0
... aber ich fahr fast immer mit Tow/Haul eingeschaltet....
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, warum man ständig mit Tow/Haul fahren kann oder sollte?
Welche Funktion die Taste hat weiß ich, mir war das bisher nur als Tipp bei Bergabfahrten bekannt, jetzt lese
ich aber schon zum zweiten Mal, dass jemand diese Funktion ständig einsetzt. (ohne Anhänger natürlich...)

Danke!
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, warum man ständig mit Tow/Haul fahren kann oder sollte?
Welche Funktion die Taste hat weiß ich, mir war das bisher nur als Tipp bei Bergabfahrten bekannt, jetzt lese
ich aber schon zum zweiten Mal, dass jemand diese Funktion ständig einsetzt. (ohne Anhänger natürlich...)

Danke!
Damit das MDS nicht schaltet - dann klingt der Auspuff besch......
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Vor allem wenn ein Sportauspuff verbaut ist ;)
Hört sich dann echt besch..... An .
Ich hab's rausprogrammieren lassen ;)
 

brekhemi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Jub,

kenne ich vom RAM.....hört sich nicht gut an, wenn die MDS aktiviert ist.
Wie hört sich das Auto ohne letzen Topf an? Wenn der einfach raus genommen wird?
Vielleicht bringts das ja schon?
Sozusagen KLANG für Arme :rofl:
Auf jeden Fall wollte ich keine Magnaflow mehr. Die war mir manchmal zu laut.

@ Patrik: vielen Dank für deinen Beitrag. Der war super ausführlich.
Aber dort ist wieder genau das Problem. Zwischen 80-110 leichtes Dröhnen.
Wenn ich sowas anbaue, schlägt mich meine Frau :bruce:

LG
 

brekhemi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Naja...ich werde jetzt mal den hinteren Pott durch ein Rohr ersetzten und berichten.

LG
 

patrickf

Member
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
40
Danke
5
Standort
Goch NRW
@ Patrik: vielen Dank für deinen Beitrag. Der war super ausführlich.
Aber dort ist wieder genau das Problem. Zwischen 80-110 leichtes Dröhnen.
Wenn ich sowas anbaue, schlägt mich meine Frau :bruce:

LG

Das Dröhnen musst du nicht zu serieus nehmen, deswegen auch "vielleicht ein sehr leichtes Dröhnen".

Es stört überhaupt nicht, mann hört nur das mann ein sportauspuff runter hasst, ob das Dröhnen ist, oder brummen? Im jedenfall nichts nerviges.

Nach meinen meinung hat jeder Sportauspuff anlage ein bestimtes bereich wo er etwas lauter is dann in ein anderes bereich.
Sonsst kriegt mann der sportlichen klang nicht hin.

Keine ahnung wo du wohnst, aber du kannst gerne mal mitfahren um zu hören, auf film kriegt mann der sound leider nie richtig übergetragen.

Wenn du der hinteren topf von der originale anlage raus holsst fangt das Dröhnen an, ich glaube das die da runter ist um das dröhnen zu absorbieren/reflektieren.

Fr. gr. Patrick
 

brekhemi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Hallo

@Klaus: Danke für den Tip....ich werde mal einige Foren durchsuchen.nach diesem Auspuff und deren Erfahrungen.

@Patrick: Bei der von Klaus empfohlenen Anlage ist hinten auch kein Topf. Ich werde es erstma ausprobieren :)
 

Gast1

Guest
Ich hatte ne zeitlang die magnaflow cat back drunter.

- kein droehnen auch nicht im mds modus
- guter v8 sound
- ueberhaupt nich aufdringlich und absolut alltagstauglich


....... from my iPhone mit Tapatalk
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Hallo allseits!

Auf Grund der guten Erfahrungen von Marco und seines Soundfiles im Superthread "die Umbauten haben begonnen", habe ich mir den Magnaflow Cat back 16531 gekauft. Liegt noch orig. verpackt in meiner Werkstatt. Leider haben wir in Österreich besonders strenge Auflagen und es besteht keine Möglichkeit das Teil eingetragen zu bekommen. Deshalb ist der Magnaflow zu haben. Threadsteller: bau in in drunter. Hör Dir das Soundfile von Marco an! Da ist nichts laut, er schreibt es ja selbst. Bei Interesse PN natürlich auch von anderen Interessenten.

Servus aus Österreich
Gerhard
 

brekhemi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
HHHmmmm vielleicht sollte ich es mal wieder mit einer Magnaflow versuchen. Beim Dodge war die auch OK.

@ Gerhard.....
Laut Artikel-Beschreibung passt deine Anlage nur unter einen BMW. Hast du dich in der Artikel-Nr. geirrt?

LG
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Hallo, Freunde!

Danke Marco, leider ein Tippfehler. Es ist natürlich die 16631 die zum Verkauf steht. Jungfräulich und originalverpackt ist die Anlage zu meinem Einkaufspreis abzugeben. Falls jemand Interesse hat, bitte PN.

Grüße
Gerhard


[font="Calibri""] [font="Calibri""] [/font][/font]
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Habe den original MoPar Preformance Cat-Back drunter.
Ging seinerzeit beim freundlichen zu bestellen.
Passt gut, klingt prima
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
8Ender schrieb:
3...2...1... MEINS!!! Ist gekauft :inlove:
 
 
cool, der in österreich verbotene geht nach...... österreich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???

Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ??? - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln

    Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln: Jo moin moin, da ich ja leider meinen WJ erst am Mittwoch bekomme aber ich mir hier schon voll den Kopf mache was ich mit meinem WJ Stock bis auf...
  • Benzin im Auspuff und nur 5 Töpfe

    Benzin im Auspuff und nur 5 Töpfe: hoi zusammen, jetzt hab ich mal ne Frage zu meinem neulich gekauften 1994 Grand Cherokee 4.0. 223tkm als ich ihn vom Vorbesitzer abgeholt hab...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln

      Auspuff Umbau bzw. Topf wechseln: Jo moin moin, da ich ja leider meinen WJ erst am Mittwoch bekomme aber ich mir hier schon voll den Kopf mache was ich mit meinem WJ Stock bis auf...
    • Benzin im Auspuff und nur 5 Töpfe

      Benzin im Auspuff und nur 5 Töpfe: hoi zusammen, jetzt hab ich mal ne Frage zu meinem neulich gekauften 1994 Grand Cherokee 4.0. 223tkm als ich ihn vom Vorbesitzer abgeholt hab...
    Oben