Alex1507
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Hallo liebe Jeep Freunde!
Letztens hab ich die Radlager an der Hinterachse austauschen lassen. Und es stellte sich heraus das die Zahnräder ( im Diff-Korb, Tellerrad und Kegelrad sehen noch gut aus ) nicht mehr lange tun.
Hinterachse ist Chrysler 8.25 mit Trac-Lok.
Nun gibts Diff-Körbe zweierlei Sorten beim Händler.
Mit M10x1 und 375er (3/8 Zoll) Verschraubung.
Es ist allerdings nirgends zu erkennen welcher jetzt bei mir verbaut ist. Der Händler meint da muss der Deckel runter, eine Schraube raus und ausmessen.
Meine eigentliche Frage ist:
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Diff-Körben, wenn das Innengewinde (metrisch oder zoll) je im Tellerrad ist? Im Korb sind ja nur durchgangslöcher???
Letztens hab ich die Radlager an der Hinterachse austauschen lassen. Und es stellte sich heraus das die Zahnräder ( im Diff-Korb, Tellerrad und Kegelrad sehen noch gut aus ) nicht mehr lange tun.
Hinterachse ist Chrysler 8.25 mit Trac-Lok.
Nun gibts Diff-Körbe zweierlei Sorten beim Händler.
Mit M10x1 und 375er (3/8 Zoll) Verschraubung.
Es ist allerdings nirgends zu erkennen welcher jetzt bei mir verbaut ist. Der Händler meint da muss der Deckel runter, eine Schraube raus und ausmessen.
Meine eigentliche Frage ist:
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Diff-Körben, wenn das Innengewinde (metrisch oder zoll) je im Tellerrad ist? Im Korb sind ja nur durchgangslöcher???