Auswahl Seilwinde AEV Stoßstange

Diskutiere Auswahl Seilwinde AEV Stoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! wir planen eine neue Tour und dieses mal benötige ich eine Seilwinde in die AEV-Premiumstoßstange. Von den Eckdaten her sagt mir die Alpha...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
wir planen eine neue Tour und dieses mal benötige ich eine Seilwinde in die AEV-Premiumstoßstange.
Von den Eckdaten her sagt mir die Alpha 9.5 QuickS von HORN zu. Die Winden von WARN finde ich etwas zu teuer. Ich habe mich aber noch nicht entschieden.
 
 
 
Neben den technischen und preislichen Themen habe ich noch ein weiteren Punkt welche ich hier gerne anfragen möchte:
Ich habe in den US Foren einige verbaute Winden (meist WARN) gefunden. Bei vielen gibt es Probleme nach dem Einbau auch den Kühlergrill zu demontieren. Natürlich muss auch die Optik stimmen und die Winde sollte möglichst tief in der Stoßstange verschwinden.
 
Hatte jemand ähnliche Überlegungen oder bin ich alleine? 
 
Danke!
 
 
 

Anhänge

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Ich hab gerade die Rugged Ridge Winde einbauen lassen. Ist bezahlbar, hat ein Poly Seil und da bekommt man sogar noch die Abdeckplatte von AEV drüber. Die Winde ist also bis auf das Fairlead überhaupt nicht zu sehen.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hey emkay!
Was für eine Winde ist das genau? Haben die nicht alle so ein Kasten für die Steuerung oben drauf? Ich denke da schließen man auch die Steuerung an.... Danke Andreas
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Zur Demontage des Grills muss dieser etwas nach vorn geneigt und im unteren Bereich dann nach vorn abgezogen werden. Mit Bügel auf dem Bumper ist das schon knapp.

Wenn das auf dem Bild dein JK ist, dann denk daran die Windenmontageplatte zu ordern.

Den Relaiskasten habe ich unter der Haube , ist einfach trockener.

Motor, Getriebe, Seilrolle und Montagepunkte der Winde sind bei den meisten Herstellern identisch.
Die "Tiefe" der Winde/Seilrolle ist immer durch das Windenmaul und passender Montagefläch/Halter des Bumper vorgegeben, eingezogen wird von unten.
Lediglich der Relaiskasten oder Gehäuse machen dann noch die Höhe. Allerdings ist ein separater Relaiskasten sehr einfach zu demontieren.

Es gibt auch schmal gebaute Winden die zwischen den Rahmen verbaut werden, da muss dann aber das Windenmaul im Bumper passen sein oder angepasst werden.

Denk noch an einen Kill-Schalter oder Lastrelais.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus Schwatten! Danke für die guten und ausführlichen Tips. Werde ich beachten. Ich muss sagen der Tip mit der RR Winde ist gut. Der Preis inkl. Kunststoffteil ist TOP. Da ich das Teil nur gelegentlich nutzen werde müsste das passen. Gruß und Danke an Euch!
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
emkay schrieb:
Ich hab die 3,8T Winde von RR (schau mal bei meinjeepshop. bei der kann man, wie auch bei vielen anderen, den Steuerkasten wegmachen und eben in den Motorraum verlegen!
hallo emkay!
sehr gute Alternative. Wo hast Du den Steuerkasten im Motorraum verbaut? wäre ein Bild möglich?
Danke Andreas
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
der steuerkasten ist vorn rechts zwischen motorsteuergerät und klimaleitungen, da ist so n schwarzes plastikding an dem sicherungen hängen, da ist das windenrelais dran. ich mach bei gelegenheit mal n bildchen :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
ImageUploadedByTapatalk1402810192.596841.jpg


Sent via my bongo drums...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auswahl Seilwinde AEV Stoßstange

Auswahl Seilwinde AEV Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • TPMS / Sensor Auswahl

    TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Auswahl Steckachsen vorne Dana30

    Auswahl Steckachsen vorne Dana30: Hallo Forum, wenn die neuen Lager in der VA endlich drin sind, plane ich als nächsten Schitt die Steckachsen und Radlager zu erneuern. (Ja hätte...
  • Krümmer Auswahl BJ1999

    Krümmer Auswahl BJ1999: Hallo Zusammen, werde mich wohl demnächst daran machen meinen mehrfach gerissenen Krümmer zu tauschen. Mein Indianer ist Bj 10/99 und mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • TPMS / Sensor Auswahl

      TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
    • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

      Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
    • Auswahl Steckachsen vorne Dana30

      Auswahl Steckachsen vorne Dana30: Hallo Forum, wenn die neuen Lager in der VA endlich drin sind, plane ich als nächsten Schitt die Steckachsen und Radlager zu erneuern. (Ja hätte...
    • Krümmer Auswahl BJ1999

      Krümmer Auswahl BJ1999: Hallo Zusammen, werde mich wohl demnächst daran machen meinen mehrfach gerissenen Krümmer zu tauschen. Mein Indianer ist Bj 10/99 und mit den...
    Oben