Automatic Problem

Diskutiere Automatic Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoffe Frohe Weihnachten gehabt zu haben und Guten Rutsch für alle !!! Seit gestern fährt ( schaltet ) mein 4.0 von Bj.98. nur noch bis in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nangnang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Willingen,Hochsauerland
Hoffe Frohe Weihnachten gehabt zu haben und Guten Rutsch für alle !!!

Seit gestern fährt ( schaltet ) mein 4.0 von Bj.98. nur noch bis in den 3.ten Gang.
Auch Vollgas oder 1-2 Gang von Handschalten bringt nichts, habe auch den Seilzug für die Schaltpunkte oben neben dem Tempomatseilzug geändert. Nichts! Alle Öle mit Filter vor ca 4mon. neu. Habe auch den OD Schalter zigmal
gedrückt, der vierte kommt nicht.
Kann mir bitte jemand erklären was das ist, und was ich machen kann?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Mario
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ist ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt? Ist immer Hilfreich das zu wissen. :Smilie048:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
leuchtet die overdrive lampe wenn er deaktiviert ist ? wenn nicht hats einen kurzen.
wenn dem so ist, kannst du das einrücken der wandlerkupplung im 3ten nachvollziehen ?
solenoidstecker am getriebeschacht prüfen.
fühler von der drosselklappe oder temperaturfühler vom getriebeöl könnten auch noch so kandidaten sein.
also erstmal alle elektrischen komponenten checken !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Trotzdem, mit dem Fehlerspeicher sollte man schon anfangen, egal was sonst noch kommt
stimmt eh, hab nix anderes gemeint! könnt ja beides aufs gleiche rauslaufen.
@gotti
wie isn das jetzt eigentlich mit dem fehlerspeicher beim face gelifteten ? da is ja die digitalanzeige, das ist ja nach wie vor ein onboard test! doch auch mit dem zündschlüssel zu aktivieren, oder ? viele sagen hier dass das nicht mehr geht.
ist das jetzt was anderes ? obd1 oder obd2 oder was? oder meint ihr hier in diesem fred einen angesteckten scanner ?
kann man sichs so vorstellen dass der face geliftete eine art scanner eingebaut hat ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatic Problem

Automatic Problem - Ähnliche Themen

  • 4-Spd. Automatic 42RLE Transmission

    4-Spd. Automatic 42RLE Transmission: Mal in die Runde gefragt...was haltet Ihr von dem letzten verbauten TJ Automatik-Getriebe ? Irgendwelche Besonderheiten, evtl. wichtiges was man...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic: Kann den Schlüssel nicht in Grundstellung drehen um ihn anziehen zu können. Hatte das schon mal vor Jahren,war dann,wo ich am Wahlhbel der...
  • Stopp/Start-Automatic geht nicht

    Stopp/Start-Automatic geht nicht: Hallo in die Runde, bei meinem Cherokee KL (BJ. 2015) geht die Stopp/Start-Automatic nicht. Bei der Fehleranzeige wird darauf hingewiesen, dass...
  • Automatic-Problem?

    Automatic-Problem?: Hallo zusammen,   nachdem der Jeep nun wieder angemeldet ist, fällt mir erneut das ruppige verhalten der Automatic auf. Beim Wechsel der...
  • Problem mit Automatic 4.0 sahara bj 2000

    Problem mit Automatic 4.0 sahara bj 2000: hallo gemeinde habe ein problem mit dem automaticgetriebe, morgens wenn ich starte und dann losfahren will funktioniert die automatic nicht...
  • Ähnliche Themen

    • 4-Spd. Automatic 42RLE Transmission

      4-Spd. Automatic 42RLE Transmission: Mal in die Runde gefragt...was haltet Ihr von dem letzten verbauten TJ Automatik-Getriebe ? Irgendwelche Besonderheiten, evtl. wichtiges was man...
    • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic

      Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic: Kann den Schlüssel nicht in Grundstellung drehen um ihn anziehen zu können. Hatte das schon mal vor Jahren,war dann,wo ich am Wahlhbel der...
    • Stopp/Start-Automatic geht nicht

      Stopp/Start-Automatic geht nicht: Hallo in die Runde, bei meinem Cherokee KL (BJ. 2015) geht die Stopp/Start-Automatic nicht. Bei der Fehleranzeige wird darauf hingewiesen, dass...
    • Automatic-Problem?

      Automatic-Problem?: Hallo zusammen,   nachdem der Jeep nun wieder angemeldet ist, fällt mir erneut das ruppige verhalten der Automatic auf. Beim Wechsel der...
    • Problem mit Automatic 4.0 sahara bj 2000

      Problem mit Automatic 4.0 sahara bj 2000: hallo gemeinde habe ein problem mit dem automaticgetriebe, morgens wenn ich starte und dann losfahren will funktioniert die automatic nicht...
    Oben