GoliathJK
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 06.03.2024
- Beiträge
- 10
- Danke
- 1
Hallo zusammen,
ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein paarmal unter Offroad Bedingungen unterwegs und hatte immer wieder das Problem, dass das Automatikgetriebe im 4L nicht höher als in den 2. Gang schaltet. Nach einem Weilchen springt dann auch die Motorkontrollleuchte an (Fehlercode weiß ich leider nicht mehr). Wenn ich dann wieder in den 2H schalte brennt zwar die Kontrolleuchte weiter aber das Automatikgtriebe schaltet ganz normal durch als ob nix gewesen wär. 2 Tage später ist dann die Kontrollleuchte auch wieder aus.
Also grundsätzlich gibt’s keine Probleme im 2H oder 4H aber bei 4L egal ob mit oder ohne Sperren ärgert er mich.
Ist halt dann im Gelände am Berg nicht so geil.
Hatte einer schon mal so ein Problem und weiß woran es liegen könnte?
Viele Grüße
GoliathJK
ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein paarmal unter Offroad Bedingungen unterwegs und hatte immer wieder das Problem, dass das Automatikgetriebe im 4L nicht höher als in den 2. Gang schaltet. Nach einem Weilchen springt dann auch die Motorkontrollleuchte an (Fehlercode weiß ich leider nicht mehr). Wenn ich dann wieder in den 2H schalte brennt zwar die Kontrolleuchte weiter aber das Automatikgtriebe schaltet ganz normal durch als ob nix gewesen wär. 2 Tage später ist dann die Kontrollleuchte auch wieder aus.
Also grundsätzlich gibt’s keine Probleme im 2H oder 4H aber bei 4L egal ob mit oder ohne Sperren ärgert er mich.
Ist halt dann im Gelände am Berg nicht so geil.
Hatte einer schon mal so ein Problem und weiß woran es liegen könnte?
Viele Grüße
GoliathJK