Automatikgetriebe Leitung & Schlauch, Zu- & Rücklauf

Diskutiere Automatikgetriebe Leitung & Schlauch, Zu- & Rücklauf im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei meinem KJ Bj 2006 war das letzte Stück des Zu - oder Rücklaufschlauches, direkt vor dem Wärmetauscher (Beifahrerseite) undicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

casido

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2012
Beiträge
6
Danke
0
Bei meinem KJ Bj 2006 war das letzte Stück des Zu - oder Rücklaufschlauches, direkt vor dem Wärmetauscher (Beifahrerseite) undicht, was zur Folge hatte, dass ich laufend Getriebeölverlust verzeichnen musste - soweit ja kein Problem werdet Ihr denken - soll der doch das Ersatzteil 55037734AD kaufen, einbauen und alles ist wieder OK.... denkste!!!!! Chrysler kann mal wieder nicht und man kann mir nicheinmal eine Idee geben, wann das Teil wieder verfügbar sein soll - O-Ton: es kann 14 Tage - aber auch 14 Wochen oder 14 Monate dauern......, TOLL!! Mein Mechaniker hat das durchgerostete Stückchen Leitung ( ca. 2 cm ) herausgeschnitten, einen Benzinschlauch darüber gezogen und mit Schellen rechts und links gesichert - funktioniert soweit - folgende Fragen bleiben aber offen: 1. Welcher maximale Druck baut sich in der Ölleitung (vom Getriebe zum Wärmetauscher) auf?? - Muss sagen, daß ich fast ausschließlich im Hängerbetrieb (Autotransportanhänger) fahre und jetzt in den nächsten 10 Tagen runde 3000 km fahren muss (müsste...). Was meint Ihr, machbar? Zum Schluss noch eine ganz dumme Frage: Sollte ich das Getrieböl (ich meine das Automatikgetriebeöl) auf einen Schlag während der Fahrt mit Hänger ( runde 2.500 kg Gesamtgewicht) verlieren - was passiert dann? - stoppt das Fahrzeug abrupt (wie beim Bruch eines Zahnriemens zum Beispiel?? - oder geht das Getriebe so quasi in N Stellun; was bedeuten würde, sollte es an einer starken Steigung oder starkem Gefälle passieren, das gesamte Gespann unkontrolliert den Berg runter rollt ???? - Handbremse ist beim KJ (zumimndest bei meinem) nicht sehr effizient - glaube nicht, dass sie das Gespann am Berg halten würde...... Hoffe, irgend jemand rettet meinen Sonntag und weiss Bescheid, damit ich beruhigter in die neue Woche kann! Danke!! Casido
 

casido

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2012
Beiträge
6
Danke
0
Das ist ja schon mal sehr beruhigend zu wissen, daß es keine "dramatische" Reaktion des Fahrzeuges gibt ( speziell mit Hänger wäre das nämlich kein Spaziergang!) Sehr beruhigend auch, daß die "P" Schaltung funktioniert - mit der Fussbremse kann ich nämlich nicht zuviel anfangen solange ich allein Im Fahrzeug bin.,.... Nochmal zum möglichen Druck auf die Ölleitung - 20bar im Rückwärtsgang würde kein "normaler" Schlauch überleben - dann käme in der Tat nur ein Hydraulicschlauch in Frage..... wie sieht es denn mit den Vorwärts "Gängen" aus - in welchem bar Bereich muss man denken? - und - wie groß ist etwa die Druckzunahme bei erhöhrter Motorendrehzahl?? Danke für die vorherige Antwort und einen schönen Sonntag noch!
 

casido

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2012
Beiträge
6
Danke
0
.... gibt es unter Fachleuten sonst noch eine "Empfehlung" wie man die "ersatzteillose" Zeit mit einer Notlösung überbrücken kann - würd mir ja gerne zu vernünftigen Preisen ein Fahrzeug mit AHK mieten aber da ist die Luft ja ganz dünn und die Preise.... forget it! Für alle Empfehlungen bin ich sehr dankbar und froh!
Gruss Casido
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Lass dir in einem Fachbetrieb eine Hydraulikleitung biegen.

Das sollte zu schaffen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe Leitung & Schlauch, Zu- & Rücklauf

Automatikgetriebe Leitung & Schlauch, Zu- & Rücklauf - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    Oben