casido
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Bei meinem KJ Bj 2006 war das letzte Stück des Zu - oder Rücklaufschlauches, direkt vor dem Wärmetauscher (Beifahrerseite) undicht, was zur Folge hatte, dass ich laufend Getriebeölverlust verzeichnen musste - soweit ja kein Problem werdet Ihr denken - soll der doch das Ersatzteil 55037734AD kaufen, einbauen und alles ist wieder OK.... denkste!!!!! Chrysler kann mal wieder nicht und man kann mir nicheinmal eine Idee geben, wann das Teil wieder verfügbar sein soll - O-Ton: es kann 14 Tage - aber auch 14 Wochen oder 14 Monate dauern......, TOLL!! Mein Mechaniker hat das durchgerostete Stückchen Leitung ( ca. 2 cm ) herausgeschnitten, einen Benzinschlauch darüber gezogen und mit Schellen rechts und links gesichert - funktioniert soweit - folgende Fragen bleiben aber offen: 1. Welcher maximale Druck baut sich in der Ölleitung (vom Getriebe zum Wärmetauscher) auf?? - Muss sagen, daß ich fast ausschließlich im Hängerbetrieb (Autotransportanhänger) fahre und jetzt in den nächsten 10 Tagen runde 3000 km fahren muss (müsste...). Was meint Ihr, machbar? Zum Schluss noch eine ganz dumme Frage: Sollte ich das Getrieböl (ich meine das Automatikgetriebeöl) auf einen Schlag während der Fahrt mit Hänger ( runde 2.500 kg Gesamtgewicht) verlieren - was passiert dann? - stoppt das Fahrzeug abrupt (wie beim Bruch eines Zahnriemens zum Beispiel?? - oder geht das Getriebe so quasi in N Stellun; was bedeuten würde, sollte es an einer starken Steigung oder starkem Gefälle passieren, das gesamte Gespann unkontrolliert den Berg runter rollt ???? - Handbremse ist beim KJ (zumimndest bei meinem) nicht sehr effizient - glaube nicht, dass sie das Gespann am Berg halten würde...... Hoffe, irgend jemand rettet meinen Sonntag und weiss Bescheid, damit ich beruhigter in die neue Woche kann! Danke!! Casido