DaveTiger
Member
Threadstarter
Hallo zusammen!
Mein Jeep hat gerade das Problem, dass die Automatik ihren Namen nicht verdient hat.
Ich habe dazu mal etwas gesucht und das letzte Mal hat dem Betroffenen wohl nur ein Getriebetausch geholfen.
Das Ganze ist jetzt nach über einem Jahr Standzeit des XJ aufgetreten, vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung des Fehlers.
Getriebeöl hat ihm etwas gefehlt, habe ich schon nachgefüllt.
In Stellung D schaltet das AW4 derzeit jedenfalls gar nicht. Ich habe bereits nach der Sicherung der TCU gesucht, in deren Nähe scheint es bei mir keine zu geben. Die 10A-Sicherung im Motorrraum ist noch ganz. TV cable habe ich auch mal nachgestellt, kein Erfolg.
Wenn ich die TCU abstecke, habe ich den bekannten "manuellen" Modus, in dem ich zwischen D und 1-2 die Gänge selbst wählen kann, was soweit ganz gut funktioniert.
Wo würdet ihr mir denn empfehlen bei der Fehlersuche zu beginnen?
TCU tauschen? TPS tauschen?
Danke vorab für eure Hilfe!
Mein Jeep hat gerade das Problem, dass die Automatik ihren Namen nicht verdient hat.
Ich habe dazu mal etwas gesucht und das letzte Mal hat dem Betroffenen wohl nur ein Getriebetausch geholfen.
Das Ganze ist jetzt nach über einem Jahr Standzeit des XJ aufgetreten, vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung des Fehlers.
Getriebeöl hat ihm etwas gefehlt, habe ich schon nachgefüllt.
In Stellung D schaltet das AW4 derzeit jedenfalls gar nicht. Ich habe bereits nach der Sicherung der TCU gesucht, in deren Nähe scheint es bei mir keine zu geben. Die 10A-Sicherung im Motorrraum ist noch ganz. TV cable habe ich auch mal nachgestellt, kein Erfolg.
Wenn ich die TCU abstecke, habe ich den bekannten "manuellen" Modus, in dem ich zwischen D und 1-2 die Gänge selbst wählen kann, was soweit ganz gut funktioniert.
Wo würdet ihr mir denn empfehlen bei der Fehlersuche zu beginnen?
TCU tauschen? TPS tauschen?
Danke vorab für eure Hilfe!