axle swap Ford 8.8?

Diskutiere axle swap Ford 8.8? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beide?! :yes:
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mleh

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Beide?! :yes:
 
mysticranger

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Explorer... :rofl:

Weil wenn er nen 959er gehabt hätte dann hätte er ihn noch...
Sowas gibt man nimmer her... :yes:
 

duke

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..wenn die Swarz-Sperre für die D44a funktioniert, ist die Ford vom Tisch!
Die Idee entstammte einzig der Not keine Sperre für die D44A gefunden zu haben.
ich zitier mich jetzt mal selbst
wer ne 1500 (u mehr) investieren kann u will kann auch über die vacuumsperre für die 44A nachdenken.
die als "schwarz" bekannte ist ne vacuumlocker--google hilft da weiter
ob du vorn eine brauchst siehste wenn du hinten eine hast-ich hab die vorn kaum benutzt da in den meisten fällen allein die aussie ihren job verrichtet
 

mleh

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ich zitier mich jetzt mal selbst

die als "schwarz" bekannte ist ne vacuumlocker--google hilft da weiter
ob du vorn eine brauchst siehste wenn du hinten eine hast-ich hab die vorn kaum benutzt da in den meisten fällen allein die aussie ihren job verrichtet
Sorry Duke.
Irgendwie ist das unter gegangen. :rofl:
Die Sperre scheint aber wirklich einen guten Ruf zu haben. - schon mal gut! :yes:

Was hast Du vorn drin?
 
mysticranger

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Check this: K.L.I.C.K.

In dem Laden kriegt jedes Auto eine Sperre, von der Suze bis zum Sprinter...
Die Junx wissen was sie bauen und tuen.
 

duke

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Was hast Du vorn drin?
auburn ected--ich hatte damals auch verschiedene varianten durchforstet (8.8swap sowie auch verschiedene sperren),
muß man halt für sich entscheiden was man wie oft braucht u was einen das dann wert ist. bin mit meiner lösung zufrieden (da ich in den glücklichen umstand kam damals eine der wenigen aussies zu kriegen)
 

mleh

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Check this: K.L.I.C.K.

In dem Laden kriegt jedes Auto eine Sperre, von der Suze bis zum Sprinter... :rofl:
Die Junx wissen was sie bauen und tuen.
--> hab dort mal angerufen: die würden eine für ca. 1500 einbauen und bieten sogar 3 Jahre Garantie (laut Website)
Hast Du irgend welche Erfahrungen mit denen gemacht?
Damit wären es dann schon 2! - es gibt also doch genügend Alternativen zu Aussie-Locker :yes:


auburn ected- *elektrisch betätigt ist auch nicht schlecht - wie bist Du zufrieden?* -ich hatte damals auch verschiedene varianten durchforstet (8.8swap sowie auch verschiedene sperren), --> na bitte! hab doch gewusst, dass ich damit hier nicht allein sein kann he he :top:
muß man halt für sich entscheiden was man wie oft braucht u was einen das dann wert ist. bin mit meiner lösung zufrieden (da ich in den glücklichen umstand kam damals eine der wenigen aussies zu kriegen) --> von der Aussie habe ich Abstand gehalten, weil ich erwarte, dass man seinen Fahrstil damit mächtig ändern muss. Vielleicht ist es ja gar nicht so wild - aber ich entscheide gern selbst, wenn die Ache gesperrt werden soll..
 
mysticranger

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Hast Du irgend welche Erfahrungen mit denen gemacht?
Also, ich lasse da regelmäßig das schrauben was ich nicht auf dem Friedhofsparkplatz vorm Haus tun kann... :yes:
Einige ehemalige Forenmitglieder sind da auch Stammkunden und unser Cheffe hat den PickUp seiner besseren
Hälfte von den Junx auf 7.4 V8 umrüsten lassen...
Klagen hab ich bis jetzt noch keine gehört.

Noch Fragen?
 

mleh

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Noch Fragen?


Ja! wo bleibt der Forumsrabatt? :yes:

Nee im Ernst - ich bin dankbar für jeden Tip. Ich werd mir von denen mal ein Angebot machen lassen!
 

mleh

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..klingt fast so, als hätte ich bald ne kleine Reise vor mir...
 

GC-Bernd

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Hi,

ich haben eben den Threat mal überflogen und bin echt erstaunt darüber, dass der Lösung mit der 8.8er so wenig "Respekt" gezollt wird.

Der Umbau auf eine 8.8er ist fast Kindergeburtstag. Es gibt fertige Brackets zum anschweißen und auch die Verbindung an der Kardanwelle ist kein Hexenwerk.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein 8.8er mit Scheibenbremsen gekauft (Preis 580,00 €). Ich habe die Achse dann weitergereicht, da ich zwei JK-Rubi-44er bekommen habe.

Der Einbau ist wirklich kein Hexenwerk und man hat halt auch ein stabiles Innenleben. Sperre und Achsübersetzung kosten für die D35 auch Geld, also braucht man hier nicht vergleichen.

Wer P&P will, kauft bei Joachim die 30 spline Chrommoly-Wellen mit einem Locker für die D35 und hat Ruhe. Er sollte dann allerdings mit der Übersetzung nicht höher als 4,56 gehen. Sonst gibt's Zahnausfall im Diff.

Die Variante hat bei mir jahrelang in Trail und Trophy gehalten. Da ich einen "zarten" Gasfuß habe, habe ich ansonsten alles tot gebracht.

Der einzige Knackpunkt ist das ABS, aber angeblich gibt's da auch Lösungen.

CU Bernd
 
Ozymandias

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@ Bernd,

er will das ABS behalten, und da muss die 8.8 die Flügel strecken.

Gruss
 

mleh

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Hi,

ich haben eben den Threat mal überflogen und bin echt erstaunt darüber, dass der Lösung mit der 8.8er so wenig "Respekt" gezollt wird.

Der Umbau auf eine 8.8er ist fast Kindergeburtstag. Es gibt fertige Brackets zum anschweißen und auch die Verbindung an der Kardanwelle ist kein Hexenwerk.

:rofl: Bernd, DU verstehst mich!! :yes:


Der einzige Knackpunkt ist das ABS, aber angeblich gibt's da auch Lösungen.

...ey...wenn da jemand ne Lösung hat...das würde mich wirklich interessieren!!!
Bis jetzt hab ich selbst in diversen Ami-Foren nix gefunden. (aber mit "Safety first" haben die´s da eh nicht so)


CU Bernd
 

mleh

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Hat mal jemand den Durchmesser der ABS-Ringe parat?
 

duke

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ZITAT(duke @ 8.12.2009, 10:49 )
auburn ected- *elektrisch betätigt ist auch nicht schlecht - wie bist Du zufrieden?* -

bin mit meiner lösung zufrieden (schrieb ich auch schon)

von der Aussie habe ich Abstand gehalten, weil ich erwarte, dass man seinen Fahrstil damit mächtig ändern muss. Vielleicht ist es ja gar nicht so wild - aber ich entscheide gern selbst, wenn die Ache gesperrt werden soll..

brauch ich ja nicht, sperrt immer (ausser kurven) haha-habs mir schlimmer vorgestellt als es letzten endes ist,
hätte auch lieber ne schaltbare, hatte aber kein bock die differenz auf den tisch zu legen

Damit wären es dann schon 2! - es gibt also doch genügend Alternativen zu Aussie-Locker :yes:

genügend würd ich nicht sagen, 2 (vacuum)locker bleiben eine unterm strich, und die aussie ist nicht mehr erhältlich---ergo keine alternative

hatte von der 8.8 abstand genommen da mir die bremsgeschichte zu abenteuerlich war-es muß ja in unserem schönen land auch noch n blaukittel n stempel setzen
 

mleh

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"hatte von der 8.8 abstand genommen da mir die bremsgeschichte zu abenteuerlich war-es muß ja in unserem schönen land auch noch n blaukittel n stempel setzen"

meinst Du den kompletten Bremsenumbau, oder "nur" die ABS Geschichte?

Jaja, die Blaukittel...die sind Fluch und Segen zugleich.
Ich meine, ich bin ja schon froh, dass nicht jeder so bauen darf, wie er will - aber bei MIR dürften sie ruhig ne Ausnahme machen :yes:
 

duke

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bin mir nicht mehr 100%ig sicher-glaube da war noch n unterschied von 2 auf 3 leitungen oder so ähnlich--klang für mich aber nach zuviel kram. kann sein daß ich da was falsch verstanden habe, aber abgehalten hatte es mich jedenfalls. da ich damals auch noch mehr auf die karre angewiesen war wollte ich die bude nicht ewig rumstehen habe n weil irgendwas nicht geht oder fehlt oder was auch immer.
 

Wilfired75

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Wer P&P will, kauft bei Joachim die 30 spline Chrommoly-Wellen mit einem Locker für die D35 und hat Ruhe. Er sollte dann allerdings mit der Übersetzung nicht höher als 4,56 gehen. Sonst gibt's Zahnausfall im Diff.

Die Variante hat bei mir jahrelang in Trail und Trophy gehalten. Da ich einen "zarten" Gasfuß habe, habe ich ansonsten alles tot gebracht.

CU Bernd
Und genau DIESE berühmte Achse (will lieber gar nicht wissen, was du alles damit angestellt hast, Bernd! :devil: ) läuft immer noch, nämlich jetzt im bayerisch-bengalischen Offroad-ZG!

Das mit der Übersetzung hab ich mir hinter die Ohren geschrieben, aber hab eh "grad" kein Geld für ne andere Übersetzung...

Dana35-30Spline-fahrende Grüße

Willi
 
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