bald gibts nen 1,5 liter auto für 10990 euro

Diskutiere bald gibts nen 1,5 liter auto für 10990 euro im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; als jeep-fahrer kann man ja manchmal ein sparsames nebenbei-auto brauchen :frust: im fernsehen wurde darüber berichtet ("nano"), der typ hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
als jeep-fahrer kann man ja manchmal ein sparsames nebenbei-auto brauchen :frust:

im fernsehen wurde darüber berichtet ("nano"), der typ hat sich gedacht, man muss auch ein sparsames auto bauen können.

jedenfalls passen 4 personen rein, die spar-variante kostet keine 11000, und braucht nur 1,5 liter diesel, der GT braucht zwar 2,7 lter, aber soll 220km/ schaffen und soll unter 15000 kosten :biglaugh:
und ist nicht so hässlich, wie ein polo oder smart....sondern ziemlich schnittig


wenns interessiert, hier der link. http://www.loremo.com

da das möglich scheint, so ein auto zu bauen (läuft ja ab 2009 in NRW vom band), und die grossen autobauer das nicht machen, bin ich mir jetzt noch sicherer, dass die öl-konzerne grosse aktienpakete der autobauer halten, oder diese durch geldzuwendungen in ihrem sinne beeinflussen.

ein andere folge dieser entwicklung dürfte dann wohl das endgültige ende der umlegung der kfz-steuer auf den treibstoffpreis sein, nicht wahr?
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
moin,
ich galub kaum das die Kiste wirklich vom BAnd läuft. Da wird sich die Mineralölindustrie noch "einkaufe" und das auto ist ganz schnell vom Tisch... oder auch VW kauft die Firma und dann ist auch wech...

glaub das erst wenn's wirklich gebaut wird...

schee wärs bestimmt...

Gruß
Franky
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
joa, die gefahr bestet natürlich immer.

aber wenn das prinzip erstmal bekannt ist, wird das schwer ähnliches in zukunft zu verhindern.

es wird meines erachtens also eher drauf hinauslaufen, dass vw, opel DB, bmw usw, ihre geheimen unterlagen aus dem tresor nehemn, und ebenso sparsame und preisguenstge autos bauen. dann koennen deren chefs zwar nicht mehr die teuersten mietbaren frauen aus brasilien kommen lassen, aber immerhin werden sie nicht arbeitslos....obwohl sie das meines erachtens verdient hätten...

das wiederum würde dann dazu führen, dass benzin und diesel D zwischen 5 und 10 euro der liter kosten wird, und die hubraumbesteuerung in eine pro-fahrzeug-besteuerung geändert wird. hat also alles auch nachteile.....
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Die Reportage habe ich auch im TV gesehen, aber wenn ich schon nur daran denke, dass meine Kinder (eines tages) die ganze Zeit rückwärts gucken müssen während der Fahrt, dann wirds mir ja schon selber schlecht...
Wenn ich nur im Bus rückwärts sitze auf einer kurzen Strecke, dann wirds mir schon schlecht...

Da fahr ich doch lieber weiter Jeep und wenns in D nimmer geht fahr ich halt woanders weiter...
:frust:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Chris, erzähl das den Kiddies nicht, dann gewöhnen die sich dran und spucken nicht. :frust:

So eine Mühle wär schon ein guter Schritt nach vorne.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bald gibts nen 1,5 liter auto für 10990 euro

bald gibts nen 1,5 liter auto für 10990 euro - Ähnliche Themen

  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?

    Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?: Gerade in der Automobilwoche gelesen: Zentralrechner für Pkw: Continental sammelt Milliardenaufträge ein Mit seinen neuen Zentralservern, die...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?

    Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?: Diese Frage stellt sich unwillkürlich bei den angedachten Plänen, ob es tatsächlich so kommt steht zwar in den Sternen, aber manchmal sind Sterne...
  • V8 mit 195000km, ob es da bald Probleme gibt?

    V8 mit 195000km, ob es da bald Probleme gibt?: Hi was meint Ihr. Ich kann günstig nen Camaro mit 5,7l LS1 CorvetteMotor haben. Wehrmutstropfen is das der Wagen soviele Kilometer runter hat. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben