Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

Diskutiere Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...

delta88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
Renegade MY21 in sting grey
Hallo,
nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln".
Das öffnen beim nähern des Wagens ging anfangs, dann mit einem der Schlüssel nicht mehr. Auch ein Abschliessen über den "Knopf" am Türgriff war nicht mehr möglich bzw. nur sporadisch. Was lag also näher als in beiden Schlüsseln mal die Knopfbatterie zu wechseln, Siehe da: Ging so 2 Wochen lang recht gut.

Nun geht es wieder mit beiden Schlüsseln mal ja mal nein. Eben zeigte es im Display erstmals(!) an: "Batterie Schlüssel schwach".
Und das obwohl sie ja eben erst gewechselt wurden...Abschliessen über den "Knopf" konnte ich eben. Mit der "Fernbedienung" eben nicht.
Ich hatte ganz normale CR 2032 verwendet (nun von Varta, im Original Panasonic).
Hat einer ne Idee was das schon wieder sein könnte??
Danke und Gruß
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Kontakte im Schlüssel verschmutzt? Sowohl die Batteriekontakte als auch die der Tasten kommen da in Frage.
 

delta88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
Renegade MY21 in sting grey
Hallo,
ja eher nicht. Einer der beiden wurde im Prinzip nie genutzt und hängt immer am Schlüsselbrett.Und dann beide auf einmal?
Dennoch Danke...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Waren die Batterien wirklich neu bzw. voll. Hab da schon einiges erlebt. Ansonsten wie schon eben: Kontakte reinigen. Wenns gar nicht mehr geht sind evtl. auch Stützkondensatoren im Schlüssel und defekt.
 

delta88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
Renegade MY21 in sting grey
Hallo,
die Batterien waren neu. Bestellt neulich als 50er Pack im Internet..Also Varta steht zumindest drauf :) Man weiss ja nie...
Ich werde mal vorsichtshalber welche im Baumarkt oder so holen und neu berichten.....
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Das ist ja das Problem mit den 50er Packs oder so. Mindestens 45 von denen werden leer sein, bevor du sie brauchst. Das nenn ich mal umweltfreundlich. Hab ich auch oft genug durch. Aber du kriegst ja kaum noch einzelne.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ist auch ein Qualitäts-Thema.
Solche Bulk Ware nehme ich für alles mögliche her, Thermometer, unwichtige Fernbedienungen usw.
Aber wo es darauf ankommt, wie bei Schlüsseln, Wegfahrsperren, Transpondern etc. setzte ich inzwischen auf “industrial“ Versionen.
Aktuell teste ich z.B. die Procell.
Kosten halt mehr. Ob es sich rechnet wird sich zeigen.

Servus
Rainer
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
41
Standort
Berlin
Gibt es Vieleicht noch etwas zu beachten beim Wechsel? Bei VW - Audi - Skoda ist es jedenfalls so . Wenn man nicht alles beachtet kommt sehr schnell wieder die Meldung Schlüssel Batterie wechseln . Jedenfalls bei neueren Modellen .
 

delta88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
Renegade MY21 in sting grey
Hallo,
zumindest dieses eine Problem löste sich von selber: Trotz Wechsel der Batterie wurde ja im Display eine Meldung angezeigt.
Nach wenigen Tagen lief alles wieder "normal". Ich habe dennoch im Nachgang Markenbatterien in der Drogerie (Duracell) gekauft und nun diese eingebaut. Vielleicht schlummerte der Fehler noch in irgendeinem Speicher und schlich sich dann aus...(ganz Laienhafte Annahme :) )

Aber die nächste Aktion kam gestern: Nach 7 Tagen Standzeit sprang der Wagen nicht mehr an - lauter Fehlermeldungen im DIsplay (u.a. zu hohe Kühlmitteltemperatur..)
Also Jeep Pannendienst über Telefon von daheim aus verständigt (Wagen stand auf meinem Parkplatz). Ich muss sagen das ging recht gut.
Nachdem ich zig Ansagen beantwortet hatte (u.a. FIN; Kennzeichen etc.) rief tatsächlich ca. 30min später ein Abschleppdienst aus der Nähe an.
Dieser erschien dann auch so 40 min später. Erste Analyse: Autobatterie komplett platt. Es gelang dem Fahrer den Wagen mittels Starthilfe zu starten und auf den Schlepper zu fahren. Ab damit zum Autosalon am Park Mönchengladbach wo der Wagen auch her ist.
Am Abend rief noch eine Nummer aus München an. Man bot mir über einen Fiat Service einen Leihwagen an, den ich jedoch nicht benötige.
Morgen hole ich den Wagen wieder ab und berichte was mal wieder war.
 

delta88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
Renegade MY21 in sting grey
Auto abgeholt -Batterie platt. Irgendein Kurzschluss in einer Zelle. Keine Kosten da Garantie....
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ein Zellenkurzschluss bei einer AGM ist aber schon sehr selten!
Tiefenentladen passiert bei dem Start/Stop schon öfters.
 
Thema:

Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Schlüssel Batterie leer

    Schlüssel Batterie leer: Moinsen ☺Frage wie wechselt man die Batterie im Schlüssel? Und was für eine Batterie kommt da rein? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  • Schlüssel Batterie leer

    Schlüssel Batterie leer: Hallo, vor einem Monat ging es los, beim Start kam sporadisch die Meldung  „ Schlüssel Batterie fast leer“. Das habe ich mir eine Weile angeguckt...
  • Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie

    Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie: Hallo, was kostet beim Jeep Händler eigentlich ein zweiter Schlüssel - wird ja vermutlich mit der Einstellung (geht wohl nur beim Jeep Händler)...
  • Batterie vom Schlüssel

    Batterie vom Schlüssel: mein Schlüssel will nicht mehr, die Batterie ist wohl leer, kann das eigentlich jeder KFZ-Fachmann wechseln oder muss ich damit zum Jeepdealer...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Schlüssel Batterie leer

      Schlüssel Batterie leer: Moinsen ☺Frage wie wechselt man die Batterie im Schlüssel? Und was für eine Batterie kommt da rein? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Schlüssel Batterie leer

      Schlüssel Batterie leer: Hallo, vor einem Monat ging es los, beim Start kam sporadisch die Meldung  „ Schlüssel Batterie fast leer“. Das habe ich mir eine Weile angeguckt...
    • Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie

      Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie: Hallo, was kostet beim Jeep Händler eigentlich ein zweiter Schlüssel - wird ja vermutlich mit der Einstellung (geht wohl nur beim Jeep Händler)...
    • Batterie vom Schlüssel

      Batterie vom Schlüssel: mein Schlüssel will nicht mehr, die Batterie ist wohl leer, kann das eigentlich jeder KFZ-Fachmann wechseln oder muss ich damit zum Jeepdealer...
    Oben