Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

Diskutiere Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Genau meistens ist es der Vorwiederstand der hinterm Handschbfach sitzt, der defekt ist.
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Genau meistens ist es der Vorwiederstand der hinterm Handschbfach sitzt, der defekt ist.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Die Funktion der Klima hat nichts mit der Unterdruckgeschichte zu tun - die Klima wird über einen Schalter im Bedienteil aktiviert, der Unterdruck betätigt gesteuert über das Bedienteil die Klappen im Gebläsekasten.
Sind also 2 Paar Schuhe in einem Schrank. Oder, salopp gesagt: Der Motor läuft super, aber das Getriebe ist hin - also bewegt sich die Karre trotzdem nicht.
Muss ich nochmal genau im Stand überprüfen. Ich meine die Klima wäre auch in der Stellung Aus angewesen.
Auf jeden Fall kam die Luft sehr kalt aus den Düsen.
 
Segelbodo

Segelbodo

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
42
Danke
35
Standort
Herford
Fahrzeug
Jeep TJ 4.0 BJ 2006 mit 57000 km, 31er, 2 Zoll.
Wenn der Vorwiderstand die Grätsche gemacht hat läuft der Ventilator nicht auf allen Stufen. Die Klappensteuerung hat da nichts mit zutun.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Stimmt bei mir ging die erste und zweite Stufe ,nicht mehr.
 
Alcoa

Alcoa

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2012
Beiträge
6
Danke
24
Standort
Xanten
Fahrzeug
Wrangler TJ - Bj. 2003 - 2,4 ltr - 5 Gang NV1500 Getriebe
Hallo,

das Problem, dass ich die Luftverteilung nicht mehr verstellen konnte hatte ich auch schon mal.
Ich habe einen 2,4er und evl. ist es beim 4,0er genauso.

Unter der Batterie und dem Batterieträge befindet sich ein Unterdruckspeicher, welcher für die verstellung der Lüftung nötig ist.
Bei mir war der Schlauch porös und ich habe diesen gegen einen neuen ausgetauscht.
Danach funktionierte die Lüftung wieder Problemlos.

Gib einfach mal in der Suche Unterdruckspeicher oder Unterdruckbehälter ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

    Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

      Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
    Oben