Befestigung Längslenker ausgebrochen

Diskutiere Befestigung Längslenker ausgebrochen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...

Hede64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
102
Danke
85
Hallo,
an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und kennt etwas zum verstärken?
Gruß Hede
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie wäre es mit ein paar aussagekräftigen Bildern? Was ist die Ursache? Rost, oder wurde da rumgebastelt. Einfach so bricht die Aufnahme nämlich nicht.
 

Hede64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
102
Danke
85
Hi, Bilder gibt es bei Helligkeit.
Ich fahre mit dem ZJ fast nur Offroad, habe ein 3,5“ RE Superflex Fahrwerk drin. Ich denke, irgendwann geben Teile nach, bei dem die Entwickler nicht an richtiges Offroaden gedacht haben.
 

Hede64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
102
Danke
85
Ja, die Aufnahme im Uniframe.
 

Hede64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
102
Danke
85
Erst morgen, heute erst im Dunkeln heimgekommen.
 

Hede64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
102
Danke
85
Hallo, hier Bilder von der ausgerissenen Halterung des oberen Längslenker.IMG_2959.jpegIMG_2958.jpeg
 
HeadHunter1995

HeadHunter1995

Member
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
49
Danke
127
Standort
Bechhofen
Fahrzeug
2x 97 ZG 5.2L
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Offroader. Habe mir dann aus einem 4 Kantrohr folgenden Halter gebaut.
Allerdings kommt man mit eingebauten Motor (zumindest Fahrerseite bei mir) schlecht hin zum schweißen.
Ist dann nach paar Monaten wieder gebrochen, danach kam das Upgrade aufs Longarm Fahrwerk, da die Beifahrerseite auch schon angrissen war.
IMG-20201009-WA0017.jpeg
 
Thema:

Befestigung Längslenker ausgebrochen

Befestigung Längslenker ausgebrochen - Ähnliche Themen

  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

    Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
  • Airline schienen befestigen

    Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Zierblenden Tür außen

      Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

      Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
    • Airline schienen befestigen

      Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
    Oben