Belegung Radiostecker Grand Cherokee WK CRD 3,0 Bj 2005

Diskutiere Belegung Radiostecker Grand Cherokee WK CRD 3,0 Bj 2005 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Frohes neues Jahr an alle!   Mein Werks-Radio hat den Geist aufgegeben, jetzt muss ich ein neues einbauen. Würde mir gerne die Kosten sparen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
Frohes neues Jahr an alle!
 
Mein Werks-Radio hat den Geist aufgegeben, jetzt muss ich ein neues einbauen.
Würde mir gerne die Kosten sparen das machen zu lassen.
Ich habe nun ein Radio gekauft welches keinen ISO Stecker hat, deshalb muss ich die Kabel einzeln aneinander frickeln.
Kann mir jemand sagen wie der Radiostecker belegt ist?
Und kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Stecker am neuen Radio ist? Vielleicht gibts ja doch einen Adapter.
 
LG
Jay
 

 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ach Mensch, Du brauchst eingentlich einen Can Bus Adapter. Das weißt Du schon. Oder?
Du kannst natürlich auch den Serien Verstärker umgehen und das zerschneiden. Aber sorry, das würde ich nicht machen.
 
Lese Dich etwas ein. Du findest doch genau das Thema hier in manigfacher Ausführung
 

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
Danke für eure Antworten.
Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts gefunden.
Vermutlich weil ich nicht so recht wusste wonach ich suchen muss.
Der Link von OldTom ist schonmal ein Volltreffer. Vielen Dank.
Can Bus Adapter habe ich noch nie gehört, auch ein guter Hinweis. Werde mich weiter einlesen. 
Ich finde aber im Internet nur Can Bus Adapter für ISO Stecker. 
Dann muss ich ja wieder an den Kabeln einzeln rumbasteln.
Kann mir jemand den namen von dem Stecker meines neuen Radios nennen? Das wäre ja dann deutlich einfacher und eleganter.
Ich habe noch einen alten Adapter von einer Freisprecheinrichtung, sodass ich nicht den Stecker vom Kabelbaum abschneiden muss. 
 
 

Det65

Guest
Es gibt fertige Kabel mit Adapter auf ISO und Can! Frag mal Tante Google!


Gesendet von Siemens C 25
 

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
Det65 schrieb:
Es gibt fertige Kabel mit Adapter auf ISO und Can! Frag mal Tante Google!


Gesendet von Siemens C 25
Ich weiß ja nicht wie der Anschluss an meinem Radio heißt. Deshalb weiß ich nicht was ich googeln soll, deshalb frage ich hier.
 
edit:
Habe so einen Adapter gefunden, aber der hat ja ISO stecker am ende. Also brauche ich noch einen ISO zu "mein neues Radio Stecker" Adapter. Richtig?
 

Det65

Guest
Dann fehlt an deinem neuen Radio das Hauptkabel! Jedes EU Radio hat ISO!!

Gesendet von Siemens C 25
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Noch ein Hinweis: Pass bei dem CAN Bus Adapter auf! Du hast nen 05er GC, der hat noch den langsamen CAN Bus.
 

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
Nein, das fehlt nicht. Es ist ein Kabel dabei, aber nur auf einer Seite ist ein Stecker dran. Auf der anderen Seite sind lose Kabelenmden.
Mein neues Radio hat so einen Anschluss:
 
 

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
HighCommander schrieb:
Noch ein Hinweis: Pass bei dem CAN Bus Adapter auf! Du hast nen 05er GC, der hat noch den langsamen CAN Bus.
Danke für den Hinweis. Inwiefern muss ich da aufpassen?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Es gibt bei Jeep für die WH/XH Serie 2 CAN Bustypen. 2005-2007 wurde der langsame verbaut, ab 2008 der schnellere. Da gibt’s aber auch schon Abhandlungen dazu.

Der CAN Bus Adapter muss bei dir die langsame „Sprache“ sprechen und verstehen.
 

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
Danke HighCommander für die Erklärung. 
Ich werde das erstmal ohne den Can Bus Adapter versuchen. So wie ich das verstanden habe ist der ja nur für die Knöpfe am Lenkrad. 
Ich bin vorerst zufrieden wenn ich das Radio überhaupt zum laufen bekomme.
Ich bastel mal morgen und gebe dann nochmal Rückmeldung.
 
 

Det65

Guest
Dann verkabele die Enden zu einem ISO Stecker, alles andere ist Bastelei


Gesendet von Siemens C 25
 

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
Ein ISO Stecker nützt mir ja nichts, weil mein neues Radio keine ISO Anschlüsse hat.  
(Edit: eine ISO Buchse wäre evtl eine Idee! )
Ich werde die Losen Kabelenden des Steckers vom Radio mit der Buchse verbinden die ich von einer alten Parrot Freisprecheinrichtung habe. 
Ich nehme zumindest an, das gehört zur alten Freisprechanlage. 
Oder weiß jemand was das sein könnte? Die Knöpfe vom Lenkrad funktionieren wohl auch ohne "das hier".

 

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
Habe jetzt einen AEG Stecker auf ISO Buchse Adapter gekauft, so wie es auf dem Bild aussieht scheint das zu passen.

Sorry, wollte vorhin das Bild anhängen, hat wohl nicht geklappt. Konnte den Beitrag auch nicht nochmal bearbeiten.
 
 

Det65

Guest
Du wirst dich noch umgucken was funktioniert....


Gesendet von Siemens C 25
 

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
Was meinst du?
 

Det65

Guest
Ohne Can Bus Adapter wird der Verstärker nicht angesteuert und du hörst keinen Ton!


Gesendet von Siemens C 25
 

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
Hab das letzte mal vor 10 Jahren ein Autoradio eingebaut. da war das irgendwie einfacher^^
Hätte nicht vermutet, dass das so kompliziert ist.
Dann muss ich mal gucken ob das Teil, welches ich von der Freisprechanlage übrig habe so ein Can Bus ist.
Wenn nicht muss ich halt nochmal 100€ investieren. Ich hoffe nur, dass ich einen langsamen Can Bus finde.
 

JayKing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
20
Danke
1
Ich gebs auf^^
Mein letzter Versuch war ein Radio Set mit Can Bus Adapter. Angeblich passend für meinen Wagen. Geht auch nicht :-(
Such mir jetzt einen Radioladen wie ACR z.b. und lass mir da ein Komplettpaket inkl einbau machen.
Kann jemand einen im Ruhrgebiet empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belegung Radiostecker Grand Cherokee WK CRD 3,0 Bj 2005

Belegung Radiostecker Grand Cherokee WK CRD 3,0 Bj 2005 - Ähnliche Themen

  • Lambdasonde Stecker Belegung

    Lambdasonde Stecker Belegung: Hallo an alle Gibt es einen xj fahrer im Raum mos/hn/hd der einen 92er 4l ho hat? Habe mir schon die Finger wund gesucht nach einem schaltplan...
  • Zusatzschalter / Aux Switches Belegung EU Modell

    Zusatzschalter / Aux Switches Belegung EU Modell: Brauche mal Eure Hilfe. Da ich in meinem die Aux Switches eingebaut habe möchte ich sie auch nutzen. Ja ich habe die Suchfunktion genutzt - aber...
  • SRT Tagfahrlicht Pin Belegung Stecker

    SRT Tagfahrlicht Pin Belegung Stecker: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das SRT Paket an meinem Jeep GC Summit aus 2014 nachzurüsten. Jetzt ist es so, dass der SRT die...
  • Belegung Sicherungskasten Jeep Cherokee (XJ; 1997-2001) Sicherungen und Relais

    Belegung Sicherungskasten Jeep Cherokee (XJ; 1997-2001) Sicherungen und Relais: Hallo Leute..... Da ich öfters immer lese das die Bücher für den Cherokee XJ nicht alles verraten hier mal das sehr oft gesucht wird, die blöde...
  • Belegung und Aktivieren der AUX Zusatzschalter JEEP Wrangler

    Belegung und Aktivieren der AUX Zusatzschalter JEEP Wrangler: Moin, ich bin neu hier und brauche Hilfe bei der Belegung der AUX Zusatzschalter, für Led Arbeitsstrahler Strahler (RIGID D Series). Müssen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben