Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

Diskutiere Bendix ABS (Anwalt / Gericht) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen auch ich verfolge dieses Thema sehr interessiert da ich aktuell das genau gleiche Problem habe

Ulrike_Jeep_Cherokee

Neu hier
Mitglied seit
23.11.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Zusammen

auch ich verfolge dieses Thema sehr interessiert
da ich aktuell das genau gleiche Problem habe
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.470
Standort
Rhein-Main
Hallo Zusammen

auch ich verfolge dieses Thema sehr interessiert
da ich aktuell das genau gleiche Problem habe
Dann beginnt ein erfolgreicher Einstieg bei uns hier https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Inklusive Signatur und dann kommen die Infos zeitnah und idR passender von den Membern.

Ich glaube wir müssen das „Nasse Ärmel Ding“ wieder aus der Kiste holen 😇

G Heiko
 

Ulrike_Jeep_Cherokee

Neu hier
Mitglied seit
23.11.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Zusammen

Ich war mit nicht bewusst etwas falsch gemacht zu haben
das ich mich vorstellen soll / muss

Ich schaue hier schon lange immer wieder mal rein
auch war ich schon einmal registriert... in 2007
da ich mich aber fast nie einlogge sondern nur lese
ging diese Anmeldung "verschütt"

da ich diesmal Dokumente ansehen musste die nur als angemeldeter User öffnen
musste ich nun eine Neuanmeldung machen..... und bin prompt im Fettnapf gelandet

Ich fände es schön wenn Ihr bei der Registrierung einen kleinen Hinweis zu dem Thema anlegen würdet

Wir haben einen Jeep Cherokee seit 2001
der 2008 eine neue Bendix Pumpe bekommen hat
und immer treu und brav funktioniert hat - außer das diese Pumpe defekt wurde
- und nun ist diese Pumpe wieder kaputt

Leider scheint es nun so zu sein das es diese Pumpe nicht mehr als Ersatzteil gibt
und scheinbar nur der Weg bleibt
Umbau - auf "ohne ABS" - oder Verschrotten....
was ich nicht seht schön fände... da auch wir sehr an diesem alten Indianer hängen

tja - deshalb ist guter Rat teuer
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.353
Danke
6.365
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
@Ulrike_Jeep_Cherokee: Du hast @Headmans Beitrag wohl nicht aufmerksam gelesen.
Dass man sowas nicht in dem Thread eines anderen schreibt sollte aber eigentlich eh selbstverständlich sein.

Ich fände es schön wenn Ihr bei der Registrierung einen kleinen Hinweis zu dem Thema anlegen würdet
Das erste Unterforum ganz oben in der Liste heisst: Informationen zum Jeep-Forum

Darin gibt es an dritter Stelle eine Thema mit dem Namen ->
Tipps und Hinweise für neue Mitglieder


Ein Forum lebt von seinem Mitgleidern und deren gegenseitigen Austausch/Hilfe. Wer hier mitliest und sich nur Mal anmeldet weil er einen Anhang einsehen möchte oder ein Problem hat bei dem Ihm geholfen werden sollte wird da wohl eventuell nicht draufklicken...:glasses:


Hallo Zusammen

auch ich verfolge dieses Thema sehr interessiert
da ich aktuell das genau gleiche Problem habe
same.jpg
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die "einfachste" und nachhaltigste Lösung ist, einen durchgerosteten oder anderweitigen Totalschaden- XJ mit dem ATE ABS kaufen und das ganze Bremsystem zu übernehmen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.396
Danke
1.361
Standort
Solingen
Ich wollte auch gerne mein Senf dazu geben.
Es ging zwar nich um ein Jeep sonder um ein Toyota Landcruiser 3.0D.
Die Werkstatt hat ein Turbo für ca 3600€ eingebaut, auf Gebrauchtwagen Garantie…

Kurze Zeit später Qualmte der Wagen erneut.
Diagnose Turbo defekt.
Leihwagen und 4 Wochen warten.
Da der Turbo ja was länger halten sollte, hatte die Werkstatt mit der Garantieabteilung eine Revision vereinbart.
Turbo ging in eine Revisionsfirma und wurde zerlegt.
Diesel wurde im Öl gefunden. Turbo sollte gereinigt werden und mit einem Orginalen Dichtungssatz versehen werden.
Dieser war aber nicht lieferbar.

Hat dann etwa 7 Monate gedauert.
Ursache war der Dichtring zwischen Einspritzdüse und Zylinderkopf. Bei bestimmten Lastsituationen baute sich Druck im Kurbelgehäuse auf.


In der Zeit hatten wir ein Toyota FJ und andere Fahrzeuge.
Kein Cent für die Leihwagen noch die Reparatur bezahlt.
Hartnäckig bleiben.

Der FJ ging auch öfter durch Matsche. Der Händler hat sich gefreut 😂😂

Überm Winter würde ich den XJ da hinstellen und ein Leihwagen mitnehme auf Kosten von Jeep.
Garantie ist Garantie.
Die sollen sich was einfallen lassen.
Da die dann ausdrücklich Garantie auf das Teil geben, ist auch nicht mit Totalschaden.
Es gibt ja die Möglichkeit auf eine ATE oder Xy Bremse umrüsten.
Alternativ halber Preis für ein neuen Jeep.
🤪🤪 ob man dann besser bedient ist 🙈
Dazu meine persönliche Einstellung ...
--
Alternativ halber Preis für ein neuen Jeep.
🤪🤪 ob man dann besser bedient ist 🙈
--
Nein....
Das können sie andrehen wer es haben möchte ....

Meiner ist Typ - Aus genullt -...
Es sollte auch welche ohne ABS gegeben haben ....

Wie sollte man da einen Unterschied erkennen oder Ermitteln können ?

Das mal als Frage in den Raum gestellt?

Noch werkelt mein System wenn ich ihn mal bewege ...


Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.396
Danke
1.361
Standort
Solingen
Nachtrag ....

unter -- Optional Equipment -- steht -- 4-Wheel Anti-Lock Brakes --
im Equipment Listing!

Was ja nicht reflektiert was Ausgeliefert wurde seiner Zeit!

Im Vine Decoder .... gibt es auch keinen Hinweis ....


Böse gedacht mit anderem Beispiel .....
Eine Räderumrüstung von eingetragener Rad - Reifen Kombination = zurück auf = Serie.

Wie betrachtet ihr das Thema unter diesem Gesichtpunkt.


Gruß Mike
 
Hertha91

Hertha91

Member
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Also mein XJ ist ja auch ein durchgenullter.Als ich ihn gekauft habe viel mir auf das er kein ABS hat.Habe dann die Fahrgestellnummer mit dem Vindecoder net ausgelesen.Dort steht dann gleich auf der ersten Seite 4 Weel ABS/Non ABS.Alles gut also.Will damit nur sagen das es wohl kein Problem ist festzustellen ob er mit ABS ausgeliefert wurde.
 
Thema:

Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

Bendix ABS (Anwalt / Gericht) - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Bendix entlüften - neue Anleitung?

    Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
  • Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

    Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt: Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
  • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

    Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
  • Mein Bendix hat sich verabschiedet...

    Mein Bendix hat sich verabschiedet...: Nabend, ich hätte nicht gedacht, dass mich das Thema so schnell einholt. Ganze drei Tage war mein Xj jetzt angemeldet und heute sind die zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Bendix entlüften - neue Anleitung?

      Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
    • Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

      Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt: Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
    • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

      Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
    • Mein Bendix hat sich verabschiedet...

      Mein Bendix hat sich verabschiedet...: Nabend, ich hätte nicht gedacht, dass mich das Thema so schnell einholt. Ganze drei Tage war mein Xj jetzt angemeldet und heute sind die zwei...
    Oben