Bendix ABS Steuergerät ausstecken - bevor ich was dummes mache...

Diskutiere Bendix ABS Steuergerät ausstecken - bevor ich was dummes mache... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Dies ist eine von den Möglichkeiten die manin Erwägung ziehen kann. Sei froh das du kein Bendix hast. Und glaube mir bitte du würdest dich dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Denke dieser Mangel ist nicht zu akzeptieren über längere Zeit und ich würde mich von einem Auto trennen, was unlösbar nervt mit nem technischen Problem welches keiner gelöst bekommt!

Dies ist eine von den Möglichkeiten die manin Erwägung ziehen kann.
Sei froh das du kein Bendix hast.
Und glaube mir bitte du würdest dich dafür nicht entscheiden wenn deiner dieses Problem hätte.
Weil mit guten Gewissen und mit deiner Haltung könntest dein Fahrzeug keinem Meschen verkaufen.Zwecks der Gefährdung sich selbst und den Mitmenschen gegenüber.

Und für nen Apfel und Ei zu veräußern? Würdest du das tun?

Daniel
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Naja Claude,
1.) ich denke ich würde auch wie der Daniel, erst mal aufs ABS verzichten, aber ich würde mich hüten über mein Halbwissen da selbst Hand anzulegen und mal probieren was bei der nächsten Notbremsung passiert!

2.) Ich meine klar sind die Geschichten cool, die man sich in den Benzingesprächen erzählt wenn man bei ner Bremsung mit dem Dicken im Acker gelandet ist!
1.) und schon hättest du an dem Bremsen manipuliert :hehe:

2.) BENDIX-ABS GESCHICHTEN SIND NICHT COOL!

Sie sind ein Übel das Chrysler 2 Jahre verbaut hat :wave:



p.s.
Nicht jeder ist finanziell in der Lage ein sonst funktionierendes Auto
verschrotten zu lassen.

Ich hab's getan, verschrottet und Nachfolger gekauft
ohne Prämie
 
thefaint

thefaint

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Schweiz
update:
ich bin jetzt ohne bendix etwa 300km gefahren, davon 100 auf autobahn und der rest auf passstrassen hoch und runter und...

der bremst endlich wie er bremsen sollte! ;)

keine angstgefühle mehr... die check antilock leuchtet sobald ich über 25kmh fahre und alles ist gut!
ich hätte diesen blöden bendix schon vor monate ausser betrieb setzten sollen... die bremse lässt sich jetzt auch viel besser modulieren.
Fazit: ich fühle mich VIEL sicherer ohne Bendix!
grüsse und danke an alle für den richtigen rat, jetzt macht mir XJ-fahren wieder richtig spass!
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Wieder ein Zufriedener mehr im Anti-Bendix-ABS-Club

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bendix ABS Steuergerät ausstecken - bevor ich was dummes mache...

Bendix ABS Steuergerät ausstecken - bevor ich was dummes mache... - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

    Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
  • Bendix entlüften - neue Anleitung?

    Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
  • Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

    Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt: Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
  • Bendix ABS Steuergerät

    Bendix ABS Steuergerät: Hat noch jemand ein Steuergerät für einen Jeep XJ 4.0 Baujahr 91 für das Bendix-Bremssystem? Folgende Seriennummern sind auf dem Gerät: S...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

      Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
    • Bendix entlüften - neue Anleitung?

      Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
    • Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

      Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt: Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
    • Bendix ABS Steuergerät

      Bendix ABS Steuergerät: Hat noch jemand ein Steuergerät für einen Jeep XJ 4.0 Baujahr 91 für das Bendix-Bremssystem? Folgende Seriennummern sind auf dem Gerät: S...
    Oben