Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

Diskutiere Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell bekommen kann?

LG Christian PXL_20240210_074957049.jpg
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Du meinst das, was auf dem Bild fehlt? Ich meine es heißt Splash shield und hat die Nummern: 55157080AE und 55157081AE.

Ich hab meine weg gelassen nachdem ich da ca. 1kg Sand Salz Gemisch pro Seite rausgeholt habe.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
danke drehzahlkeller.
aktuell hab ich quasi täglich einen halben kilo dreck drin. und nachdem ich die rechte seite schon einschweißen musste brauche ich da eine Lösung ... aber für die zwei Plastikteile 100€ ausgeben tu ich auch nicht
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
die Dinger passen meine ich auch nur für pre-Facelift... habe das mal bei meinem FL versucht; passt nicht :-( ... aber mit dem Thema beschäftige ich mich auch immer mal wieder... ist soweit ich weiß alles Kunststoff... dennoch unschön. Könnte man das mit Epoxid-Harz auffüllen?!
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ich habs mal mit einer dichtmasse unten wenigstens so abgerundet, dass der dreck leichter raus zu waschen ist. aber mit 500ml kommt man nicht weit. und zwei kilo will ich nicht rein schmieren.
 
Thema:

Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Bezugsquellen Karosserieteile

    Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?

    Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?: Hallo, am letzten Wochenende bin ich schön durch Polens Riesengebirge getingelt, abseits befestigter Wege. Als ich den Heimweg antrat stellte sich...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

      Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
    • Bezugsquellen Karosserieteile

      Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
    • Koppelstangen Bezugsquelle

      Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    • Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?

      Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?: Hallo, am letzten Wochenende bin ich schön durch Polens Riesengebirge getingelt, abseits befestigter Wege. Als ich den Heimweg antrat stellte sich...
    Oben