BFG A/T bzw General Grabber AT2 im Winter und welche Größebekomme ich eingetragen

Diskutiere BFG A/T bzw General Grabber AT2 im Winter und welche Größebekomme ich eingetragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, zu den Reifengrößen gibt es HIER einen Lesestoff! Die passenden Standard-Gutachten für einen Stock XJ findest Du HIER ... :read: Reifengröße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.251
Danke
5.895
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Anders gefragt: welche Größe fahrt ihr bei den "echten" Winterreifen?

Hi,
zu den Reifengrößen gibt es HIER einen Lesestoff!
Die passenden Standard-Gutachten für einen Stock XJ findest Du HIER ... :read:

Reifengröße ... aktuell laufen meine WT in 265/70/16 ... dito die STs und MTs :coolman:
Neudings sind auch 265/75/16 legalisiert ... :hehe:


Gruß,
Bodo
 

XJoachim

Guest
Mein Problem hier in unserer tollen Sackgasse ist nämlich der Tiefschnee nach den Verwehungen. Hier wird nix geräumt oder gar gestreut .... "seht doch zu, wie ihr hier wieder rauskommt"
Bei der Anforderung würde ich sogar einen MT nehmen, z.B. den BFG MT KM2
 

thunderstorm

Member
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
Nachdem ich mir jetzt so ziemlich alle Threads zum Thema Winterreifen durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage: woher passende Winterreifen in der Standardgröße 225/70*15 nehmen?
Ich konnte bei keinem der gängigen Reifenanbieter im Netz Winterreifen in dieser Dimension finden.
Oder sie waren nicht mehr gelistet, weil derzeit nicht lieferbar.
Alles nur Ganzjahresreifen mit M&S Symbol.
Einzig der Grabbler AT² wird angeblich auch mit Schneeflocke "bedruckt". Und der würde mir am ehesten als Winteralternative gefallen.
Mein Problem hier in unserer tollen Sackgasse ist nämlich der Tiefschnee nach den Verwehungen. Hier wird nix geräumt oder gar gestreut .... "seht doch zu, wie ihr hier wieder rauskommt"
Und der alte, dicke Benz mit seinem V8 hat sich da schneller eingegraben, als man Tiefschnee aussprechen konnte :banghead:

Anders gefragt: welche Größe fahrt ihr bei den "echten" Winterreifen?

der cooper weathermaster st2 gibt es in deiner dimension sowie den bf goodricht ksi winterslalom in der 215/75 R15. schaue mal bei den transporterwinterreifen (LLKW). da wirst sicher fündig. sind halt im moment alle etwas teurer.
 

Bordeaux

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
102
Danke
0
Muß noch mal eine Lanze für den General Grabber AT2 brechen - ich weiß, kein richtiger Winterreifen, sondern schlichtes Grobprofil, aber ich fand ihn in den letzten Wochen auf Schnee und Matsch richtig gut, auch beim Bremsen keine Probleme, und ich vergleiche den XJ mit unserem Volvo, der nagelneue finnische Nokian-Winterreifen drauf hat, die nur bei blankem Eis wirklich deutlich besser sind. Und im tiefverschneiten Wald war es auch erstaunlich, welche Steigungen mit schwerem Anhänger zu schaffen sind. Für mich als Allround-Reifen eine tolle Wahl, auch wenn ich zugegebenermaßen den BFG nie ausprobiert habe.
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
der cooper weathermaster st2 gibt es in deiner dimension sowie den bf goodricht ksi winterslalom in der 215/75 R15. schaue mal bei den transporterwinterreifen (LLKW). da wirst sicher fündig. sind halt im moment alle etwas teurer.
Jau, danke. Bei der ReifenSuchMaschine ist er tatsächlich gelistet (da war ich noch nicht), nur kann den offenkundig grad' keiner liefern.
Sei's drum, muss eben der Cooper Discoverer A/T für den Restwinter herhalten, das Profil ist ja auch recht grob.
Und für den nächsten Winter wird rechtzeitig vorgesorgt :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BFG A/T bzw General Grabber AT2 im Winter und welche Größebekomme ich eingetragen

BFG A/T bzw General Grabber AT2 im Winter und welche Größebekomme ich eingetragen - Ähnliche Themen

  • GENERAL Grabber AT²

    GENERAL Grabber AT²: GENERAL Grabber AT² - diese Variante kenne ich seit gefühlten mind. 2 Jahrzehnten. Bisher konnte ich das Profil nur als Beifahrer erleben...
  • Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD

    Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD: Hi, anbei die Freigabe für General Grabber AT3 auf Serienfelge 7,5x17. Mindestluftdruck ist zu beachten.
  • General Grabber ATX

    General Grabber ATX: Hat jemand eine Bezugsquelle für diesen Reifen? Oder heisst er in Europa anders? vG
  • General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung

    General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung: Moin, die Werbung schreibt viel wenn der Tag lang ist, das Internet verwirrt damit dass es einmal ein Sommerreifen und auf der nächsten Seite ein...
  • General Grabber AT2 im Winter?

    General Grabber AT2 im Winter?: hallo! was haltet ihr vom General Grabber AT 2 für den Winterbetrieb, im Flachland! ist der dafür brauchbar???? oder doch richtige...
  • Ähnliche Themen

    • GENERAL Grabber AT²

      GENERAL Grabber AT²: GENERAL Grabber AT² - diese Variante kenne ich seit gefühlten mind. 2 Jahrzehnten. Bisher konnte ich das Profil nur als Beifahrer erleben...
    • Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD

      Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD: Hi, anbei die Freigabe für General Grabber AT3 auf Serienfelge 7,5x17. Mindestluftdruck ist zu beachten.
    • General Grabber ATX

      General Grabber ATX: Hat jemand eine Bezugsquelle für diesen Reifen? Oder heisst er in Europa anders? vG
    • General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung

      General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung: Moin, die Werbung schreibt viel wenn der Tag lang ist, das Internet verwirrt damit dass es einmal ein Sommerreifen und auf der nächsten Seite ein...
    • General Grabber AT2 im Winter?

      General Grabber AT2 im Winter?: hallo! was haltet ihr vom General Grabber AT 2 für den Winterbetrieb, im Flachland! ist der dafür brauchbar???? oder doch richtige...
    Oben