Zeugmeister
Rhönjeeper
Threadstarter
Ein frohes neues Jahr!
Ich bekomme nächste Woche meinen neuen (alten) XJ, ein 89er-4,0l. Nun Folgendes: Ich hatte auf dem Vorgänger im Winter 215er Fulda Tramp, die waren ganz OK. Auf dem Neuen sind zur Zeit abgelutschte Sommerreifen, ich muß also, wenn er dann nächste Woche angemeldet wird, andere Reifen aufziehen lassen. Zur Zeit liegt bei uns in der Rhön jede Menge Schnee, ich denke das wird die nächsten Monate auch noch so bleiben, nun meine Frage, ich hatte mal die BFG AT auf meinem Alten, die waren ja in "mässigen" Gelände gut fahrbar, was taugt so ein Profil im Schnee und auf winterlichen Strassen? So ein 50/50 Profil wäre eigentlich gut da ich sowohl längere Strecken Autobahn fahre, aber auch mal in Wald. Ich dachte auch gleich auf 30er oder 31er umzurüsten, wie läuft das mit dem Eintragen? Ich hatte schon ein bisschen hier gelesen, die 30er lassen sich ja wohl ohne größere Probleme eintragen, oder? Und die 31er?
Danke und Gruß
Dirk
Ich bekomme nächste Woche meinen neuen (alten) XJ, ein 89er-4,0l. Nun Folgendes: Ich hatte auf dem Vorgänger im Winter 215er Fulda Tramp, die waren ganz OK. Auf dem Neuen sind zur Zeit abgelutschte Sommerreifen, ich muß also, wenn er dann nächste Woche angemeldet wird, andere Reifen aufziehen lassen. Zur Zeit liegt bei uns in der Rhön jede Menge Schnee, ich denke das wird die nächsten Monate auch noch so bleiben, nun meine Frage, ich hatte mal die BFG AT auf meinem Alten, die waren ja in "mässigen" Gelände gut fahrbar, was taugt so ein Profil im Schnee und auf winterlichen Strassen? So ein 50/50 Profil wäre eigentlich gut da ich sowohl längere Strecken Autobahn fahre, aber auch mal in Wald. Ich dachte auch gleich auf 30er oder 31er umzurüsten, wie läuft das mit dem Eintragen? Ich hatte schon ein bisschen hier gelesen, die 30er lassen sich ja wohl ohne größere Probleme eintragen, oder? Und die 31er?
Danke und Gruß
Dirk