Bilder und natürlich ein paar Fragen ;-)

Diskutiere Bilder und natürlich ein paar Fragen ;-) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; liebe ÓóIIIIIIòÒ gemeinde, erstmal ein dankeschön an euch alle welche mir viele fragen beim lesen eurer post und auch direkt beantwortet haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
43
Danke
3
liebe ÓóIIIIIIòÒ gemeinde,

erstmal ein dankeschön an euch alle welche mir viele fragen beim lesen eurer post und auch direkt beantwortet haben.
ihr habt mir ziemlich viele flausen in den kopf gesetzt! :banghead:

ich wollte den WH im serienzustand belassen aber mit den flausen im kopf die immer mehr zu konkreten ideen wurden habe ich vor ein paar monaten einen teil umgesetzt.

aber seht selbst

front.jpg

heck.jpg

seitlich.jpg


WH 2007 CRD
Fahrwerk OME MD
SPV H&R 25mm (wird aber wenn das gutachten für die AEV Pintler felge verfügbar ist wieder entfernt)
GY Duratrac 265/70-17



jetzt bin ich mit meiner recherche ziemlich am ende und brauche leute mit wissen und erfahrung.

die fragen die sich mir stellen:

-unterfahrschutz:
stahl oder alu? vor und nachteile? ich tendiere wegen dem gewichtsvorteil zu alu.
welchen unterfahrschutz könnt ihr mir empfehlen?
der von asfir ist leider nur für die benziner könnte aber umgebaut werden um am CRD zu passen...
gibt es eine bezugsadresse für 4xguard produkte in europa? die rock rails von denen sind genial!


-kardanwelle:
gibt es kardanwellen mit abschmiermöglichkeit?

-winde
hat jemand von euch eine winde verbaut? (ohne ARB stossstange)


schon mal ein dankeschön für eure antworten. :coolman:

lg
PIT
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Hallo Pit,
das schaut ja mal nicht schlecht aus!
Aber da das Bild von hinten etwas unscharf ist: wie rum hast du denn die Stoßdämpfer hinten eingebaut? Schaut auf der linken Seite fast so aus als wäre der falschherum?
Gruß Wolfgang
 

Jamboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
43
Danke
3
Hallo Wolfgang,


Der Dämpfer ist schon richtig verbaut. :smilewinkgrin:

Die Bilder sind echt sch..... und der Schatten ist von der Abschleppöse...

lg
PIT
 

Jamboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
43
Danke
3
Den Unterfahrschutz würd ich an kritischen Stellen aus Stahl machen, da der Wagen ja doch ein paar Kilo wiegt und wenn du mal punktuellen Druck bekommst durch einen Stein etc. wird Alu schneller als Stahl nachgeben. Ist halt etwas schwerer, aber bei so nem Auto kommst auf paar Kilo auch nichtmehr an.
Hallo PaddYJ,

ich kenne deinen beitrag über den selbstgebauten unterfahrschutz (und rammschutz)tolles teil!
nur kann ich mangels hebebühne dies wohl eher vergessen...(hätte sicher spass gemacht)

wo siehst du die kritischen stellen am WH außer unter dem motor?

lg
PIT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder und natürlich ein paar Fragen ;-)

Bilder und natürlich ein paar Fragen ;-) - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Bilder und Kommentare - VORSICHT

    Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK

    Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK: An der Ehemaligen Grenze DDR - Bei Fulda Checkpoint Alpha Kurzer Ritt durch die Prärie :bounce: Klettern mag er auch Ich glaube er muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben